media reciever 401 blockiert zeitweise
4 years ago
unser media reciever 401 sendet seit einiger Zeit nur noch stückweise.
Er ist per LAN-Kabel direkt mit der Fritz!Box 7490 verbunden.
Die abonnierte Datenrate ist 100 MB/sec, gemessen zu 70 MB/sec.
Mehrfacher kompletter Kaltstart des Netzes (oder Zauber mit 4-mal starten, upload etc.) hilft nur für ein paar Tage.
Auch steht die LED-Anzeige für TV-Aufzeichnungen auf Dauer-Rot.
Kann ich den Reciever bei Telekom tauschen und wäre das Problem damit behoben?
171
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
775
0
1
4 years ago
3349
0
1
Solved
462
0
1
Chill erst mal
4 years ago
@gborm probieren, Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
2
2
gborm
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Bei dem genannten Link finde ich nur die Anleitung, wie ich das Gerät zurückgeben aber nicht austauschen kann.
Der geliehene Media Reciever 401 fällt (gefühlt) ausgerechnet immer dann aus, wenn die TV-Sendung interessant oder spannend wird.
Ich möchte das Gerät am liebsten sofort an die Telekom nach Bonn zurücksenden und um Ersatz bitten, fürchte aber, dass sich dort niemand zuständig fühlt sondern mich an die zahlreichen Links, FAQs und Chats im Internet verweist und wir schließlich doch zum Vodafone Kabel wechseln müssen (das ohnehin viel schneller und stabiler ist).
0
der_Lutz
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
@gborm
klar kannst du den MR auch nach Bonn senden, das ändert aber nichts an deinem Problem und ein Austausch wird dadurch auch nicht angestoßen.
Einfach hier durchklicken
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
alternativ aufs Team warten, dafür wäre aber ein befülltes > Profil < nötig.
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Sarah S.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich kann deine Enttäuschung gut verstehen und kümmere mich um einen Austausch - bitte dazu dein Profil ergänzen
Es grüßt,
Sarah S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
gborm