Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta TV app Dolby / Dolby Atmos
vor 5 Jahren
Hallo Magenta-Experten,
ich bin gerade in der Überlegung von Unitymedia zu Magenta TV als App zu wechseln. Dabei stellen sich mir einige Fragen bezüglich des mir wichtigen Surround-Sounds:
1. Laut diversen Online-Testberichten soll im Magenta TV Stick wohl Dolby Atmos vorbereitet sein. Aktuell wird wohl auf allen TV-Sender nur Stereo ausgegeben. Gibt es einen Zeitplan, wann voraussichtlich Surround-Sound möglich sein wird.
2. Ich benutze aktuell einen Fire Stick für die Probe-Nutzung von Magenta TV. Wird dieser bei der Implementierung von Dolby Atmos etc. ebenfalls diese Lösung per Update bekommen oder gibt es technische Hürden, die es nur auf dem Magenta Stick zulassen.
Viele Grüße
CompayS
9030
0
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
20279
6
5
vor 4 Jahren
454
0
3
vor 5 Jahren
1234
0
2
vor 5 Jahren
908
2
1
Akzeptierte Lösung
Alex Be.
Telekom Experte
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
zu 1.)
Wir diskutieren die Einführung von Dolby müssen jedoch noch einige technische Hürden beseitigen. Aktuell kann ich keinen Zeitpunkt nennen. Sollte das ein K.O. Kriterium sein, wäre vielleicht dann eher MagentaTV als Premiumprodukt mit den Media Receivern relevant welches bereits Dolby Support bietet.
zu 2.)
Wenn wir bei den OTT Streams Dolby einführen, gilt das gleichermaßen für alle Geräte die Dolby supporten also auch FireTV.
4
26
Ältere Kommentare anzeigen
DonSqueak
Antwort
von
Alex Be.
vor 3 Jahren
Tut mir leid, wollte dich nicht angreifen; ich bin nur in den "Verteidigungsmodus" gegangen, weil ich von Unternehmen leider allzuoft höre "dein Problem ist nicht soooo schlimm". In diesem Fall war mir nicht klar, dass du nicht zum Unternehmen gehörst, weil du so viele "Telekom hilft"-Badges in deinem Profil hast.
Dann frage ich mich nur: Warum machst du nicht mit beim Druck-Machen bei einem offensichtlich suboptimalen Erlebnisfaktor eines für dich und dein Leben scheinbar so wichtigen Produktes?
Es erschließt sich mir wirklich nicht, warum ein Kernaspekt des Erlebens von audiovisuellen Medien bei einem Vertreiber einer audiovisuellen Mediendienstleistung so egal ist.
Klar gibt es sicher wenige, denen 5.1-Ton so wichtig ist, wie Leuten, die danach sogar in Foren fragen. Die meisten haben sicher keine Sonos ARC mit Surrounds und Subwoofer. Aber es gibt sie, und das sind tendenziell Liebhaber, und dazu noch zahlungskräftige. Ich würde auch mehr im Monate für 5.1 zahlen, wenn ich es haben könnte. Davon gibt es bestimmt noch mehr Leute. Ich verstehe es nicht.
Warum man lieber die Leute im Forum abblockt bevor man sich mal fragt: "Würde das nicht wirklich das Produkt deutlich besser machen? Ist es nicht vielleicht sogar ein Quick Win? Heben wir uns damit nicht von V...fon und W...pu.tv ab, die beides kein 5.1 anbieten in ihren Apps?" (Letzeres habe ich auch nicht für möglich gehalten und auch erst diese Woche rausgefunden; aber von der Telekom hatte ich eigentlich gedacht, dass sie sich hier abheben können von der Konkurrenz.)
Die App ist sonst so gut und sinnvoll, dass ich dabei einfach nicht nachvollziehen kann, wie es sein kann, dass solche Low Hanging Fruit nicht auch geerntet wird. Ihr habt doch die Tonspur...
Fassungslose Grüße
Martin
3