Solved

Magenta TV app findet den neuen Receiver nicht - wir haben vor kurzem TV one installiert. Auslandsfreigabe

3 years ago

1. Es nervt leider inzwischen; seit wir TV one installiert haben, bringt das System manchmal ab und installiert sich neu oder schaltet einfach mal auf ein anderes Programm - ohne, dass wir etwas veranlasst haben. 

 

2. Jetzt funktioniert die Aufnahme über die App per IPad oder Handy nicht; kann den Receiver nicht finden? ???

 

3. Außerdem kommt jetzt auch immer wieder der Hinweis: im Ausland sei die Übertragung nicht möglich ……wenn ich einen Film schauen möchte. Wir sind aber zu Hause???

 

Wir wissen schon gar nicht mehr, was man machen muss ……Es sind ja nicht alle Menschen Techniker 

 

Vor TV one funktionierte alles einwandfrei

 

 

583

8

    • 3 years ago

      marlenevenzke

      Es nervt leider inzwischen; seit wir TV one installiert haben, bringt das System manchmal ab und installiert sich neu

      Es nervt leider inzwischen; seit wir TV one installiert haben, bringt das System manchmal ab und installiert sich neu
      marlenevenzke
      Es nervt leider inzwischen; seit wir TV one installiert haben, bringt das System manchmal ab und installiert sich neu

      Update installieren vom dieser Woche 

       

       

      marlenevenzke

      oder schaltet einfach mal auf ein anderes Programm - ohne, dass wir etwas veranlasst haben.

      oder schaltet einfach mal auf ein anderes Programm - ohne, dass wir etwas veranlasst haben. 
      marlenevenzke
      oder schaltet einfach mal auf ein anderes Programm - ohne, dass wir etwas veranlasst haben. 

      Das ist bekannt sollte mit dem nächsten Update behoben sein 

       

       

      marlenevenzke

      Jetzt funktioniert die Aufnahme über die App per IPad oder Handy nicht; kann den Receiver nicht finden? ???

      Jetzt funktioniert die Aufnahme über die App per IPad oder Handy nicht; kann den Receiver nicht finden? ???
      marlenevenzke
      Jetzt funktioniert die Aufnahme über die App per IPad oder Handy nicht; kann den Receiver nicht finden? ???

      Direktaufnahme deaktivieren dann sollte es funktionieren 

       

       

      marlenevenzke

      3. Außerdem kommt jetzt auch immer wieder der Hinweis: im Ausland sei die Übertragung nicht möglich ……wenn ich einen Film schauen möchte. Wir sind aber zu Hause???

      3. Außerdem kommt jetzt auch immer wieder der Hinweis: im Ausland sei die Übertragung nicht möglich ……wenn ich einen Film schauen möchte. Wir sind aber zu Hause???
      marlenevenzke
      3. Außerdem kommt jetzt auch immer wieder der Hinweis: im Ausland sei die Übertragung nicht möglich ……wenn ich einen Film schauen möchte. Wir sind aber zu Hause???

      Ist ein VPN aktiv? Sei es von Norton, Sei es im App Store 

      0

    • 3 years ago

      marlenevenzke

      2. Jetzt funktioniert die Aufnahme über die App per IPad oder Handy nicht; kann den Receiver nicht finden? ??? 3. Außerdem kommt jetzt auch immer wieder der Hinweis: im Ausland sei die Übertragung nicht möglich ……wenn ich einen Film schauen möchte. Wir sind aber zu Hause???

      2. Jetzt funktioniert die Aufnahme über die App per IPad oder Handy nicht; kann den Receiver nicht finden? ???

       

      3. Außerdem kommt jetzt auch immer wieder der Hinweis: im Ausland sei die Übertragung nicht möglich ……wenn ich einen Film schauen möchte. Wir sind aber zu Hause???

      marlenevenzke

      2. Jetzt funktioniert die Aufnahme über die App per IPad oder Handy nicht; kann den Receiver nicht finden? ???

       

      3. Außerdem kommt jetzt auch immer wieder der Hinweis: im Ausland sei die Übertragung nicht möglich ……wenn ich einen Film schauen möchte. Wir sind aber zu Hause???


      Schalte da mal bei den Apple-Geräten "Privat Relay" und IP-Tracking ab.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Das ist alles abgeschaltet und mein Handy ist ein Android Handy..... Da kommt auch diese Mekdung u d hier sehe ich,  dass die beiden alten receiver angezeigt werden....

       

      Answer

      from

      3 years ago

      marlenevenzke

      Das ist alles abgeschaltet und mein Handy ist ein Android Handy..... Da kommt auch diese Mekdung u d hier sehe ich, dass die beiden alten receiver angezeigt werden....

      Das ist alles abgeschaltet und mein Handy ist ein Android Handy..... Da kommt auch diese Mekdung u d hier sehe ich,  dass die beiden alten receiver angezeigt werden....

       

      marlenevenzke

      Das ist alles abgeschaltet und mein Handy ist ein Android Handy..... Da kommt auch diese Mekdung u d hier sehe ich,  dass die beiden alten receiver angezeigt werden....

       


      Dann musst den neuen erst ins heimnetz einbinden und zulassen in der App

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für den Hinweis …aber wir haben kein Heimnetz oder eine Heimnetz App. 

      Ich habe gestern versucht, sie bei der Anmeldung über den PC über die IP 168……zu finden oder zu löschen ….da erscheinen aber auch nur die neuen Geräte. In den Apps (handy Android) und IPad (Apple)  kommt immer noch die Meldung kann den Receiver nicht finden ? Beim IPad steht jetzt auch noch falsches Wlan, obwohl alles beim gleichen Wlan angemeldet sind. Wenn ich jetzt etwas aufnehmen möchte über die APP kommt die Frage App oder Receiver ? Und wenn ich receiver anklicke, kommt doe Fehlermeldung……nicht zu finden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @marlenevenzke,

       

      für die ersten beiden Punkte gab es ja schon gutes Feedback von @Thunder99, danke dafür. Was die Übertragung im Ausland angeht, steht noch die Frage offen, ob ein VPN aktiv ist. Und hast du es mal mit einem Neustart, sowohl der MagentaTV One als auch des verwendeten Routers, versucht?

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Das habe ich probiert und mit einem Neustart hat es auch funktioniert. Danke nochmals!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Das habe ich probiert und mit einem Neustart hat es auch funktioniert. Danke nochmals!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1425

      0

      3

      Solved

      in  

      1071

      0

      6

      in  

      410

      0

      2

      Solved

      in  

      301

      0

      1