Gelöst

Magenta SmartHome App reagiert nicht mehr

vor 5 Jahren

Hallo liebe SmartHome-Gemeinde,

 

Das Thema wurde im Forum schon an einigen Stellen behandelt, habe viele Beiträge gelesen und so ziemlich alles versucht, was an Lösungsvorschlägen geboten wurde, dennoch reagiert meine Android SmartHome-App nicht mehr.

 

Hatte zuvor das Problem, dass die Meldung erschien "Magenta SmartHome wird neu gestartet" - dies dauerte zunächst gefühlt Ewigkeiten, um dann schließlich bei 75% hängenzubleiben. Alle mir bekannten Vorschläge habe ich ebenfalls versucht - HomeBase 2.0 vom Netz und Web getrennt, neu gestartet, Router neu gestartet etc.

 

Über Qivicon wird alles als in bester Ordnung angezeigt, lediglich die App möchte nicht mehr - hat noch jemand eine Idee, was man tun könnte? Müsste einige neue Geräte verbinden und auch neue Szenen einrichten und auch wenn es noch nicht danach aussieht, kühlere Jahreszeiten werden wohl kommen.

 

Danke schon einmal und viele Grüße!

 

Edit: Kleiner Nachtrag - habe das App-Plugin über Qivicon neugestartet, jetzt öffnet sich die App, bleibt aber in einem Loop von "Ihre Smarthome Zentrale wurde erfolgreich eingerichtet" und weissem Bildschirm hängen...

752

4

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

173

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1472

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

441

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

467

0

3