Magenta TV App auf FireTV hängt sich ständig auf...

5 years ago

Habe seit Mitte März Magenta TV App als Ersatz für mein Sky Abo im Test. Anfänglich hatte ich es auf einem FireTV 4K installiert, hier begann ab er auch schon der Alptraum. Jeweils beim Live Fernsehen nach unregelmäßigen Abständen Abbruch und Rückkehr zum Homescreen. Dann kann man mit Glück wieder den Live TV stream starten - machmal aber befindet sich die App in einer Dauerschleife und reagiert auf nichts mehr. Hier bleibt dann einzig über die FireTV Oberfläche die Magenta TV App zu stoppen und sich wieder mit all den Daten Username/Passwort etc umständlich einzuloggen. Der WAF Faktor war nicht besonders hoch. Habe dann den MagentaTV Stick geholt - hier lief es anfänglich besser - aber dann kamen die genau gleichen Abbrüche und Dauerschleife. Egal ob WLAN oder LAN Verbindung. Letztens wurde mein FireTV Cube geleifert - aber auch hier zeigt sich das gleiche Verhalten. Sämtlich andere Streamingdienste auf dem FireTV laufen ohne jegliche Probleme auch in 4K (AmazonPrime, Netflix, Disneyx+, etc.) App ist mehrfach installiert, gelöscht, neu installiert - aktuellster Stand 1.4.3

Umgebung: KabelDeutschland 200 Mbit/s / 1&1 DSL 50.000 Dual WAN Setup, WLAN Zyxel AC 5 Ghz AP  - FireTV meldet Signalqualität und Speed mit sehr gut

1492

22

  • 5 years ago

    timjohnson

    App ist mehrfach installiert, gelöscht, neu installiert - aktuellster Stand 4.1.3

    App ist mehrfach installiert, gelöscht, neu installiert - aktuellster Stand 4.1.3

     

    timjohnson

    App ist mehrfach installiert, gelöscht, neu installiert - aktuellster Stand 4.1.3

     


    Oder meinst du 1.4.3?
    Denn diese Version kam am 06.07. raus und sollte sich um einige Fehler kümmern.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @timjohnson ,

    vielleicht gehören Sie dann zu den hiervon Betroffenen:

    Probleme mit der MagentaTV App auf dem Fire TV Stick 

     

    Was ich jetzt nicht ganz verstehe, Sie scheinen auf allen verschiedenen Geräten Probleme zu haben. Für den MagentaTV Stick  könnten Sie sich bei Problemen auch an den Sammelthread zum MagentaTV Stick wenden:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4650016#M407361

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    Answer

    from

    5 years ago

    Sorry, Typo - 1.4.3 - hab es korrigiert

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hi @timjohnson,

    die aktuellste Version ist also installiert, danke für den Hinweis hierzu @Kugic. @Coole Katze hat ebenfalls sehr gute Hinweise hierzu geliefert, auch dafür vielen Dank. Fröhlich

    Damit ich bei der Fachabteilung hierzu nachfragen kann, gerne einmal so vorgehen, wie im Link beschrieben. Eine Rückrufnummer im Profil, sollte ebenfalls nicht fehlen. Fröhlich

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    18

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @timjohnson,

    besteht die Möglichkeit, mal zu testen, ob sich das Verhalten ändert, wenn keine SONOS angeschlossen ist?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Answer

    from

    5 years ago

    das Verhalten hat sich zwischenzeitlich geändert, obwohl SONOS Komponenten weiter im Netzwerk vorhanden sind. Die letzte Zeit (2-3 Wochen) sind mir keine Abbrüche oder wiederholte Login Aufforderungen mehr aufgefallen. Ich vermute einen Zusammenhang mit meinem Dual WAN Setup, der den Zugang nach Auslastung mal über Anbieter A oder Anbieter B steuert. Das scheint die App nicht zu vertragen, wenn sich die ext. IP ändert - ist nicht zu 100% validiert, aber eine Vermutung, da nach Abschaltung der einen WAN Strecke der aktuelle Status basiert

    Answer

    from

    5 years ago

    Danke für die Rückmeldung, @timjohnson.

    Schön, dass das Problem behoben ist. Sollte es doch wieder auftreten, melde dich gerne hier in der Community.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

1693

0

4

in  

5549

2

34

Solved

in  

772

0

3