Magenta TV App auf IPhone funktioniert nicht

4 hours ago

Hallo zusammen,

ich hole kurz aus: wir sind im August umgezogen, entsprechend hatte ich telefonisch den Umzugsservice beauftragt und von XL Tarif in den L Tarif gewechselt, beide beinhalten MegaStream.

Leider stellte sich heraus, dass statt eines Umzugs durch den Mitarbeitenden eine Kündigung des vorherigen Vertrags vorgenommen wurde und ein komplett neuer eingerichtet worden ist. Dadurch wurden sämtliche Zugänge beendet, überall mussten wir uns neu registrieren, der Router und die TV Box (2. Generation) mussten vollständig auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden, zwecks Neueinrichtung. Dabei wurde uns seitens der Hotline auch gut geholfen.

Jetzt wollte ich mit der TV App auf dem IPhone das erste mal wieder nutzen und es funktioniert nicht. Ich kann mich zwar einloggen, ich soll aber alles erneut dazu buchen, sprich auch das „normale“ Fernsehen. 

In dem neuen Vertrag selbst habe ich es bereits nachgelesen, darin steht, dass es weiterhin im Tarif enthalten ist. 

Leider war die Hotline so gar keine Hilfe und „behauptet“, es läge an der TVBox der 2. Generation. Das kann ich mir aus mehreren Gründen nicht vorstellen: diese Box haben wir schon über ein Jahr, bis zum Umzug lief alles einwandfrei, also auch auf dem Smartphone. Außerdem halte ich einen technischen Zusammenhang zwischen einer App und der TVBox für absoluten Blödsinn. Kann es sein, dass auch hier irgendwelche Kundendaten ggf. Nicht korrekt gezogen werden? Nach dem LogIn steht mein Klarname da. 

Habe die App schon mehrfach entfernt, neu installiert und entsprechend neu angemeldet.

Das Problem bleibt. 

In meinen Kundendaten scheint der korrekte Vertrag hinterlegt zu sein, also in der MeinMagenta App. 

Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße 

Anka

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    • 3 hours ago

      Hast du mal versucht, dich in der App auf dem Handy nicht mit dem Telekom-Account einzuloggen, sondern mit den "nackten" Zugangsdaten deines neuen Vertrages?

      AnkaMey

      Jetzt wollte ich mit der TV App auf dem IPhone das erste mal wieder nutzen und es funktioniert nicht. Ich kann mich zwar einloggen, ich soll aber alles erneut dazu buchen, sprich auch das „normale“ Fernsehen. 

      Hallo zusammen,

      ich hole kurz aus: wir sind im August umgezogen, entsprechend hatte ich telefonisch den Umzugsservice beauftragt und von XL Tarif in den L Tarif gewechselt, beide beinhalten MegaStream.

      Leider stellte sich heraus, dass statt eines Umzugs durch den Mitarbeitenden eine Kündigung des vorherigen Vertrags vorgenommen wurde und ein komplett neuer eingerichtet worden ist. Dadurch wurden sämtliche Zugänge beendet, überall mussten wir uns neu registrieren, der Router und die TV Box (2. Generation) mussten vollständig auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden, zwecks Neueinrichtung. Dabei wurde uns seitens der Hotline auch gut geholfen.

      Jetzt wollte ich mit der TV App auf dem IPhone das erste mal wieder nutzen und es funktioniert nicht. Ich kann mich zwar einloggen, ich soll aber alles erneut dazu buchen, sprich auch das „normale“ Fernsehen. 

      In dem neuen Vertrag selbst habe ich es bereits nachgelesen, darin steht, dass es weiterhin im Tarif enthalten ist. 

      Leider war die Hotline so gar keine Hilfe und „behauptet“, es läge an der TVBox der 2. Generation. Das kann ich mir aus mehreren Gründen nicht vorstellen: diese Box haben wir schon über ein Jahr, bis zum Umzug lief alles einwandfrei, also auch auf dem Smartphone. Außerdem halte ich einen technischen Zusammenhang zwischen einer App und der TVBox für absoluten Blödsinn. Kann es sein, dass auch hier irgendwelche Kundendaten ggf. Nicht korrekt gezogen werden? Nach dem LogIn steht mein Klarname da. 

      Habe die App schon mehrfach entfernt, neu installiert und entsprechend neu angemeldet.

      Das Problem bleibt. 

      In meinen Kundendaten scheint der korrekte Vertrag hinterlegt zu sein, also in der MeinMagenta App. 

      Hat jemand noch eine Idee?

      Viele Grüße 

      Anka

      AnkaMey

      Jetzt wollte ich mit der TV App auf dem IPhone das erste mal wieder nutzen und es funktioniert nicht. Ich kann mich zwar einloggen, ich soll aber alles erneut dazu buchen, sprich auch das „normale“ Fernsehen. 

      Das deutet darauf hin, dass der Login nicht richtig ist.

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    • 3 hours ago

      AnkaMey

      und die TV Box (2. Generation) mussten vollständig auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden, zwecks Neueinrichtung

      Hallo zusammen,

      ich hole kurz aus: wir sind im August umgezogen, entsprechend hatte ich telefonisch den Umzugsservice beauftragt und von XL Tarif in den L Tarif gewechselt, beide beinhalten MegaStream.

      Leider stellte sich heraus, dass statt eines Umzugs durch den Mitarbeitenden eine Kündigung des vorherigen Vertrags vorgenommen wurde und ein komplett neuer eingerichtet worden ist. Dadurch wurden sämtliche Zugänge beendet, überall mussten wir uns neu registrieren, der Router und die TV Box (2. Generation) mussten vollständig auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden, zwecks Neueinrichtung. Dabei wurde uns seitens der Hotline auch gut geholfen.

      Jetzt wollte ich mit der TV App auf dem IPhone das erste mal wieder nutzen und es funktioniert nicht. Ich kann mich zwar einloggen, ich soll aber alles erneut dazu buchen, sprich auch das „normale“ Fernsehen. 

      In dem neuen Vertrag selbst habe ich es bereits nachgelesen, darin steht, dass es weiterhin im Tarif enthalten ist. 

      Leider war die Hotline so gar keine Hilfe und „behauptet“, es läge an der TVBox der 2. Generation. Das kann ich mir aus mehreren Gründen nicht vorstellen: diese Box haben wir schon über ein Jahr, bis zum Umzug lief alles einwandfrei, also auch auf dem Smartphone. Außerdem halte ich einen technischen Zusammenhang zwischen einer App und der TVBox für absoluten Blödsinn. Kann es sein, dass auch hier irgendwelche Kundendaten ggf. Nicht korrekt gezogen werden? Nach dem LogIn steht mein Klarname da. 

      Habe die App schon mehrfach entfernt, neu installiert und entsprechend neu angemeldet.

      Das Problem bleibt. 

      In meinen Kundendaten scheint der korrekte Vertrag hinterlegt zu sein, also in der MeinMagenta App. 

      Hat jemand noch eine Idee?

      Viele Grüße 

      Anka

      AnkaMey

      und die TV Box (2. Generation) mussten vollständig auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden, zwecks Neueinrichtung

      @AnkaMey 

      Da muss man sich höchstens mit anderen Telekom Login neu bei MagentaTV anmelden, wenn man andere Zugangsdaten hat, aber eine komplette Neueinrichtung ist bei der One (v2) deswegen nicht nötig.

      0

    • 3 hours ago

      Hallo@AnkaMey ,

      welche App verwenden Sie? Haben Sie ggfs. die App der ersten Generation und jetzt die zweite gebucht?

      Sie könnten ja mal beide probieren.

      Viele Grüße 

      Coole Katze

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    • 3 hours ago

      Guten Abend @AnkaMey,

       

      dass es nach dem Umzug des Anschlusses zu Problemen mit MagentaTV auf dem iPhone kommt, bedaure ich sehr.

       

      Wie ich sehe, hast du hier schon hilfreiche Antworten erhalten. Hast du es mal mit den Zugangsdaten für deinen neuen Anschluss versucht? Ich freue mich über eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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    • 3 hours ago

      Hallo zusammen,

      vielen Dank für die Antworten.

      Natürlich lag es an den LogIn Daten. Einige Versuche später funktioniert es nun wieder. Ich hatte die Option gar nicht wahrgenommen, dass ich mich mit anderen Daten anmelden kann.

      Vielen Dank.

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