Magenta TV App auf Apple TV (tvOS 16.6) - Kein Streaming der Basketball WM möglich

2 years ago

Es gelingt mir leider nicht irgend ein Spiel der Basketball WM zu streamen.

Ich bekomme immer die Meldung:

 

Hinweis

Das hast leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal.

(4002000) (95938)

 

Das "normale" Programm kann ich problemlos sehen.

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    • 2 years ago

      zesa

      Es gelingt mir leider nicht irgend ein Spiel der Basketball WM zu streamen.

      Es gelingt mir leider nicht irgend ein Spiel der Basketball WM zu streamen.
      zesa
      Es gelingt mir leider nicht irgend ein Spiel der Basketball WM zu streamen.

      Gerade probiert mit Deutschland-Japan: Keine Probleme bei mir.

       

      Was für einen Vertrag hast du genau?

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      2 years ago

      @teezeh 
      Ja komisch. Habe eine ähnliche Konfiguration ... und wohl gerade wieder mal Pech gehabt. 
      Durchstarten vom Apple TV hat auch nix gebracht. Vielleicht hat ja jemand von der Telekom einen Plan?

      Danke dir aber trotzdem für deine Bemühungen.

      Answer

      from

      2 years ago

      zesa

      und wohl gerade wieder mal Pech gehabt

      und wohl gerade wieder mal Pech gehabt
      zesa
      und wohl gerade wieder mal Pech gehabt

      Eventuell noch mal ein anderes HDMI -Kabel probieren? Alte Support-Weisheit: Es ist immer das Kabel.

       

      Viel Erfolg, wie auch immer

      Thomas

      Answer

      from

      2 years ago

      @teezeh 

      Muss irgendwie am Vertrag liegen. Auf meinem iPhone bekomme ich auch eine Fehlermeldung sobald ich den Stream starten möchte.

       

      IMG_7217.PNG

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    • 2 years ago

      Eine Neu-Installation der App auf dem Apple TV hat das Problem n nicht gelöst.
      Lediglich die Fehlernummer ist eine andere: (4002000) (58728)

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    • 2 years ago

      Im Web auf https://web.magentatv.de/    funktioniert es.

      Hier kann ich mit meinem Login den Strom sehen.

      0

    • 2 years ago

      zesa

      Hinweis Das hast leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. (4002000) (95938)

       

      Hinweis

      Das hast leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal.

      (4002000) (95938)

      zesa

       

      Hinweis

      Das hast leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal.

      (4002000) (95938)


      Kommt normalerweise nur bei falschen Zugangsdaten 

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      2 years ago

      Thunder99

      Kommt normalerweise nur bei falschen Zugangsdaten

      Kommt normalerweise nur bei falschen Zugangsdaten
      Thunder99
      Kommt normalerweise nur bei falschen Zugangsdaten

      Warum funktioniert es dann mit den gleichen Zugangsdaten über den Webbrowser? Unlogisch.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @zesa

       

      das ist wirklich ärgerlich, dass Sie diese Beeinträchtigung beim Ansehen der Basketball WM über Magenta TV haben.

       

      Eine Idee habe ich evtl. noch.

      Wenn Sie es mit Ihrem iPhone über LTE / 5G versuchen?

      (Also nicht über WLAN)

      Was passiert dann?

      Haben Sie dann die Möglichkeit?

      Sollte dies funktionieren könnte es am Router liegen.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

       

       

      Answer

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      2 years ago

      Marita W.

      Wenn Sie es mit Ihrem iPhone über LTE / 5G versuchen? (Also nicht über WLAN) Was passiert dann?

      Wenn Sie es mit Ihrem iPhone über LTE / 5G versuchen?

      (Also nicht über WLAN)

      Was passiert dann?

      Marita W.

      Wenn Sie es mit Ihrem iPhone über LTE / 5G versuchen?

      (Also nicht über WLAN)

      Was passiert dann?


      Das hat leider auch nicht geholfen.

       

      IMG_7219.PNG

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      Answer

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    • 2 years ago

      Hi @zesa 

       

      Tut mir echt leid, dass es Probleme gibt. 

      Hast du zufällig heute morgen noch mal versucht beim nächsten Spiel? 

      Ich hab gesehen, dass du in der Tat zwei unterschiedliche Zugänge hier im System hast. Ich kann dir da noch mal bei deinem Tarif direkt den Hauptnutzer anmelden.

      Ob es daran liegt, kann ich nicht sagen, aber wir testen das. 

       

      Viele Grüße 
      Raphaela T. 

      1

      Answer

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      2 years ago

      @Raphaela T. 

      Gerade getestet. Immer noch das gleiche Problem.

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    • 2 years ago

      Okay, danke für den Test.

      Habe dir gerade den Masternutzer angemeldet. 

      Das dauert ungefähr 20 Min. 

      Kannst du nachher erneut versuchen? 

       

      Viele Grüße 
      Raphaela T. 

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      Answer

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      2 years ago

      Raphaela T.

      Kannst du nachher erneut versuchen

      Kannst du nachher erneut versuchen
      Raphaela T.
      Kannst du nachher erneut versuchen

      Leider wieder ohne Erfolg. Hab‘ den TVinfo Anbieter abgemeldet und mich neu angemeldet. Die gleiche Fehlermeldung in der App auf meinem iPhone …

      Answer

      from

      2 years ago

      Auf dem Apple TV geht es leider auch nicht.

      Aber ... per Browser per https://web.magentatv.de/ funktioniert es.

      Ich bin über den selben Account eingelegt wie auf meinem iPhone und auf dem Apple TV.

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      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich scheine zwei Logins zu haben ... als ich eben meinen Mobilnummer ergänzen wollte, bekam ich folgende Meldung:

      Bildschirmfoto 2023-08-27 um 17.35.40.jpg

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    • 2 years ago

      Habe mal gesucht ...
      ... und gefunden.

       

      Gibt tatsächlich zwei Logins:

       

      • Vertragsinhaber: hj**********@t-online.de -> U.a. Vertragsinhaber für den Festnetzvertrag mit 3 Telefonnummern -> hier zugeordnet der MagentaZuHause XL Tarif -> Vertragsbeginn 09.08.2023
      • Nutzer: ze****@t-online.de -> Ebenfalls Vertragsinhaber für Festnetzvertrag mit der gleichen Kundennummer wie oben ohne Telefonnummern. -> im Kundencenter sind keine Verträge zugeordnet 
        Eigentlich könnte dieser Nutzer gelöscht werden, oder?

      Vielleicht löst das das Problem?

      1

      Answer

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      2 years ago

      @Raphaela T. @Marita W. 
      Bitte mal in meinen hinterlegten Infos nachlesen. Ich habe zwei Telekom-Logins. 

       

      Bei beiden ist ein Festnetzvertrag mit der gleichen Kundennummer als "Vertragsinhaber" hinterlegt.

      Das passt so nicht. Es kann nur einen "Vertragsinhaber" geben. Wahrscheinlich ist der MagentaTV Vertrag dem falschen "Vertragsinhaber" zugeordnet. Oder es gibt einen Konflikt mit den beiden Logins. Zumindest müsste es einen Inhaber und einen Nutzer geben. Zwei Inhaber macht keinen Sinn.

       

      Können Sie nicht aus beiden Logins einen machen? Ich brauchen nur einen "Vertragsinhaber" und keine Nutzer.Dann würde sich das Problem wahrscheinlich lösen.

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    • 2 years ago

      Hallo @zesa,

       

      ich schaue mir das gerne einmal genauer an.

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      2

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      2 years ago

      … ab 17 Uhr

      Answer

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      2 years ago

      Hallo zusammen,

       

      inzwischen liegt uns die Information vor, dass es leider aktuell zu Problemen beim Streaming der Basketball WM via Magenta TV App kommt. An der Behebung wird gearbeitet. Tut mir leid, dass es gerade nicht in der gewohnten Qualität funktioniert, ich kann momentan leider nur um Geduld bitten.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

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    • 2 years ago

      @Nicole G. @Malte M. 

      Dann kann der Thread geschlossen werden. Bitte aber trotzdem die Sache mit meinen beiden Logins betrachten und nach Möglichkeit „fixen“.

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