Magenta TV App auf Apple TV (tvOS 16.6) - Kein Streaming der Basketball WM möglich
2 years ago
Es gelingt mir leider nicht irgend ein Spiel der Basketball WM zu streamen.
Ich bekomme immer die Meldung:
Hinweis
Das hast leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal.
(4002000) (95938)
Das "normale" Programm kann ich problemlos sehen.
309
0
24
Accepted Solutions
All Answers (24)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
155
0
3
6 years ago
323
0
1
4 years ago
558
0
1
1 year ago
221
0
5
teezeh
2 years ago
Es gelingt mir leider nicht irgend ein Spiel der Basketball WM zu streamen.
Gerade probiert mit Deutschland-Japan: Keine Probleme bei mir.
Was für einen Vertrag hast du genau?
Viele Grüße
Thomas
0
5
Load 2 older comments
zesa
Answer
from
teezeh
2 years ago
@teezeh
Ja komisch. Habe eine ähnliche Konfiguration ... und wohl gerade wieder mal Pech gehabt.
Durchstarten vom Apple TV hat auch nix gebracht. Vielleicht hat ja jemand von der Telekom einen Plan?
Danke dir aber trotzdem für deine Bemühungen.
0
teezeh
Answer
from
teezeh
2 years ago
und wohl gerade wieder mal Pech gehabt
Eventuell noch mal ein anderes HDMI -Kabel probieren? Alte Support-Weisheit: Es ist immer das Kabel.
Viel Erfolg, wie auch immer
Thomas
0
zesa
Answer
from
teezeh
2 years ago
@teezeh
Muss irgendwie am Vertrag liegen. Auf meinem iPhone bekomme ich auch eine Fehlermeldung sobald ich den Stream starten möchte.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
zesa
2 years ago
Eine Neu-Installation der App auf dem Apple TV hat das Problem n nicht gelöst.
Lediglich die Fehlernummer ist eine andere: (4002000) (58728)
0
0
zesa
2 years ago
Im Web auf https://web.magentatv.de/ funktioniert es.
Hier kann ich mit meinem Login den Strom sehen.
0
0
Thunder99
2 years ago
Hinweis Das hast leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. (4002000) (95938)
Hinweis
Das hast leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal.
(4002000) (95938)
Kommt normalerweise nur bei falschen Zugangsdaten
0
3
zesa
Answer
from
Thunder99
2 years ago
Kommt normalerweise nur bei falschen Zugangsdaten
Warum funktioniert es dann mit den gleichen Zugangsdaten über den Webbrowser? Unlogisch.
0
Marita W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thunder99
2 years ago
Guten Abend @zesa,
das ist wirklich ärgerlich, dass Sie diese Beeinträchtigung beim Ansehen der Basketball WM über Magenta TV haben.
Eine Idee habe ich evtl. noch.
Wenn Sie es mit Ihrem iPhone über LTE / 5G versuchen?
(Also nicht über WLAN)
Was passiert dann?
Haben Sie dann die Möglichkeit?
Sollte dies funktionieren könnte es am Router liegen.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
zesa
Answer
from
Thunder99
2 years ago
Wenn Sie es mit Ihrem iPhone über LTE / 5G versuchen? (Also nicht über WLAN) Was passiert dann?
Wenn Sie es mit Ihrem iPhone über LTE / 5G versuchen?
(Also nicht über WLAN)
Was passiert dann?
Das hat leider auch nicht geholfen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Raphaela T.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hi @zesa
Tut mir echt leid, dass es Probleme gibt.
Hast du zufällig heute morgen noch mal versucht beim nächsten Spiel?
Ich hab gesehen, dass du in der Tat zwei unterschiedliche Zugänge hier im System hast. Ich kann dir da noch mal bei deinem Tarif direkt den Hauptnutzer anmelden.
Ob es daran liegt, kann ich nicht sagen, aber wir testen das.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
1
zesa
Answer
from
Raphaela T.
2 years ago
@Raphaela T.
Gerade getestet. Immer noch das gleiche Problem.
0
Unlogged in user
Answer
from
Raphaela T.
Raphaela T.
Telekom hilft Team
2 years ago
Okay, danke für den Test.
Habe dir gerade den Masternutzer angemeldet.
Das dauert ungefähr 20 Min.
Kannst du nachher erneut versuchen?
Viele Grüße
Raphaela T.
0
2
zesa
Answer
from
Raphaela T.
2 years ago
Kannst du nachher erneut versuchen
Leider wieder ohne Erfolg. Hab‘ den TVinfo Anbieter abgemeldet und mich neu angemeldet. Die gleiche Fehlermeldung in der App auf meinem iPhone …
0
zesa
Answer
from
Raphaela T.
2 years ago
Auf dem Apple TV geht es leider auch nicht.
Aber ... per Browser per https://web.magentatv.de/ funktioniert es.
Ich bin über den selben Account eingelegt wie auf meinem iPhone und auf dem Apple TV.
0
Unlogged in user
Answer
from
Raphaela T.
zesa
2 years ago
Ich scheine zwei Logins zu haben ... als ich eben meinen Mobilnummer ergänzen wollte, bekam ich folgende Meldung:
0
0
zesa
2 years ago
Habe mal gesucht ...
... und gefunden.
Gibt tatsächlich zwei Logins:
Eigentlich könnte dieser Nutzer gelöscht werden, oder?
Vielleicht löst das das Problem?
0
1
zesa
Answer
from
zesa
2 years ago
@Raphaela T. @Marita W.
Bitte mal in meinen hinterlegten Infos nachlesen. Ich habe zwei Telekom-Logins.
Bei beiden ist ein Festnetzvertrag mit der gleichen Kundennummer als "Vertragsinhaber" hinterlegt.
Das passt so nicht. Es kann nur einen "Vertragsinhaber" geben. Wahrscheinlich ist der MagentaTV Vertrag dem falschen "Vertragsinhaber" zugeordnet. Oder es gibt einen Konflikt mit den beiden Logins. Zumindest müsste es einen Inhaber und einen Nutzer geben. Zwei Inhaber macht keinen Sinn.
Können Sie nicht aus beiden Logins einen machen? Ich brauchen nur einen "Vertragsinhaber" und keine Nutzer.Dann würde sich das Problem wahrscheinlich lösen.
0
Unlogged in user
Answer
from
zesa
Malte M.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @zesa,
ich schaue mir das gerne einmal genauer an.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
2
zesa
Answer
from
Malte M.
2 years ago
… ab 17 Uhr
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Malte M.
2 years ago
Hallo zusammen,
inzwischen liegt uns die Information vor, dass es leider aktuell zu Problemen beim Streaming der Basketball WM via Magenta TV App kommt. An der Behebung wird gearbeitet. Tut mir leid, dass es gerade nicht in der gewohnten Qualität funktioniert, ich kann momentan leider nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße
Nicole G.
1
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
zesa
2 years ago
@Nicole G. @Malte M.
Dann kann der Thread geschlossen werden. Bitte aber trotzdem die Sache mit meinen beiden Logins betrachten und nach Möglichkeit „fixen“.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
zesa