A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta TV App / Chromecast Problem - Status

4 years ago

Aktueller Status 09.04.2021
Die Probleme der App (iPhone und Android) seit ca. Ostern, dass nach kurzer Zeit der Stream zum Chromecast abbricht (z.B. 10 Minuten), sind den Entwicklern bekannt und werden untersucht!
Stand heute gibt es noch keine neue App.
Aber vielleicht muss ja auch nur Server-seitig etwas behoben werden?!

 

Wenn jemand Besserung vemelden kann, dann bitte hier.

529

9

    • 4 years ago

      Tentaurus1

      Aktueller Status 09.04.2021 Die Probleme der App (iPhone und Android) seit ca. Ostern, dass nach kurzer Zeit der Stream zum Chromecast abbricht (z.B. 10 Minuten), sind den Entwicklern bekannt und werden untersucht! Stand heute gibt es noch keine neue App. Aber vielleicht muss ja auch nur Server-seitig etwas behoben werden?! Wenn jemand Besserung vemelden kann, dann bitte hier.

      Aktueller Status 09.04.2021
      Die Probleme der App (iPhone und Android) seit ca. Ostern, dass nach kurzer Zeit der Stream zum Chromecast abbricht (z.B. 10 Minuten), sind den Entwicklern bekannt und werden untersucht!
      Stand heute gibt es noch keine neue App.
      Aber vielleicht muss ja auch nur Server-seitig etwas behoben werden?!

       

      Wenn jemand Besserung vemelden kann, dann bitte hier.

      Tentaurus1

      Aktueller Status 09.04.2021
      Die Probleme der App (iPhone und Android) seit ca. Ostern, dass nach kurzer Zeit der Stream zum Chromecast abbricht (z.B. 10 Minuten), sind den Entwicklern bekannt und werden untersucht!
      Stand heute gibt es noch keine neue App.
      Aber vielleicht muss ja auch nur Server-seitig etwas behoben werden?!

       

      Wenn jemand Besserung vemelden kann, dann bitte hier.


      Das wird noch dauern bis es gefixt ist 

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Tentaurus1

      Der Chromecast wird wohl gerne von den Magenta TV App-Entwicklern "vergessen

      Der Chromecast wird wohl gerne von den Magenta TV App-Entwicklern "vergessen
      Tentaurus1
      Der Chromecast wird wohl gerne von den Magenta TV App-Entwicklern "vergessen

      Vergessen nicht aber deaktiviert bis der Fehler gefixt wurde 

      Answer

      from

      4 years ago

      Es ist mittlerweile wirklich nervtötend - 1/3 des Monats ist schon rum und es passiert NICHTS. So kann ich die App de facto nicht nutzen. Ich war bisher wirklich überzeugt davon, aber langsam überlege ich zu kündigen. 
      Bitte behebt das Problem endlich! 

      Answer

      from

      4 years ago

      MLady

      Es ist mittlerweile wirklich nervtötend - 1/3 des Monats ist schon rum und es passiert NICHTS. So kann ich die App de facto nicht nutzen. Ich war bisher wirklich überzeugt davon, aber langsam überlege ich zu kündigen. Bitte behebt das Problem endlich!

      Es ist mittlerweile wirklich nervtötend - 1/3 des Monats ist schon rum und es passiert NICHTS. So kann ich die App de facto nicht nutzen. Ich war bisher wirklich überzeugt davon, aber langsam überlege ich zu kündigen. 
      Bitte behebt das Problem endlich! 

      MLady

      Es ist mittlerweile wirklich nervtötend - 1/3 des Monats ist schon rum und es passiert NICHTS. So kann ich die App de facto nicht nutzen. Ich war bisher wirklich überzeugt davon, aber langsam überlege ich zu kündigen. 
      Bitte behebt das Problem endlich! 


      Wird auch dauern mindestens 3 bis 4 Wochen

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-Stream-bricht-nach-10-Minuten-ab/m-p/5125711#M460657

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo zusammen,

      der Fehler sollte nun behoben sein, bitte einmal testen und ggf. vorher den Chromecast nochmal neu starten.

      Viele Grüße Nico B.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      OK, ein erster Test (30 Minuten) brachte keinen Abbruch (vorher nach 10 - 15 Minuten).

      Da keine neue App-Version ist es wohl ein Server-Update.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      OK, ein erster Test (30 Minuten) brachte keinen Abbruch (vorher nach 10 - 15 Minuten).

      Da keine neue App-Version ist es wohl ein Server-Update.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    208

    0

    2

    in  

    281

    0

    3

    Solved

    in  

    333

    2

    2