Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV App auf FireTV hängt sich ständig auf...
vor 5 Jahren
Habe seit Mitte März Magenta TV App als Ersatz für mein Sky Abo im Test. Anfänglich hatte ich es auf einem FireTV 4K installiert, hier begann ab er auch schon der Alptraum. Jeweils beim Live Fernsehen nach unregelmäßigen Abständen Abbruch und Rückkehr zum Homescreen. Dann kann man mit Glück wieder den Live TV stream starten - machmal aber befindet sich die App in einer Dauerschleife und reagiert auf nichts mehr. Hier bleibt dann einzig über die FireTV Oberfläche die Magenta TV App zu stoppen und sich wieder mit all den Daten Username/Passwort etc umständlich einzuloggen. Der WAF Faktor war nicht besonders hoch. Habe dann den MagentaTV Stick geholt - hier lief es anfänglich besser - aber dann kamen die genau gleichen Abbrüche und Dauerschleife. Egal ob WLAN oder LAN Verbindung. Letztens wurde mein FireTV Cube geleifert - aber auch hier zeigt sich das gleiche Verhalten. Sämtlich andere Streamingdienste auf dem FireTV laufen ohne jegliche Probleme auch in 4K (AmazonPrime, Netflix, Disneyx+, etc.) App ist mehrfach installiert, gelöscht, neu installiert - aktuellster Stand 1.4.3
Umgebung: KabelDeutschland 200 Mbit/s / 1&1 DSL 50.000 Dual WAN Setup, WLAN Zyxel AC 5 Ghz AP - FireTV meldet Signalqualität und Speed mit sehr gut
1493
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
141
0
2
vor einem Jahr
2112
0
4
vor einem Jahr
5657
2
34
vor 5 Jahren
5618
0
20
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
App ist mehrfach installiert, gelöscht, neu installiert - aktuellster Stand 4.1.3
App ist mehrfach installiert, gelöscht, neu installiert - aktuellster Stand 4.1.3
Oder meinst du 1.4.3?
Denn diese Version kam am 06.07. raus und sollte sich um einige Fehler kümmern.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @timjohnson ,
vielleicht gehören Sie dann zu den hiervon Betroffenen:
Probleme mit der MagentaTV App auf dem Fire TV Stick
Was ich jetzt nicht ganz verstehe, Sie scheinen auf allen verschiedenen Geräten Probleme zu haben. Für den MagentaTV Stick könnten Sie sich bei Problemen auch an den Sammelthread zum MagentaTV Stick wenden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4650016#M407361
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sorry, Typo - 1.4.3 - hab es korrigiert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
die aktuellste Version ist also installiert, danke für den Hinweis hierzu @Kugic. @Coole Katze hat ebenfalls sehr gute Hinweise hierzu geliefert, auch dafür vielen Dank.
Damit ich bei der Fachabteilung hierzu nachfragen kann, gerne einmal so vorgehen, wie im Link beschrieben. Eine Rückrufnummer im Profil, sollte ebenfalls nicht fehlen.
Lieben Gruß
Diandra S.
18
Antwort
von
vor 5 Jahren
besteht die Möglichkeit, mal zu testen, ob sich das Verhalten ändert, wenn keine SONOS angeschlossen ist?
Viele Grüße
Melanie S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
das Verhalten hat sich zwischenzeitlich geändert, obwohl SONOS Komponenten weiter im Netzwerk vorhanden sind. Die letzte Zeit (2-3 Wochen) sind mir keine Abbrüche oder wiederholte Login Aufforderungen mehr aufgefallen. Ich vermute einen Zusammenhang mit meinem Dual WAN Setup, der den Zugang nach Auslastung mal über Anbieter A oder Anbieter B steuert. Das scheint die App nicht zu vertragen, wenn sich die ext. IP ändert - ist nicht zu 100% validiert, aber eine Vermutung, da nach Abschaltung der einen WAN Strecke der aktuelle Status basiert
Antwort
von
vor 5 Jahren
Schön, dass das Problem behoben ist. Sollte es doch wieder auftreten, melde dich gerne hier in der Community.
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von