Solved

Magenta TV App auf Apple TV - Unzuverlässig

3 years ago

Hi,

 

bin seit 2009 Kunde von Magenta TV (bzw. den Vorgängern), hatte diverse Receiver und war mit der Zuverlässigkeit extrem zufrieden.

Seit Mai diesen Jahres habe ich einen neuen Tarif und nutze Magenta TV ausschließlich über die Apple TV App, d.h. ohne Receiver.

Ich bin aus den folgenden Gründen extrem enttäuscht:

- Es gibt keine App für LG-Fernseher

- Die Magenta TV App für Apple TV ist extrem unzuverlässig, insbesondere in Kombination mit dem Restart von Sendungen. Beispielsweise Markus Lanz heute: wenn ich die Sendung neu starten möchte stürzt die App ab. Oder in der Vergangenheit hat der Restart funktioniert, wurde aber nach einer halben Stunden oder so abgebrochen. Oder Presseclub bei Phoenix am Sonntag: hier ist es mehrfach vorgekommen, dass ich gegen 12:30 Uhr die Sendung neu starten wollte und statt den Presseclub von Anfang an ab 12:05 Uhr  zu sehen wurde ich "zurückgebeamt" auf das Programm um 8:45.

 

Was sind die Gründe? Wird da an einer Behebung dieser Probleme gearbeitet?

Grüße

Axel 

2740

32

    • 3 years ago

      kuepper.axel

      - Es gibt keine App für LG-Fernseher

      - Es gibt keine App für LG-Fernseher

      kuepper.axel

      - Es gibt keine App für LG-Fernseher


      Die App muß der Hersteller in seinem TV installieren wollen,
      (bis jetzt zeigt LG kein Interesse die Magenta-App in seinem TV zu implementieren)

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Buster01

      kuepper.axel - Es gibt keine App für LG-Fernseher - Es gibt keine App für LG-Fernseher kuepper.axel - Es gibt keine App für LG-Fernseher Die App muß der Hersteller in seinem TV installieren wollen, (bis jetzt zeigt LG kein Interesse die Magenta-App in seinem TV zu implementieren)

      kuepper.axel

      - Es gibt keine App für LG-Fernseher

      - Es gibt keine App für LG-Fernseher

      kuepper.axel

      - Es gibt keine App für LG-Fernseher


      Die App muß der Hersteller in seinem TV installieren wollen,
      (bis jetzt zeigt LG kein Interesse die Magenta-App in seinem TV zu implementieren)

      Buster01
      kuepper.axel

      - Es gibt keine App für LG-Fernseher

      - Es gibt keine App für LG-Fernseher

      kuepper.axel

      - Es gibt keine App für LG-Fernseher


      Die App muß der Hersteller in seinem TV installieren wollen,
      (bis jetzt zeigt LG kein Interesse die Magenta-App in seinem TV zu implementieren)


      In einem anderen Thread hat vor kurzem ein Kunde eine Rückmeldung von LG reinkopiert, demnach liegt es an der Telekom die derzeit nicht will.

       

      Nachtrag:
      Thread gefunden

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/keine-magentatv-app-LG-Fernseher-OLED65G19LA/m-p/5734445#M66664

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      kuepper.axel

      Was sind die Gründe? Wird da an einer Behebung dieser Probleme gearbeitet?

      Was sind die Gründe? Wird da an einer Behebung dieser Probleme gearbeitet?
      kuepper.axel
      Was sind die Gründe? Wird da an einer Behebung dieser Probleme gearbeitet?

      App LG nein 

       

      Apple ja aber das dauert noch Monate 

      0

    • 3 years ago

      kuepper.axel

      App für Apple TV ist extrem unzuverlässig, insbesondere in Kombination mit dem Restart von Sendungen.

      App für Apple TV ist extrem unzuverlässig, insbesondere in Kombination mit dem Restart von Sendungen.
      kuepper.axel
      App für Apple TV ist extrem unzuverlässig, insbesondere in Kombination mit dem Restart von Sendungen.

      Restart via OTT ist generell weniger zuverlässig. Habe ich mir persönlich eh längst abgewöhnt. Falls ich etwas wirklich noch mal sehen möchte, schaue ich es später aus der Mediathek.

       

      Viele Grüße

      Thomas 

      0

    • 3 years ago

      @kuepper.axel 

       

      Wenn dir Restart so wichtig ist, dann lege dir einen MR 401 zu.

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      hendrik.schmieder

      hendrik.schmieder dann lege dir einen MR 401 zu. dann lege dir einen MR 401 zu. hendrik.schmieder dann lege dir einen MR 401 zu. Hatte er, will er nicht mehr😳

      hendrik.schmieder

      dann lege dir einen MR 401 zu.

      dann lege dir einen MR 401 zu.
      hendrik.schmieder
      dann lege dir einen MR 401 zu.

      Hatte er, will er nicht mehr😳

      hendrik.schmieder
      hendrik.schmieder

      dann lege dir einen MR 401 zu.

      dann lege dir einen MR 401 zu.
      hendrik.schmieder
      dann lege dir einen MR 401 zu.

      Hatte er, will er nicht mehr😳


      Einen Tod muß er sterben.

      Es ist an ihm, welchen er wählt.

      MR 401 oder unzuverlässlicher Restart

      Answer

      from

      3 years ago

      hendrik.schmieder

      Es ist an ihm, welchen er wählt. MR 401 oder unzuverlässlicher Restart

      Es ist an ihm, welchen er wählt.

      MR 401 oder unzuverlässlicher Restart

      hendrik.schmieder

      Es ist an ihm, welchen er wählt.

      MR 401 oder unzuverlässlicher Restart


      Und dass die telekom diese zugesicherte Funktion, die bei ihm nicht funktioniert, in Ordnung bringt?

      Das wäre doch die normalste Lösung des Problems.

      Answer

      from

      3 years ago

      hendrik.schmieder

      unzuverlässlicher Restart

      unzuverlässlicher Restart
      hendrik.schmieder
      unzuverlässlicher Restart

      Ist ja hauptsächlich nur Apple TV

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @kuepper.axel,

       

      direkt zu dem von Dir beschriebenen Verhalten konnte ich keine Meldungen finden, dass hier ein genereller Fehler vorliegt, an dem bereits gearbeitet wird.

      Daher teile uns als erstes bitte einmal die auf dem Apple TV genutzte tvOS Version und die Version der App mit, sollten hier Updates zur Verfügung stehen, diese bitte installieren.

      Wie ist Dein Apple TV mit dem Router verbunden und hast Du den Router schon einmal für mindestens 10 Minuten vom Netz genommen und danach noch einmal getestet, ob das Verhalten weiterhin auftritt?

       

      Wenn die aktuellen Versionen der TV App und des tvOS installiert sind und auch nachdem der Router einige Zeit vom Netz genommen wurde, weiterhin die Restart-Funktion nicht richtig genutzt werden kann, teile uns bitte die genaue Bezeichnung des Apple TV mit und aktuelle Beispiele von Sendungen, bei denen der Restart nicht richtig funktioniert hat. Die Beispiele sollten nicht älter als 5 Tage sein.

      Dann würden wir die Informationen einmal für eine genauere Prüfung per Ticket an unsere Kollegen weiterleiten.

       

      Bezüglich der Magenta TV App für LG Fernseher gibt es aktuell keine genaueren Planungen, dass auch auf diesen Geräten die App bereitgestellt wird.

       

      Gruß Ingo F.

      11

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @kuepper.axel,

       

      ich gebe das noch einmal an die Fachabteilung weiter.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hey @kuepper.axel ,

       

      keine Sorge, wir haben dich nicht vergessen. Wir warten noch auf eine Rückmeldung aus der Fachabteilung und melden uns, sobald da was kommt.

       

      Ich wünsche eine sonnige Woche.

      Viele Grüße

      Leona W.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi,

      sorry wegen der späten Rückmeldung.

      Abstürze habe ich keine mehr, allerdings kam jetzt wiederholt beim Restart irgendwas, statt der aktuellen Sendung. Wie heute bei Kunst & Krempel auf BR. Da lief dann irgendeine LIVE-Sportsendung statt der Anfang von Kunst & Krempel. Auf dem MR401 klappte es dann. Wenn die Kiste nur nicht so lahm wäre.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @kuepper.axel, hallo @zahni31,

       

      Wir haben dazu diese Rückmeldung bekommen:

       

      Es gab ein Problem bei der Datenverarbeitung. Dieses ist nun gelöst und es funktioniert wieder.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

    • 3 years ago

      Genau das passiert jetzt auch bei sämtlichen Filmpaket Sendern. Seit Wochen und nur auf dem Applegerät gibt es das Problem.

      Ich habe jetzt mal Waipu getestet. Kostet das gleiche und es funktioniert tadellos und besser. Auch die gesamte Bedienung mit der Touch Fernbedienung ist um Welten besser als mit Magenta. Es ist Ansicht echt Schade ich war stets zufrieden als alles noch über die Amazon Sticks lief. Ich möchte aber auf die wesentlich besseren Applegeräte nicht verzichten

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      @TobiMS 

      Du bist nicht vergessen & die Menschen im Hintergrund sind auch weiter dran. Melde mich, wenn ich mit mehr Infos *glänzen* kann.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      3 years ago

      Leider ohne Neuigkeiten starten wir ins Wochenende @zahni31 & @TobiMS. 

      Wir vom Team schauen aber weiter regelmäßig nach, ob wir Infos für euch haben. 

       

      Viele Grüße, schönes Wochenende

      Jonas J.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja, mein ursprünglicher Post war ja schon vor zwei Monaten. Probleme bestehen weiterhin. Ein Neustart von Markus Lanz während der Sendung gestern Abend hat mich dann zu den Rosenheim Cops oder so gebeamt. Ich verstehe nicht, warum das so schwer ist, diesen Fehler zu beheben, noch dazu, weil Restart ja kräftig beworben wird und einfach nicht funktioniert mit der App.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      567

      0

      4

      in  

      424

      0

      1

      in  

      960

      0

      2

      Solved

      in  

      351

      0

      3

      Solved

      in  

      568

      0

      4