Magenta TV Box reagiert nicht

vor 4 Jahren

Hallo, meine Magenta TV Box schaltet sich nach 8h komplett aus, es leuchtet keine Status LED mehr (habe ich so eingestellt, mehr wie 8h sind nicht möglich).

 

Wenn dies der Fall ist reagiert sie nicht mehr auf die Fernbedienung und ich muss die Box vom Strom trennen, danach funktioniert es wieder.

Das ist sehr nervig da ich jeden Tag zum Fernseh schauen erst mal die Box vom Strom trennen muss.

 

Dafür sind die Tarife nicht gerade günstig & die Miete für die Box ist auch recht teuer.

 

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

 

Freundliche Grüße

Philipp

 

1630

23

  • vor 4 Jahren

    @philipp.erat91 

    Was hast du unter „Stromsparmodus“ eingestellt?

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Ludwig II  schrieb:
    Wenn das nicht hilft, die Box über die Resettaste (oben) in den Auslieferungszustand bringen.

    Das ist aber das WLAN- / der Mesh-Anteil der Box!

     

    Ich würde erst einmal den MR -Anteil resetten (Festplatte vorher rausnehmen, sonst sind die Aufnahmen weg!) - unterer Reset -.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @philipp.erat91,

    wie sieht es denn aktuell aus?
    Konntest du die Tipps der User schon testen?
    Ich bin auf eine kurze Rückmeldung dazu gespannt.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Kathrin,

     

    Ich habe ein Update gemacht und bis jetzt funktioniert es wieder einwandfrei, die LED war heute morgen rot (vorher immer komplett aus) und die Box ließ sich dann auch direkt mit der Fernbedienung einschalten.

     

    Grüße Philipp

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Ich bedanke mich @philipp.erat91,

    für die prompte Rückmeldung.
    Dann freut es mich, dass nach dem Update alles wie gewünscht funktioniert.
    Ich wünsche einen angenehmen Abend und bin gerne bei anderen Fragen wieder für dich da.

    Herzliche Grüße
    Kathrin W.

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @IcemanIronman,

     

    danke für das nette Gespräch, aktuell erfolgt ja bereits ein Austausch.

     

    Halte uns bitte hier weiter auf dem Laufenden. 

     

    Danke und viele Grüße

    Sarah S. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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