Gelöst
magenta tv app (1.Generation)funktioniert nicht mehr
vor 8 Monaten
Seit mittlerweile 7 Wochen funktioniert die Magenta TV App auf meinem Handy nicht mehr. Neuinstallation, Daten löschen, Handyupdate, sogar Handywechsel wurde probiert.
Die App startet und lädt und lädt und lädt, bis der Akku leer ist oder man genervt abbricht
Da ich dafür zahle, Magenta TV unterwegs nutzen zu können, bin ich wirklich wütend, da auch hier kein entgegenkommen seitens Magenta stattfindet.
Falls also irgendwer noch eine Idee hat, wie ich die App wieder zum laufen bekommen kann, dann bitte her damit.
474
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
866
0
5
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
Karl_Liebknecht
vor 8 Monaten
@Karl_Liebknecht
wichtige Hinweise:
Lässt du irgendetwas seit 15.02.24 an deinem Festnetztarif ändern, dann fliegt dabei MagentaTV 1.0 aus deinem Tarif raus, da dieses seit MagentaTV 1.0 nicht mehr buchbar ist Es lassen sich seit 15.02.24 nur noch MagentaTV 2.0 Varianten in den Festnetztarif einbinden, keine für MagentaTV 1.0. Man kann also auch nicht mehr die Zubuchung für Mobiles MagentaTV 1.0 machen.
Hast du irgendwelche herkömmlichen Media Receiver, dann funktionieren diese ab Schaltung eines MagentaZuhause ... MagentaTV Tarifs deshalb nicht mehr. Denn es könnte dann nur noch einer mit MagentaTV 2.0 darin frisch geschalten werden, keiner mehr mit MagentaTV 1.0 für herkömmliche Media Receiver. Herkömmliche Media Receiver brauchen, um funktionieren zu können, aber einen MagentaZuhause mit MagentaTV 1.0 Tarif.
Somit würde ab einer frisch geschaltenen Tarif-Änderung keiner deiner eventuell noch vorhandenen Media Receiver mehr danach laufen.
Herkömmliche Media Receiver wären:
MR 401, MR 201, MR 601, MR 400, MR 200, MagentaTV Box (das ist nicht die MagentaTV ONE), MagentaTV Box Play. Die arbeiten alle nicht mehr im Falle eines MagentaTV 2.0 Festnetztarifs.
Bei einer Tarif Änderung fängt die Mindestlaufzeit des Vertrags neu zu laufen an.
Falls du dich trotz all dem zu einer Änderung deines Festnetztarufs entscheidest, dann unbedingt darauf achten, dass im Tarifnamen nicht TV Basic oder TV Basic 2.0 drin steckt. Der ist nämlich genauso wenig für die mobile Nutzung im Sinne von "Abspielen von Inhalten" aus MagentaTV geeignet wie dein bisheriger. Egal, was dir dann auch immer erzählt werden würde. Die MagentaTV 2.0 App auf Handys wäre dann höchstens nur zum Verwalten da, nicht aber zum Abspielen.
Falls du deinen Festnetztarif für MagentaTV anpassen lassen würdest, dann einer, in dem mindestens Smart drin steckt, kein Basic.
Du könntest übrigens auch den Tarif durch einen Teamie der Community ändern lassen. Sie rufen für den Service an, wenn man sie dazu bräuchte, inklusive Beratung.
In dem Falle dann mindestens eines von beidem erledigen:
A) verlinktes Formular ausfüllen und absenden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-angebote?samChecked=true
Oder
B) dein Community Profil wie verlinkt befüllen (und speichern).
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
Und dann in eine Antwort schreiben, dass du es gemacht hättest. Damit einer von uns per Teaminfo danach die Teamies auf dich aufmerksam macht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka