Neue Magenta TV App findet Receiver nicht
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
folgendes Problem ist derzeit bei mir gegeben.
Die neue (schlechte) Magenta TV App findet bei mir keinen Receiver (drei) im Netz. Selbstverständlich ist bei allen Receivern die Smart Steuerung eingeschaltet. Auch befinden sich alle Receiver im Stand By Modus. Auf einem Ipad mit der alten (besseren) App ist diese Problematik nicht gegeben. Hier werden alle Receiver erkannt. Schalte ich einen Receiver mit der alten App an, so findet die neue App ebenfalls auf wunderbarer Weise die erwähnten drei Receiver. Ich bitte um einen Lösungsvorschlag
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renner281064
vor 5 Jahren
@christoph31
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und hier auch schon bekannt gemacht. Einen Lösungsvorschlag gibt es noch nicht.
Wenn du die App auf Android Geräten nutzt gibt es einen 'Workaround'.
Installiere die Vorgängerversion der App. Habe hier mal einen Thread dazu gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-App-funktionale-Probleme-mit-allem-seit-APP-V3-x/...
Bei IOS bleibt nichts anderes als auf ein weiteres Update der App zu warten und zu hoffen, daß der Bug beseitigt wird.
Gruß
renner281064
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christoph31
Antwort
von
renner281064
vor 5 Jahren
Hallo,
vielen vielen Dank für die Info. Da ich nur Apple Geräte im Bestand habe, ist der Workaround für mich nicht geeignet
Mittlerweile habe ich von dem Technologiekonzern „ Telekom“ gestrichen die Nase voll. Ständig gibt es irgendein Problem, dass wieder für Zeitaufwand sorgt. Monatlich stellen Sie mir fast 100€ in Rechnung und die geschuldete Gegenleistung ist in Teilbereichen mehr als dürftig. Diese verprogramnierte App hätte nicht ausgerollt werden dürfen. Dafür auch noch Geld zu verlangen ist unverschämt. Aber genug der Schimpferei, ich kündige den Mist und gut ist.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
renner281064
kurz59
vor 5 Jahren
@christoph31
beim ersten verbinden müssen die MR / Boxen eingeschaltet sein, Standby reicht nicht aus.
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christoph31
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von
kurz59
vor 5 Jahren
Ok, die Telekom antwortet nicht, dann werde ich mal wieder Störungsmeldungen generieren.
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kurz59
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich gebe es gerne mal zur Prüfung weiter. Bitte befüllen Sie dafür Ihr Profil mit Ihren Daten. Auf welchem Gerät genau wird die App genutzt, wo es nicht funktioniert? Welche Softwareversion ist auf dem Gerät? Die Geräte befinden sich auch alle im gleichen WLAN?
Viele Grüße
Melanie S.
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christoph31
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
Hallo,
ja will ich und kann ich. Für mich ist Ästhetik im Wohnbereich wichtig, daher möchte ich einfach keine Kabel sehen. Das ist halt mein Geschmack und darüber streite ich nicht 🙂
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von
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
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von
christoph31