Magenta TV App auf Apple TV (tvOS 16.6) - Kein Streaming der Basketball WM möglich

2 years ago

Es gelingt mir leider nicht irgend ein Spiel der Basketball WM zu streamen.

Ich bekomme immer die Meldung:

 

Hinweis

Das hast leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal.

(4002000) (95938)

 

Das "normale" Programm kann ich problemlos sehen.

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  • 2 years ago

    zesa

    Es gelingt mir leider nicht irgend ein Spiel der Basketball WM zu streamen.

    Es gelingt mir leider nicht irgend ein Spiel der Basketball WM zu streamen.
    zesa
    Es gelingt mir leider nicht irgend ein Spiel der Basketball WM zu streamen.

    Gerade probiert mit Deutschland-Japan: Keine Probleme bei mir.

     

    Was für einen Vertrag hast du genau?

     

    Viele Grüße

    Thomas

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    2 years ago

    @teezeh 
    Ja komisch. Habe eine ähnliche Konfiguration ... und wohl gerade wieder mal Pech gehabt. 
    Durchstarten vom Apple TV hat auch nix gebracht. Vielleicht hat ja jemand von der Telekom einen Plan?

    Danke dir aber trotzdem für deine Bemühungen.

    Answer

    from

    2 years ago

    zesa

    und wohl gerade wieder mal Pech gehabt

    und wohl gerade wieder mal Pech gehabt
    zesa
    und wohl gerade wieder mal Pech gehabt

    Eventuell noch mal ein anderes HDMI -Kabel probieren? Alte Support-Weisheit: Es ist immer das Kabel.

     

    Viel Erfolg, wie auch immer

    Thomas

    Answer

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    2 years ago

    @teezeh 

    Muss irgendwie am Vertrag liegen. Auf meinem iPhone bekomme ich auch eine Fehlermeldung sobald ich den Stream starten möchte.

     

    IMG_7217.PNG

    Unlogged in user

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  • 2 years ago

    Eine Neu-Installation der App auf dem Apple TV hat das Problem n nicht gelöst.
    Lediglich die Fehlernummer ist eine andere: (4002000) (58728)

    0

  • 2 years ago

    Im Web auf https://web.magentatv.de/    funktioniert es.

    Hier kann ich mit meinem Login den Strom sehen.

    0

  • 2 years ago

    zesa

    Hinweis Das hast leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. (4002000) (95938)

     

    Hinweis

    Das hast leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal.

    (4002000) (95938)

    zesa

     

    Hinweis

    Das hast leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal.

    (4002000) (95938)


    Kommt normalerweise nur bei falschen Zugangsdaten 

    3

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    2 years ago

    Thunder99

    Kommt normalerweise nur bei falschen Zugangsdaten

    Kommt normalerweise nur bei falschen Zugangsdaten
    Thunder99
    Kommt normalerweise nur bei falschen Zugangsdaten

    Warum funktioniert es dann mit den gleichen Zugangsdaten über den Webbrowser? Unlogisch.

    Answer

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    2 years ago

    Guten Abend @zesa

     

    das ist wirklich ärgerlich, dass Sie diese Beeinträchtigung beim Ansehen der Basketball WM über Magenta TV haben.

     

    Eine Idee habe ich evtl. noch.

    Wenn Sie es mit Ihrem iPhone über LTE / 5G versuchen?

    (Also nicht über WLAN)

    Was passiert dann?

    Haben Sie dann die Möglichkeit?

    Sollte dies funktionieren könnte es am Router liegen.

     

    Freundliche Grüße

    Marita W.

     

     

    Answer

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    2 years ago

    Marita W.

    Wenn Sie es mit Ihrem iPhone über LTE / 5G versuchen? (Also nicht über WLAN) Was passiert dann?

    Wenn Sie es mit Ihrem iPhone über LTE / 5G versuchen?

    (Also nicht über WLAN)

    Was passiert dann?

    Marita W.

    Wenn Sie es mit Ihrem iPhone über LTE / 5G versuchen?

    (Also nicht über WLAN)

    Was passiert dann?


    Das hat leider auch nicht geholfen.

     

    IMG_7219.PNG

    Unlogged in user

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  • 2 years ago

    Hi @zesa 

     

    Tut mir echt leid, dass es Probleme gibt. 

    Hast du zufällig heute morgen noch mal versucht beim nächsten Spiel? 

    Ich hab gesehen, dass du in der Tat zwei unterschiedliche Zugänge hier im System hast. Ich kann dir da noch mal bei deinem Tarif direkt den Hauptnutzer anmelden.

    Ob es daran liegt, kann ich nicht sagen, aber wir testen das. 

     

    Viele Grüße 
    Raphaela T. 

    1

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    2 years ago

    @Raphaela T. 

    Gerade getestet. Immer noch das gleiche Problem.

    Unlogged in user

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  • 2 years ago

    Okay, danke für den Test.

    Habe dir gerade den Masternutzer angemeldet. 

    Das dauert ungefähr 20 Min. 

    Kannst du nachher erneut versuchen? 

     

    Viele Grüße 
    Raphaela T. 

    2

    Answer

    from

    2 years ago

    Raphaela T.

    Kannst du nachher erneut versuchen

    Kannst du nachher erneut versuchen
    Raphaela T.
    Kannst du nachher erneut versuchen

    Leider wieder ohne Erfolg. Hab‘ den TVinfo Anbieter abgemeldet und mich neu angemeldet. Die gleiche Fehlermeldung in der App auf meinem iPhone …

    Answer

    from

    2 years ago

    Auf dem Apple TV geht es leider auch nicht.

    Aber ... per Browser per https://web.magentatv.de/ funktioniert es.

    Ich bin über den selben Account eingelegt wie auf meinem iPhone und auf dem Apple TV.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Ich scheine zwei Logins zu haben ... als ich eben meinen Mobilnummer ergänzen wollte, bekam ich folgende Meldung:

    Bildschirmfoto 2023-08-27 um 17.35.40.jpg

    0

  • 2 years ago

    Habe mal gesucht ...
    ... und gefunden.

     

    Gibt tatsächlich zwei Logins:

     

    • Vertragsinhaber: hj**********@t-online.de -> U.a. Vertragsinhaber für den Festnetzvertrag mit 3 Telefonnummern -> hier zugeordnet der MagentaZuHause XL Tarif -> Vertragsbeginn 09.08.2023
    • Nutzer: ze****@t-online.de -> Ebenfalls Vertragsinhaber für Festnetzvertrag mit der gleichen Kundennummer wie oben ohne Telefonnummern. -> im Kundencenter sind keine Verträge zugeordnet 
      Eigentlich könnte dieser Nutzer gelöscht werden, oder?

    Vielleicht löst das das Problem?

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    @Raphaela T. @Marita W. 
    Bitte mal in meinen hinterlegten Infos nachlesen. Ich habe zwei Telekom-Logins. 

     

    Bei beiden ist ein Festnetzvertrag mit der gleichen Kundennummer als "Vertragsinhaber" hinterlegt.

    Das passt so nicht. Es kann nur einen "Vertragsinhaber" geben. Wahrscheinlich ist der MagentaTV Vertrag dem falschen "Vertragsinhaber" zugeordnet. Oder es gibt einen Konflikt mit den beiden Logins. Zumindest müsste es einen Inhaber und einen Nutzer geben. Zwei Inhaber macht keinen Sinn.

     

    Können Sie nicht aus beiden Logins einen machen? Ich brauchen nur einen "Vertragsinhaber" und keine Nutzer.Dann würde sich das Problem wahrscheinlich lösen.

    Unlogged in user

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  • 2 years ago

    Hallo @zesa,

     

    ich schaue mir das gerne einmal genauer an.

    Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    2

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    2 years ago

    … ab 17 Uhr

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo zusammen,

     

    inzwischen liegt uns die Information vor, dass es leider aktuell zu Problemen beim Streaming der Basketball WM via Magenta TV App kommt. An der Behebung wird gearbeitet. Tut mir leid, dass es gerade nicht in der gewohnten Qualität funktioniert, ich kann momentan leider nur um Geduld bitten.

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 2 years ago

    @Nicole G. @Malte M. 

    Dann kann der Thread geschlossen werden. Bitte aber trotzdem die Sache mit meinen beiden Logins betrachten und nach Möglichkeit „fixen“.

    0

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