Media Reciever 401 nimmt ständig auf

vor 3 Jahren

Hallo zusammen!

 

Ich habe wieder einmal ein Problem mit dem Media Reciever:

Das Gerät nimmt plötzlich Sendungen auf und das offenbar täglich!

 

Vor ein paar Wochen fiel mir auf, dass plötzlich der rote Punkt auf dem Display leuchtet. Da der Punkt dann irgendwann wieder weg war, machte ich mir zuerst keine Gedanken. Ich dachte, er hat vielleicht gerade ein Update gemacht. Nachdem der Punkt immer wieder auftauchte, habe ich in den Einstellungen nachgesehen und festgestellt, dass die Festplatte fast voll war. Ich habe die Festplatte darauf gelöscht.

 

Jetzt stelle ich fest, dass der Media Reciever immer noch willkürlich Sendungen aufzeichnet.

Da wir noch nie eine Sendung aufgezeichnet haben, habe ich keine Ahnung, wie das nun passiert sein könnte.

 

Kann mir jemand erklären, warum das Gerät plötzlich so etwas macht und wie man das abstellt?

 

Vielen Dank schon mal.

 

932

17

  • vor 3 Jahren

    @roko-kr wenn einmal Serienaufnahme eingstellt ist bleibt die bestehen, geh mal auf Meine Inhalte und geplante Aufnahmen

    16

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Detlev K. 

    So, ich habe versucht, ein manuelles Update durchzuführen:

    Den Reciever 4x neu gestartet, wenn "LADEN" im Display angezeigt wurde.

    Tatsächlich erschien dann einmal kurz "DOWNLOAD". Das verschwand wieder und seither tut sich nichts mehr.

    Ich sitze jetzt schon 40 Minuten vor dem Ding und warte, dass etwas passiert.

    Das Display ist schwarz, es leuchtet nur der Ein-/Ausschaltknopf weiß.

    In dem Link wird beschrieben, dass es 20 bis 30 Minuten dauern könne und der Media Reciever evtl. mehrmals neu startet.

    Hier tut sich nichts!

     

    Das ist wieder mal ganz großes Kino! Typisch Telekom!

     

    Und jetzt?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @roko-kr,

     

    das der Media Receiver solche Probleme macht, tut mir sehr leid. Wie ist hier der Stand der Dinge? Funktioniert dieser wieder? 

    Wenn nicht, müssen wir einmal telefonieren und hier einen Austausch in die Wege leiten. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke @Heike B. 

    Der Media Reciever funktioniert (fast) wieder normal.

    Der Kollege Jürgen Wo. versucht gerade, mit mir das Ding wieder zum Laufen zu bringen.

    Wenn das vollends gelingt, wird ein Austausch nicht nötig sein (bis zum nächsten Problem).

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

181

0

1

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

910

0

3

in  

171

0

2

in  

6162

0

4