media reciever 401 blockiert zeitweise

4 years ago

unser media reciever 401 sendet seit einiger Zeit nur noch stückweise.
Er ist per LAN-Kabel direkt mit der Fritz!Box 7490 verbunden.
Die abonnierte Datenrate ist 100 MB/sec, gemessen zu 70 MB/sec.

Mehrfacher kompletter Kaltstart des Netzes (oder Zauber mit 4-mal starten, upload etc.) hilft nur für ein paar Tage.

Auch steht die LED-Anzeige für TV-Aufzeichnungen auf Dauer-Rot.

Kann ich den Reciever bei Telekom tauschen und wäre das Problem damit behoben?

 

171

4

  • 4 years ago

    @gborm probieren, Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Bei dem genannten Link finde ich nur die Anleitung, wie ich das Gerät zurückgeben aber nicht austauschen kann.
    Der geliehene Media Reciever 401 fällt (gefühlt) ausgerechnet immer dann aus, wenn die TV-Sendung interessant oder spannend wird.

    Ich möchte das Gerät am liebsten sofort an die Telekom nach Bonn zurücksenden und um Ersatz bitten, fürchte aber, dass sich dort niemand zuständig fühlt sondern mich an die zahlreichen Links, FAQs und Chats im Internet verweist und wir schließlich doch zum Vodafone Kabel wechseln müssen (das ohnehin viel schneller und stabiler ist).

    Answer

    from

    4 years ago

    @gborm 

    klar kannst du den MR auch nach Bonn senden, das ändert aber nichts an deinem Problem und ein Austausch wird dadurch auch nicht angestoßen.

     

    Einfach hier durchklicken

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

     

    alternativ aufs Team warten, dafür wäre aber ein befülltes  > Profil < nötig.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @gborm,

    ich kann deine Enttäuschung gut verstehen und kümmere mich um einen Austausch - bitte dazu dein Profil ergänzen Zwinkernd

    Es grüßt,
    Sarah S.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too