Hinweis:

Gelöst

Magenta TV App auf Sony Bravia Android speichert Login nicht 07-2022

vor 3 Jahren

Guten Morgen,

 

wir haben heute den 12.07.2022 und schon wieder kommt das Problem, dass der TV die Login Daten nicht mehr speichert.

 

Bitte Fixen. Ist für mich ein No-Go.

 

Weiterer Nachteil:

Warum startet die App MagentaTV mit dem Hauptmenü, wenn ich doch TV schauen möchte, keine Auswahlmöglichkeit  "Immer starten mit TV"

 

Bitte fixen

674

0

13

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Marcus47929 

      Marcus47929

      wir haben heute den 12.07.2022 und schon wieder kommt das Problem, dass der TV die Login Daten nicht mehr speichert.

      wir haben heute den 12.07.2022 und schon wieder kommt das Problem, dass der TV die Login Daten nicht mehr speichert.
      Marcus47929
      wir haben heute den 12.07.2022 und schon wieder kommt das Problem, dass der TV die Login Daten nicht mehr speichert.

      Da sollte der Standardbrowser des TV's Cookies zulassen. Sonst muss man sich immer wieder neu anmelden.

      Auch sollte man, und davon gehe ich aus das man dies macht, das Häkchen setzen beim "eingeloggt bleiben".

       

       

      Marcus47929

      Warum startet die App MagentaTV mit dem Hauptmenü, wenn ich doch TV schauen möchte, keine Auswahlmöglichkeit "Immer starten mit TV"

      Warum startet die App MagentaTV mit dem Hauptmenü, wenn ich doch TV schauen möchte, keine Auswahlmöglichkeit  "Immer starten mit TV"
      Marcus47929
      Warum startet die App MagentaTV mit dem Hauptmenü, wenn ich doch TV schauen möchte, keine Auswahlmöglichkeit  "Immer starten mit TV"

      Weil das bei MagentaTV so gewollt ist.

      Bei meinem OTT -Anbieter startet immer der Sender, welchen ich als letztes hatte.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Marcus47929 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Dazu gab es früher schon Beiträge hier in der Community. Ich bin mir nicht sicher, ob es jemals richtig behoben wurde. In folgendem Beitrag steht an letzter Stelle ein möglicher Workaround. Verwenden Sie es so?

      Gelöst: Magenta TV App auf Sony Bravia Android speichert L... – Seite 3 | Telekom hilft Community

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      5

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Marcus47929 

       

      haben Sie die letzten Vorschläge zur Lösung von @Coole Katze bereits probiert?

       

      Wir sind auf Ihre Rückmeldung gespannt.

       

      Viele Grüße

      Anja N. 

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo.

      Ich habe es nun nochmals mit Deinstallation und Neuinstallation probiert.

      Das war wohl die korrekte Lösung..

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Marcus47929,

       

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

       

      Es freut mich, dass es funktioniert.

       

      Guten Start in die Woche wünsche ich :).

       

      Viele Grüße 

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Marcus47929 ,

      leider habe ich da keine gute Idee im Moment.

      Ich würde nochmal versuchen, die App zu deinstallieren, den Fernseher stromlos machen, ein wenig warten, starten und App wieder installieren. Aber das ist wahrscheinlich auch mehr gute Hoffnung als ein richtiger Lösungsvorschlag.

       

      Zusätzlich könnten Sie mal schauen, ob es einen Standardbrowser gibt, bei dem Sie die Cookies und Daten löschen können. Auch das ist eher ein Schuss ins Blaue - könnte aber ja sein, dass dort noch was drinsteht, was nach dem Update zu Murks führt.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • vor 3 Jahren

      Update 22. Juli 2022:

       

      Wieder Fehler "12" - alle Anmeldedaten weg.

       

      Es kann doch nicht sein, dass die Software inkompatibel mit dem TV ausgeliefert wird?!

      20220722_143044.jpg

      4

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      Das ist doch keine Bedingung???!!!

      Ich bin bei Deutsche Glasfaser äußerstzufrieden, da die Telekom nur 25 MBit anbietet.

       

      Aber das löst ja nicht mein Problem.

      Im Gegenteil, dann hätte ich ja ein ganz anderes.. 😅

      von

      vor 3 Jahren

      Marcus47929

      Das ist doch keine Bedingung???!!!😅

      Das ist doch keine Bedingung???!!!😅

      Marcus47929

      Das ist doch keine Bedingung???!!!😅


      Nein, da hast Du @Coole Katze genau falsch verstanden, hättest Du den könnte es an der Zubuchung liegen, so aber nicht.

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Marcus47929,

       

      es gibt aktuell auf manchen Geräten das Problem, dass die App die Login-Daten nicht dauerhaft speichert. Der Fehler befindet sich in der Analyse. Allerdings ist es bei AndroidTV bisher noch nicht gemeldet worden, daher würde ich dazu gern ein Ticket in die Fachabteilung weiterleiten. 

       

      Dazu bräuchte ich die Angabe, welche Softwareversion Ihr Fernseher hat. Mögen Sie mir diese noch nennen? Alle anderen benötigten Infos haben Sie schon genannt. Dann erstelle ich das Ticket. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1709

    0

    5

    in  

    702

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...