Magenta App auf Apple TV funktioniert nicht

vor 4 Tagen

Hi, ich habe die Magenta App 1. gen auf Apple TV installiert. Kann durch die Programmübersicht surfen, aber keine Sendung ansehen - nur aufnehmen. App löschen und neu installieren hat nicht funktioniert. Bei Apple nicht als TV angeben auch nicht. Was kann ich noch tun? 
am iPhone geht sie auch nicht mehr. Dort bekomme ich die Meldung: Der Inhalt kann nur in Deutschland und in Ländern der Europäischen Union abgespielt werden. (4002002) [81895] … 

bin gerade in Italien 🤷🏻‍♀️ das war bis gestern noch EU … kein VPN oder so …

75

7

  • vor 4 Tagen

    Bist du irgendwie in einem Hotel wo dein AppleTV läuft oder worüber hast du den AppleTV mit dem Internet verbunden?
    Falls über das iPhone verbunden - hast du dort PrivateRelay aktiv?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Tagen

    Nein kein Hotel. Über wlan und Starlink

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Tagen

    Guten Tag @Maggio275,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.

     

    Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können:

     

    1. Überprüfe die Kompatibilität: Stelle sicher, dass dein Apple TV mindestens die 4. Generation ist, da die App ab dieser Generation unterstützt wird.  Die aktuelle Version ist die 1.10.0

       

       

    2. Aktualisiere die App: Überprüfe, ob du die neueste Version der MagentaTV App installiert hast. Gehe dazu auf deinem Apple TV zu "Einstellungen" > "Apps" > "Automatische Updates" und stelle sicher, dass diese aktiviert sind.

       

       

    3. Telekom Login: Stelle sicher, dass du mit deinem Telekom Login in der App angemeldet bist, da die Nutzung ohne diesen nicht möglich ist.

       

    Bei der Fehlermeldung 4002002 schauen Sie bitte einmal im Kundencenter, ob die Nutzung im EU-Ausland noch  freigeschaltet werden muss.

     

    Freundliche Grüße

    Marita

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Tagen

    Lieben Dank, alles gecheckt. Hilft leider nicht. Wo finde ich die Option EU Ausland? 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Tagen

    Maggio275

    Hi, ich habe die Magenta App 1. gen auf Apple TV installiert.

    Hi, ich habe die Magenta App 1. gen auf Apple TV installiert. Kann durch die Programmübersicht surfen, aber keine Sendung ansehen - nur aufnehmen. App löschen und neu installieren hat nicht funktioniert. Bei Apple nicht als TV angeben auch nicht. Was kann ich noch tun? 
    am iPhone geht sie auch nicht mehr. Dort bekomme ich die Meldung: Der Inhalt kann nur in Deutschland und in Ländern der Europäischen Union abgespielt werden. (4002002) [81895] … 

    bin gerade in Italien 🤷🏻‍♀️ das war bis gestern noch EU … kein VPN oder so …

    Maggio275
    Hi, ich habe die Magenta App 1. gen auf Apple TV installiert.

    Auf Verdacht:

    Nicht, dass dein Tarif so alt ist, dass dieser für MagentaTV per OTT nicht geeignet ist, sondern nur für MagentaTV per Multicast.

    Maggio275

    Was kann ich noch tun? 

    Hi, ich habe die Magenta App 1. gen auf Apple TV installiert. Kann durch die Programmübersicht surfen, aber keine Sendung ansehen - nur aufnehmen. App löschen und neu installieren hat nicht funktioniert. Bei Apple nicht als TV angeben auch nicht. Was kann ich noch tun? 
    am iPhone geht sie auch nicht mehr. Dort bekomme ich die Meldung: Der Inhalt kann nur in Deutschland und in Ländern der Europäischen Union abgespielt werden. (4002002) [81895] … 

    bin gerade in Italien 🤷🏻‍♀️ das war bis gestern noch EU … kein VPN oder so …

    Maggio275
    Was kann ich noch tun? 

    Sollte es so sein, dann den Tarif wechseln, allerdings gibt es jetzt nur noch den Tarif der 2. Generation, der NUR für OTT geeignet ist.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Tagen

    @Maggio275

     

    Die Option fürs EU-Ausland wird eigentlich automatisch eingerichtet, sobald das Gerät zuvor in Deutschland auch angemeldet war. Welchen Tarif hast du denn genau gebucht? 

     

    Viele Grüße

    Dorothea

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

951

0

2

Gelöst

in  

258

0

6