Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Reciever nimmt keine Filme auf
vor 5 Jahren
Guten Tag,
unser Hauptreciever nimmt keine Filme auf. Er gibt die Meldung, das die Festplatte entfernt wurde, bzw. sitzt nicht richtig.
Formatieren funktioniert nicht, auch beim zurücksetzen passiert nichts. Auch nach Werkseinstellung ändert sich nichts.
MFG
Gabriele Wendt
P.S.
Bitte um schnelle Rückmeldung
235
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
265
0
3
vor 5 Jahren
180
0
2
vor 3 Jahren
881
0
1
vor 4 Jahren
180
0
1
vor 4 Jahren
196
0
2
Lerni
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Gabi Wendt
wenn die Festplatte korrekt eingesteckt ist, ein manuelle Softwareupdate keine Wirkung zeigt und auch in den Einstellungen der MR401 als Hauptreceiver eingetragen ist, dann wird vermutich die Festplatte defekt sein.
Dann bitte Störung melden:
Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online hier:
Störungsmeldung online
möglich.
Hier die Beschreibung des manuellen Software-Resets:
Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
Gruss -LERNI-
10
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
Das erklärt, wieso ich irgendwann im Laufe des Tages Probleme am MR hatte. Zwar nicht mit der Festplatte, aber angeblich mit dem Netz. Während aber interessanterweise weiter der Computerzugriff auf das Internet funktionierte, und auch das Abspielen per M-Stick. Nur halt beim MR Steher zwischendurch.
@Gabi Wendt
ist es denn schon mal gegangen, dass du genau mit diesem MR (keinem anderen Gerät, wirklich genau diesem) und genau der gleichen Festplatte (also keine Tauschfestplatte) Aufnahmen machen konntest?
1
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @Gabi Wendt,
Sie haben hier schon ein paar Tipps erhalten. Haben Sie diese getestet? Sind Aufnahmen nun möglich? Wenn noch Hilfe benötigt wird, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
0