Neue Magenta TV App findet Receiver nicht

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgendes Problem ist derzeit bei mir gegeben.

 

Die neue (schlechte) Magenta TV App findet bei mir keinen Receiver (drei)  im Netz. Selbstverständlich ist bei allen Receivern die Smart Steuerung eingeschaltet. Auch befinden sich alle Receiver im Stand By Modus. Auf einem  Ipad mit der alten (besseren) App ist diese Problematik nicht gegeben. Hier werden alle Receiver erkannt. Schalte ich einen Receiver mit der alten App an, so findet die neue App ebenfalls auf wunderbarer Weise die erwähnten drei Receiver. Ich bitte um einen Lösungsvorschlag

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  • vor 5 Jahren

    @christoph31 

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem und hier auch schon bekannt gemacht. Einen Lösungsvorschlag gibt es noch nicht.

    Wenn du die App auf Android Geräten nutzt gibt es einen 'Workaround'.

    Installiere die Vorgängerversion der App. Habe hier mal einen Thread dazu gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-App-funktionale-Probleme-mit-allem-seit-APP-V3-x/...

    Bei IOS bleibt nichts anderes als auf ein weiteres Update der App zu warten und zu hoffen, daß der Bug beseitigt wird.

     

    Gruß

    renner281064

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    vielen vielen Dank für die Info. Da ich nur Apple Geräte im Bestand habe, ist der Workaround  für mich nicht geeignet


    Mittlerweile habe ich von dem Technologiekonzern „ Telekom“ gestrichen die Nase voll. Ständig gibt es irgendein Problem, dass wieder für Zeitaufwand sorgt. Monatlich stellen Sie mir fast 100€ in Rechnung und die geschuldete Gegenleistung ist in Teilbereichen mehr als dürftig. Diese verprogramnierte App hätte nicht ausgerollt werden dürfen. Dafür auch noch Geld zu verlangen ist unverschämt. Aber genug der Schimpferei, ich kündige den Mist und gut ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @christoph31 

    beim ersten verbinden müssen die MR / Boxen eingeschaltet sein, Standby reicht nicht aus.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ok, die Telekom antwortet nicht, dann werde ich mal wieder Störungsmeldungen generieren.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @christoph31,

    ich gebe es gerne mal zur Prüfung weiter. Bitte befüllen Sie dafür Ihr Profil mit Ihren Daten. Auf welchem Gerät genau wird die App genutzt, wo es nicht funktioniert? Welche Softwareversion ist auf dem Gerät? Die Geräte befinden sich auch alle im gleichen WLAN?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    ja will ich und kann ich. Für mich ist Ästhetik im Wohnbereich wichtig, daher möchte ich einfach keine Kabel sehen. Das ist halt mein Geschmack und darüber streite ich nicht 🙂

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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