Magenta TV App auf FireTV hängt sich ständig auf...
vor 5 Jahren
Habe seit Mitte März Magenta TV App als Ersatz für mein Sky Abo im Test. Anfänglich hatte ich es auf einem FireTV 4K installiert, hier begann ab er auch schon der Alptraum. Jeweils beim Live Fernsehen nach unregelmäßigen Abständen Abbruch und Rückkehr zum Homescreen. Dann kann man mit Glück wieder den Live TV stream starten - machmal aber befindet sich die App in einer Dauerschleife und reagiert auf nichts mehr. Hier bleibt dann einzig über die FireTV Oberfläche die Magenta TV App zu stoppen und sich wieder mit all den Daten Username/Passwort etc umständlich einzuloggen. Der WAF Faktor war nicht besonders hoch. Habe dann den MagentaTV Stick geholt - hier lief es anfänglich besser - aber dann kamen die genau gleichen Abbrüche und Dauerschleife. Egal ob WLAN oder LAN Verbindung. Letztens wurde mein FireTV Cube geleifert - aber auch hier zeigt sich das gleiche Verhalten. Sämtlich andere Streamingdienste auf dem FireTV laufen ohne jegliche Probleme auch in 4K (AmazonPrime, Netflix, Disneyx+, etc.) App ist mehrfach installiert, gelöscht, neu installiert - aktuellster Stand 1.4.3
Umgebung: KabelDeutschland 200 Mbit/s / 1&1 DSL 50.000 Dual WAN Setup, WLAN Zyxel AC 5 Ghz AP - FireTV meldet Signalqualität und Speed mit sehr gut
1489
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
123
0
2
vor 9 Monaten
727
0
4
vor einem Jahr
5065
2
34
vor 4 Jahren
5608
0
20
Kugic
vor 5 Jahren
App ist mehrfach installiert, gelöscht, neu installiert - aktuellster Stand 4.1.3
App ist mehrfach installiert, gelöscht, neu installiert - aktuellster Stand 4.1.3
Oder meinst du 1.4.3?
Denn diese Version kam am 06.07. raus und sollte sich um einige Fehler kümmern.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
timjohnson
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
Sorry, Typo - 1.4.3 - hab es korrigiert
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die aktuellste Version ist also installiert, danke für den Hinweis hierzu @Kugic. @Coole Katze hat ebenfalls sehr gute Hinweise hierzu geliefert, auch dafür vielen Dank.
Damit ich bei der Fachabteilung hierzu nachfragen kann, gerne einmal so vorgehen, wie im Link beschrieben. Eine Rückrufnummer im Profil, sollte ebenfalls nicht fehlen.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
18
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
Schön, dass das Problem behoben ist. Sollte es doch wieder auftreten, melde dich gerne hier in der Community.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
timjohnson