Solved

Magenta TV App auf Android Fehler 4002000 / Error 0x80000000

5 years ago

Hallo,

 

seit den letzten Updates der Magenta TV App habe ich das Problem, dass ich mich einloggen kann, jedoch sobald ich etwas sehen möchte ich den "Hinweis" bekomme: Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuch es noch einmal. (40020000) Error 0x80000000.

Ich habe das Forum durchsucht, diesen Fehler habe ich nicht gefunden. Ich habe die aktuellste Version. In der Geräteliste ist "Platz" und habe ganz normal Magenta TV mobil gebucht.

 

Kennt jemand diesen Fehler ?

 

Vielen Dank

6830

8

    • 5 years ago

      Hallo @MaiklP ,

      die Sammelthreads, wie z.B.folgender, liefen bis Ende Mai, also Beiträge kamen bis zur aktuellen 3.0.3 Version:

      Link zu unserem Sammelbeitrag 

       

      Dort gibt es auch den Beitrag zum Downgrade auf Android:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-App-Login-nicht-moeglich/m-p/4572347#M398394

       

      Sonst habe ich schon von dem beschriebenen Fehler auch gehört, eine spezifische Fehlerbehebung kenne ich jedoch aktuell nicht.

       

      Ich nehme an, Sie haben schon im Standardbrowser Cache & Cookies gelöscht, App deinstalliert, Gerät neu gestartet, App installiert?

      Auf welchem Gerät mit welchem Softwarestand verwenden Sie die App?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • 5 years ago

      Hallo und willkommen @MaiklP 

       

      Mach ein Downgrade bis es eine komplett funktionierende neue App gibt. 

       

      https://m.apkpure.com/magentatv-tv-streaming-filme-serien/de.telekom.entertaintv.smartphone

       

      MagentaTV 2.3.11.84 (2019110849 diese Version

       

      Musst aber die automatische Aktualisierung im Play Store deaktivieren. 

       

      Alle Angaben ohne Gewähr. Die Installation erfolgt auf eigenes Risiko. 

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      danke für die RÜckmeldungen. Ich habe ein Google Pixel 2 mit Android 10. Ja, die Standards mit App deinstallieren, Cache löschen, System rebooten, alles probiert, nur leider erfolglos.

       

      Okay, den anderen Thread habe ich gesehen, da er aber als "gelöst" markiert ist und das Problem so ich darin nicht gefunden habe, dachte ich mir, ich mache mal einen neuen dafür auf, da es mutmaßlich ein anderes Fehlerbild ist.

       

      Nach Downgrade klappt wieder alles, aber ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache immer mal wieder die aktualisierte App zu testen, ob es nun geht Fröhlich

       

      Danke & viele Grüße

      Answer

      from

      5 years ago

      @MaiklP  Welche App Version? Update auf die Aktuell 3.0.4 installiert 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ich habe soeben das Update auf 3.0.4 installiert (wohl brandneu), nun funktioniert das Abspielen der Sender wieder Fröhlich

       

      Danke für die RÜckmeldungen !

       

      Viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @MaiklP  Welche App Version? Update auf die Aktuell 3.0.4 installiert 

      0

    • 5 years ago

      Habe ich den gleichen Fehler 

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @doncortino, willkommen bei uns!

      Hier in diesem Beitrag wurden ja schon einige Tipps genannt. Wie schaut es aus, wurden diese bereits ausprobiert? Tritt der Fehler immer noch auf?
      Ich freue mich auf weitere Infos.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1187

      0

      3

      Solved

      in  

      3153

      0

      2

      in  

      174

      0

      2

      Solved

      in  

      348

      0

      2

      in  

      340

      0

      1