Magenta App auf Apple TV funktioniert nicht
vor 4 Tagen
Hi, ich habe die Magenta App 1. gen auf Apple TV installiert. Kann durch die Programmübersicht surfen, aber keine Sendung ansehen - nur aufnehmen. App löschen und neu installieren hat nicht funktioniert. Bei Apple nicht als TV angeben auch nicht. Was kann ich noch tun?
am iPhone geht sie auch nicht mehr. Dort bekomme ich die Meldung: Der Inhalt kann nur in Deutschland und in Ländern der Europäischen Union abgespielt werden. (4002002) [81895] …
bin gerade in Italien 🤷🏻♀️ das war bis gestern noch EU … kein VPN oder so …
75
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
824
0
13
vor 3 Jahren
951
0
2
vor 3 Jahren
1922
0
3
CobraCane
vor 4 Tagen
Bist du irgendwie in einem Hotel wo dein AppleTV läuft oder worüber hast du den AppleTV mit dem Internet verbunden?
Falls über das iPhone verbunden - hast du dort PrivateRelay aktiv?
0
1
Maggio275
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Tagen
Nein kein Hotel. Über wlan und Starlink
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 4 Tagen
Guten Tag @Maggio275,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.
Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können:
Überprüfe die Kompatibilität: Stelle sicher, dass dein Apple TV mindestens die 4. Generation ist, da die App ab dieser Generation unterstützt wird. Die aktuelle Version ist die 1.10.0
Aktualisiere die App: Überprüfe, ob du die neueste Version der MagentaTV App installiert hast. Gehe dazu auf deinem Apple TV zu "Einstellungen" > "Apps" > "Automatische Updates" und stelle sicher, dass diese aktiviert sind.
Telekom Login: Stelle sicher, dass du mit deinem Telekom Login in der App angemeldet bist, da die Nutzung ohne diesen nicht möglich ist.
Bei der Fehlermeldung 4002002 schauen Sie bitte einmal im Kundencenter, ob die Nutzung im EU-Ausland noch freigeschaltet werden muss.
Freundliche Grüße
Marita
0
1
Maggio275
Antwort
von
Marita W.
vor 3 Tagen
Lieben Dank, alles gecheckt. Hilft leider nicht. Wo finde ich die Option EU Ausland?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita W.
joatho
vor 4 Tagen
Hi, ich habe die Magenta App 1. gen auf Apple TV installiert.
Hi, ich habe die Magenta App 1. gen auf Apple TV installiert. Kann durch die Programmübersicht surfen, aber keine Sendung ansehen - nur aufnehmen. App löschen und neu installieren hat nicht funktioniert. Bei Apple nicht als TV angeben auch nicht. Was kann ich noch tun?
am iPhone geht sie auch nicht mehr. Dort bekomme ich die Meldung: Der Inhalt kann nur in Deutschland und in Ländern der Europäischen Union abgespielt werden. (4002002) [81895] …
bin gerade in Italien 🤷🏻♀️ das war bis gestern noch EU … kein VPN oder so …
Auf Verdacht:
Nicht, dass dein Tarif so alt ist, dass dieser für MagentaTV per OTT nicht geeignet ist, sondern nur für MagentaTV per Multicast.
Was kann ich noch tun?
Hi, ich habe die Magenta App 1. gen auf Apple TV installiert. Kann durch die Programmübersicht surfen, aber keine Sendung ansehen - nur aufnehmen. App löschen und neu installieren hat nicht funktioniert. Bei Apple nicht als TV angeben auch nicht. Was kann ich noch tun?
am iPhone geht sie auch nicht mehr. Dort bekomme ich die Meldung: Der Inhalt kann nur in Deutschland und in Ländern der Europäischen Union abgespielt werden. (4002002) [81895] …
bin gerade in Italien 🤷🏻♀️ das war bis gestern noch EU … kein VPN oder so …
Sollte es so sein, dann den Tarif wechseln, allerdings gibt es jetzt nur noch den Tarif der 2. Generation, der NUR für OTT geeignet ist.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
joatho
vor 3 Tagen
@Maggio275
Die Option fürs EU-Ausland wird eigentlich automatisch eingerichtet, sobald das Gerät zuvor in Deutschland auch angemeldet war. Welchen Tarif hast du denn genau gebucht?
Viele Grüße
Dorothea
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
joatho
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maggio275