Magenta TV App auf Apple TV (tvOS 16.6) - Kein Streaming der Basketball WM möglich

vor einem Jahr

Es gelingt mir leider nicht irgend ein Spiel der Basketball WM zu streamen.

Ich bekomme immer die Meldung:

 

Hinweis

Das hast leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal.

(4002000) (95938)

 

Das "normale" Programm kann ich problemlos sehen.

308

24

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @zesa  schrieb:
    Es gelingt mir leider nicht irgend ein Spiel der Basketball WM zu streamen.

    Gerade probiert mit Deutschland-Japan: Keine Probleme bei mir.

     

    Was für einen Vertrag hast du genau?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @teezeh 

    Muss irgendwie am Vertrag liegen. Auf meinem iPhone bekomme ich auch eine Fehlermeldung sobald ich den Stream starten möchte.

     

    IMG_7217.PNG

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Eine Neu-Installation der App auf dem Apple TV hat das Problem n nicht gelöst.
    Lediglich die Fehlernummer ist eine andere: (4002000) (58728)

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Im Web auf https://web.magentatv.de/    funktioniert es.

    Hier kann ich mit meinem Login den Strom sehen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @zesa  schrieb:

     

    Hinweis

    Das hast leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal.

    (4002000) (95938)

    Kommt normalerweise nur bei falschen Zugangsdaten 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Marita W.  schrieb:

    Wenn Sie es mit Ihrem iPhone über LTE / 5G versuchen?

    (Also nicht über WLAN)

    Was passiert dann?

    Das hat leider auch nicht geholfen.

     

    IMG_7219.PNG

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hi @zesa 

     

    Tut mir echt leid, dass es Probleme gibt. 

    Hast du zufällig heute morgen noch mal versucht beim nächsten Spiel? 

    Ich hab gesehen, dass du in der Tat zwei unterschiedliche Zugänge hier im System hast. Ich kann dir da noch mal bei deinem Tarif direkt den Hauptnutzer anmelden.

    Ob es daran liegt, kann ich nicht sagen, aber wir testen das. 

     

    Viele Grüße 
    Raphaela T. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Raphaela T. 

    Gerade getestet. Immer noch das gleiche Problem.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Okay, danke für den Test.

    Habe dir gerade den Masternutzer angemeldet. 

    Das dauert ungefähr 20 Min. 

    Kannst du nachher erneut versuchen? 

     

    Viele Grüße 
    Raphaela T. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Auf dem Apple TV geht es leider auch nicht.

    Aber ... per Browser per https://web.magentatv.de/ funktioniert es.

    Ich bin über den selben Account eingelegt wie auf meinem iPhone und auf dem Apple TV.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich scheine zwei Logins zu haben ... als ich eben meinen Mobilnummer ergänzen wollte, bekam ich folgende Meldung:

    Bildschirmfoto 2023-08-27 um 17.35.40.jpg

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Habe mal gesucht ...
    ... und gefunden.

     

    Gibt tatsächlich zwei Logins:

     

    • Vertragsinhaber: hj**********@t-online.de -> U.a. Vertragsinhaber für den Festnetzvertrag mit 3 Telefonnummern -> hier zugeordnet der MagentaZuHause XL Tarif -> Vertragsbeginn 09.08.2023
    • Nutzer: ze****@t-online.de -> Ebenfalls Vertragsinhaber für Festnetzvertrag mit der gleichen Kundennummer wie oben ohne Telefonnummern. -> im Kundencenter sind keine Verträge zugeordnet 
      Eigentlich könnte dieser Nutzer gelöscht werden, oder?

    Vielleicht löst das das Problem?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Raphaela T. @Marita W. 
    Bitte mal in meinen hinterlegten Infos nachlesen. Ich habe zwei Telekom-Logins. 

     

    Bei beiden ist ein Festnetzvertrag mit der gleichen Kundennummer als "Vertragsinhaber" hinterlegt.

    Das passt so nicht. Es kann nur einen "Vertragsinhaber" geben. Wahrscheinlich ist der MagentaTV Vertrag dem falschen "Vertragsinhaber" zugeordnet. Oder es gibt einen Konflikt mit den beiden Logins. Zumindest müsste es einen Inhaber und einen Nutzer geben. Zwei Inhaber macht keinen Sinn.

     

    Können Sie nicht aus beiden Logins einen machen? Ich brauchen nur einen "Vertragsinhaber" und keine Nutzer.Dann würde sich das Problem wahrscheinlich lösen.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @zesa,

     

    ich schaue mir das gerne einmal genauer an.

    Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo zusammen,

     

    inzwischen liegt uns die Information vor, dass es leider aktuell zu Problemen beim Streaming der Basketball WM via Magenta TV App kommt. An der Behebung wird gearbeitet. Tut mir leid, dass es gerade nicht in der gewohnten Qualität funktioniert, ich kann momentan leider nur um Geduld bitten.

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Nicole G. @Malte M. 

    Dann kann der Thread geschlossen werden. Bitte aber trotzdem die Sache mit meinen beiden Logins betrachten und nach Möglichkeit „fixen“.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

212

0

5

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

197

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

352

0

2