Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV App auf dem iPad grauer live TV Rahmen

vor 5 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe seit heute das Phänomen, dass ich bei der MagentaTV App auf dem iPad im Live TV das Bild grau hinterlegt beziehungsweise überlagert habe mit einem Look der einem Retro Style Röhrenfernseher ähnelt. 

Das Problem trat erst seit heute auf gestern und vorgestern war dieser Retrorahmen noch nicht vorhanden. 

ich habe das iPad bereits neu gestartet, die App auch ebenfalls neu installiert aber es brachte keine Veränderung. Auch habe ich keine weiteren Einstellungen am iPad geändert, so dass dieses Phänomen von heute auf morgen eingetreten ist.

Hat das auch jemand oder kennt jemand dieses Phänomen und diese Retrooptik?

4103d394-5ae6-4135-8f0a-a098cc92deae.jpeg

Loading...

28

0

8

    • vor 5 Stunden

      @NikosK 

      klick da mal drauf

      Sollte es bei iOS auch geben.

      0

      0

    • vor 5 Stunden

      Danke für den Hinweis. 

      das macht das Bild nur größer also voll ausgefüllt oder eben kleiner. Der graue überlagerter Schleier / Rahmen / Retro Look bleibt. 

      0

      0

    • vor 5 Stunden

      Kann ich auf meinem iPad nicht bestätigen.

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      Ach ja, der Fehler ist erst seit der letzten veröffentlichten Version vorhanden. 

      Mit der Version davor gab es dieses Problem nicht. 

      IMG_1499.jpeg

      0

      1

      von

      vor 4 Stunden

      Hallo @NikosK,
       
      danke für deinen Beitrag hier, gerne helfe ich.
       
      Dieses Problem mit dem Retro-Look in der MagentaTV App auf deinem iPad könnte verschiedene Ursachen haben. Laut den Informationen aus unserer internen Dokumentation könnten Einstellungen auf deinem iPad diesen Grafikfehler verursachen.
       
      Zunächst, bitte prüfe die Bedienungshilfen in den Einstellungen deines iPads: - Öffne die Einstellungen des Geräts. - Navigiere zu „Bedienungshilfen“ > „Anzeige & Textgröße“. - Deaktiviere den Schieberegler für „Tastenformen“.
      Falls dies das Problem nicht löst, könnte es hilfreich sein, die App-Aktualisierungen zu überprüfen, da Änderungen in der App-Version manchmal solche Probleme beheben können.
      Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, die App und das Betriebssystem auf ihre aktuellsten Versionen zu aktualisieren.
       
      Ich bin auf dein Feedback gespannt.
       
      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel 

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Hallo Manuel, vielen Dank für deinen Hinweis und deine Idee. Diese war goldrichtig. Schaltet man diese Funktion aus ist das Phänomen des Retrolook nicht mehr vorhanden. Vielen vielen Dank!

      Darauf muss man erst mal kommen, dass es damit zusammen hängt. Wäre ich glaube sicher nicht drauf gekommen.

      zumal es ja eben bis gestern funktioniert hat und ich an den Einstellungen ja nichts geändert habe. Aber anscheinend hat das Update irgendetwas bewirkt, dass nun eine Verbindung mit solchen Einstellungen vorhanden ist.

       Danke. 😉

      1

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @NikosK,

       

      klasse, dass es geklappt hat.😊 Immer wieder sehr

      gerne.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Stunden

      Hallo @NikosK,
       
      danke für deinen Beitrag hier, gerne helfe ich.
       
      Dieses Problem mit dem Retro-Look in der MagentaTV App auf deinem iPad könnte verschiedene Ursachen haben. Laut den Informationen aus unserer internen Dokumentation könnten Einstellungen auf deinem iPad diesen Grafikfehler verursachen.
       
      Zunächst, bitte prüfe die Bedienungshilfen in den Einstellungen deines iPads: - Öffne die Einstellungen des Geräts. - Navigiere zu „Bedienungshilfen“ > „Anzeige & Textgröße“. - Deaktiviere den Schieberegler für „Tastenformen“.
      Falls dies das Problem nicht löst, könnte es hilfreich sein, die App-Aktualisierungen zu überprüfen, da Änderungen in der App-Version manchmal solche Probleme beheben können.
      Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, die App und das Betriebssystem auf ihre aktuellsten Versionen zu aktualisieren.
       
      Ich bin auf dein Feedback gespannt.
       
      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel 

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    472

    0

    2

    Gelöst

    in  

    833

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1002

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...