Gelöst

magenta tv app (1.Generation)funktioniert nicht mehr

vor 8 Monaten

Seit mittlerweile 7 Wochen funktioniert die Magenta TV App auf meinem Handy nicht mehr. Neuinstallation, Daten löschen, Handyupdate, sogar Handywechsel wurde probiert.

 

Die App startet und lädt und lädt und lädt, bis der Akku leer ist oder man genervt abbricht 

 

Da ich dafür zahle, Magenta TV unterwegs nutzen zu können, bin ich wirklich wütend, da auch hier kein entgegenkommen seitens Magenta stattfindet. 

 

Falls also irgendwer noch eine Idee hat, wie ich die App wieder zum laufen bekommen kann, dann bitte her damit. 

474

29

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    @Karl_Liebknecht 

    wichtige Hinweise:

    Lässt du irgendetwas seit 15.02.24 an deinem Festnetztarif ändern, dann fliegt dabei MagentaTV 1.0 aus deinem Tarif raus, da dieses seit MagentaTV 1.0 nicht mehr buchbar ist  Es lassen sich seit 15.02.24 nur noch MagentaTV 2.0 Varianten in den Festnetztarif einbinden, keine für MagentaTV 1.0. Man kann also auch nicht mehr die Zubuchung für Mobiles MagentaTV 1.0 machen. 

     

    Hast du irgendwelche herkömmlichen Media Receiver, dann funktionieren diese ab Schaltung eines MagentaZuhause ... MagentaTV Tarifs deshalb nicht mehr. Denn es könnte dann nur noch einer mit MagentaTV 2.0 darin frisch geschalten werden, keiner mehr mit MagentaTV 1.0 für herkömmliche Media Receiver. Herkömmliche Media Receiver brauchen, um  funktionieren zu können, aber einen MagentaZuhause mit MagentaTV 1.0 Tarif.

     

    Somit würde ab einer frisch geschaltenen  Tarif-Änderung keiner deiner eventuell noch vorhandenen Media Receiver mehr danach laufen. 

    Herkömmliche Media Receiver wären:

    MR 401, MR 201, MR 601, MR 400, MR 200, MagentaTV Box (das ist nicht die MagentaTV ONE), MagentaTV Box Play. Die arbeiten alle nicht mehr im Falle eines MagentaTV 2.0 Festnetztarifs.

     

    Bei einer Tarif Änderung fängt die Mindestlaufzeit des Vertrags neu zu laufen an. 

     

    Falls du dich trotz all dem zu einer Änderung deines Festnetztarufs entscheidest, dann unbedingt darauf achten, dass im Tarifnamen nicht TV Basic oder TV Basic 2.0 drin steckt. Der ist nämlich genauso wenig für die mobile Nutzung im Sinne von "Abspielen von Inhalten" aus  MagentaTV geeignet wie dein bisheriger. Egal, was dir dann auch immer erzählt werden würde. Die MagentaTV 2.0 App auf Handys wäre dann höchstens nur zum Verwalten da, nicht aber zum Abspielen. 

     

    Falls du deinen Festnetztarif für MagentaTV anpassen lassen würdest, dann einer, in dem mindestens Smart drin steckt, kein Basic.

     

    Du könntest übrigens auch den Tarif durch einen Teamie der Community ändern lassen. Sie rufen für den Service an, wenn man sie dazu bräuchte, inklusive Beratung.

     

    In dem Falle dann mindestens eines von beidem erledigen:

    A) verlinktes Formular ausfüllen und absenden:

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-angebote?samChecked=true

     

    Oder

    B) dein Community Profil wie verlinkt befüllen (und speichern).

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

    Und dann in eine Antwort schreiben, dass du es gemacht hättest. Damit einer von uns per Teaminfo danach die Teamies auf dich  aufmerksam macht.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

448

0

3

Gelöst

in  

587

0

3

Gelöst

in  

488

0

6

Gelöst

in  

1440

0

3