Magenta TV App auf LG TV

2 days ago

Liebe Community,

seit ein paar Tagen habe ich kein TV Programm mit der Magenta TV App (2. Gen) auf unserem LG TV. Beim Starten der App kommt immer eine Fehlermeldung mit dem Code: 050105 Es stehen nicht alle Informationen zur Verfügung - bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Über das Handy (IPhone) funktioniert alles, wie gehabt. Wo könnte das Problem liegen?

Hier die technischen Details: Ich habe einen Magenta TV Vertrag ohne Telekom Anschluss, mit Netflix, Disney + und RTL+. Diese Apps funktionieren auch am TV weiterhin tadellos. Das Netzwerk ist ebenfalls stabil.

OLED48A29LA mit WebOS Version 23.21.29 und Firmware 9.2.1. 

Ich habe mich auch bereits überall abgemeldet, die App deinstalliert und neu geladen. Immer mit dem selben Ergebnis.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Ich hoffe, dass ich alle notwendigen Informationen aufgelistet habe.

Vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Tipps.

Viele Grüße 

Henne

56

7

    • 2 days ago

      Hallo @_Henne,

       

      danke, dass du bereits so viel versucht hast, das wären auch meine ersten Ideen gewesen. 

       

      Was man nun noch machen kann, damit du wieder in den Genuss von MagentaTV auf deinem Fernseher kommst, bringe ich bei unserer Fachabteilung in Erfahrung. 

       

      Wir bleiben in Kontakt, 

      Sarah 

      0

    • 1 day ago

      Hi @_Henne

       

      unsere Fachabteilung würde gerne wissen, ob die Fehlermeldung direkt beim Starten der App kommt oder erst nachdem die Logindaten eingegeben wurden? 

       

      Klappt es, wenn du dich am PC / Laptop anmeldest? 

       

      Danke, 

      Sarah 

       

      0

    • 1 day ago

      Hallo Sarah S.,

      so wie es scheint, ist es ein generelles Problem mit meinem Account. Sowohl im Browser als auch in der App erscheint nach dem Login die Fehlermeldung aus dem ersten Post. Wie es aussieht habe ich bei Magenta TV keine Rechte mehr Live TV zu sehen. Meine persönliche Schnellstartleiste kann ebenfalls nicht geladen werden. Ist mein Konto/Profil eventuell defekt?

      Danke für Deine Mühen

      _Henne

      4

      Answer

      from

      7 hours ago

      Danke dir @_Henne, dass du dir spontan Zeit für unser Telefonat genommen hast. 

       

      Versuch gerne mal, ob es mit dem Handy weiterhin klappt, wenn du Zuhause im WLAN bist!? 

       

      Manchmal kommt es vor, dass der Router Daten blockiert und wir daher keine Daten auslesen können.
      Daher wäre es noch interessant zu wissen, ob Werbe-, Tracking-Blocker, VPN , Pi hole, oder ähnliches verwendet wird. Falls ja, soll er diese bitte deaktivieren. 

       

      Bis bald,

      Sarah 

      Answer

      from

      7 hours ago

      Da bin ich auch schon wieder @_Henne. 

       

      Es scheint wohl an deinem Heimnetz zu liegen. Es könnte sein, dass Hard- oder Software-Updates plötzlich unsere TV Ports oder Domains blockieren.

       

      Da es über dein Handy läuft, zeigt, dass die Berechtigungen in Ordnung sind.  Du könntest zum Testen über dein Handy einen HotSpot aufmachen und deinen Fernseher damit verbinden, dann sollte es laufen. 

       

      Unsere Fachabteilung hat aber noch einen Rat: Wenn Werbe-, Tracking-Blocker, VPN , Pi hole, oder ähnliches verwendet wird, diese bitte deaktivieren.
      Alternativ an den Hersteller des Gerätes wenden. 

       

      Sonnige Grüße

      Sarah 

      Answer

      from

      7 hours ago

      Hallo Sarah,

      so ist es tatsächlich. In meinem Adguard hat sich ein Zahlendreher beim DNS Server eingeschlichen. 
      Jetzt geht es wirklich wieder.

      Vielen Dank für Deine Unterstützung und auch Grüße an eure Fachabteilung.

      _Henne

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      990

      0

      2

      Solved

      in  

      162381

      19

      15

      Solved

      in  

      1498

      1

      4

      Solved

      in  

      28683

      2

      70

      in  

      321

      0

      2