Magenta TV App auf Apple TV 4K - EPG ist leer

vor 3 Jahren

Moin,

 

seit einigen Tagen haben wir Magenta TV. Bei uns läuft die Magenta TV APP auf einem nagenlneuen Apple TV 4 K. Alle Geräte haben die neuesten Updates. Apple TV und das Panasonic Smart TV sind per LAN-Kabel vernetzt. Der Inet-Anschluss läuft stabil mit über 100 Mb/s.

 

Seitdem wir Magernta TV (die APP) auf dem Apple TV 4K in Betrieb haben, verschwinden jeden Tag die Einträge des EPG beim LiveTV. Die APP zu schließen hilft nicht. Eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation hat bisher geholfen, aber seit heute auch nicht mehr. Im Grunde ist LiveTV nicht vernünftig benutzbar.

In der Werbung für das Produkt stand das so nicht drin. Und langsam nervt es. Diese APP scheint mit der heißen Nadel gestrickt worden zu sein.

 

3148

19

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @spaceink und @marin-peakovic,

     

    ich erhielt heute die Rückmeldung, dass der Fehler behoben und das zugehörige Ticket geschlossen wurde. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.  

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @TPebble,

     

    freut mich zu lesen, dass doch noch eine Lösung gefunden wurde.
    Gerne leite ich ihre Anfrage an unseren Fachbereich weiter.

     

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Florian Sa.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @spaceink  schrieb:
    verschwinden jeden Tag die Einträge des EPG beim LiveTV

    Hi,

     

    ich habe ebenfalls ein aktuelles ATV 4K und die MagentaTV-App drauf. Der EPG ist nach dem Start der App nicht sofort befüllt, sondern muss erst die aktuellen Daten laden. Nach einigen Sekunden ist das bei mir erledigt. Die Daten verschwinden m. E. auch nicht jeden Tag.

     

    Ich muss allerdings einräumen, dass ich nur sporadisch übers Apple TV gucke, weil ich als Hauptreceiver eine MagentaTV Box verwende.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hai kurz59,

     

    habe Magenta TV erst ein paar Tage. Was meinst du damit, über eine Kachel? Im Moment kann ich die Magenta APP noch nicht mal öffnen. Wenn ich darauf klicke läuft das Rad, der Startbildschirm flackert, es läuft das Rad usw. Die APP startet nicht.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @spaceink

    Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und deinem Feedback.
    Es ist ärgerlich, wenn du Magenta TV erst seit kurzem nutzt und nicht es so läuft, wie es soll. Wie sieht es denn aktuell aus? Bekommst du die Magenta TV App zumindest gestartet? Wenn ja, kannst du in der Menüleiste die Programmübersicht links oben auswählen?

    Sollte das auch nicht funktionieren, gebe ich das gerne mal weiter.

    Gruß
    Timur K.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja, das ist genau dasselbe Verhalten. Erst wenn ich 10 Minuten oder bis zu einer halben Stunde SatTV geschaut habe und dann versuche Magenta TV App auf AppleTV wieder zu öffnen klappt es endlich, meistens.

    Interessant ist, wenn ich parallel MagentaTV auf dem PC oder MacBook im Browser öffne, habe ich kein Problem. Dort kann ich sofort LiveTV schauen. Einzig das hin und wieder LiveTV einfriert und neu gestartet werden. muss. Was eigentlich auch recht ärgerlich ist. Ich überlege, ob ich MagentaTV nicht wieder abschaffen soll. Mein bisheriges Equipment aus Sat-Schüssel, eyetv-Streamingbox und DVBViewer hat immer super funktioniert. Bisher konnte ich noch keinen nennenswerten Mehrwert durch MagentaTV erkennen. Außer, dass ein paar mehr HD-Sender dabei sind.

    Auch das in der Werbung angepriesene 'Man kann ja einfach jede verpasste Sendung noch einmal schauen' ist eher ne Mogelpackung. Das geht eben nur, wenn man sich vorher bei allen Senderportalen extra angemeldet hat und die Apps geladen hat.

     

    Wenn einfach mal einfach einfach wäre, wäre es echt einfach. Ja richtig, ich bin genervt!

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @spaceink und @marin-peakovic,

    ein allgemeiner Fehler wurde uns diesbezüglich bisher nicht gemeldet. Aber ich gebe die Infos mal an die Kollegen aus der Fachabteilung zur genaueren Analyse weiter.

    Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier Bescheid.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @michel-steinhof,

     

    bitte schauen Sie einmal zu dieser Problematik auf diese Seite. Dort finden Sie weitergehende Informationen.

     

    EPG -Daten-werden-nicht-angezeigt/ta-p/5520272" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One- EPG -Daten-werden-nicht-angezeigt/ta-p/5520272

     

     

    Grüße Detlev K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2225

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

600

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

193

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

660

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1435

0

3