Solved
Magenta TV App funktioniert nicht auf Samsung TV MU6179
4 years ago
Hallo ich habe seit einigen Tagen von Magenta TV zum Smart Tarif gewechselt. Da ich vorher Magenta TV über den MR geschaut habe wollte ich nun ausprobieren ob ich an meinem Samsung TV über die Magenta TV App das tun kann und somit den MR nicht mehr benötige.
Nun das Problem. Die Magenta TV App lässt dich am TV nicht öffnen. Es kommt der Hinweis das diese Version veraltet ist und eine neue zur Verfügung steht. Diese soll im App Store heruntergeladen werden. Ich habe am TV nur die Möglichkeit die App neu zu installieren.
Wenn ich das tue bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Code 116 und der Bitte das ich es zu einem Späteren Zeitpunkt nochmals versuchen soll. :o(
Kann mir jemand helfen?
10629
15
This could help you too
11 months ago
451
0
1
624
0
7
1890
0
7
10 months ago
350
0
5
4 years ago
Hallo @alexander.a.weber
Da scheint es Probleme im App-Store von Samsung zu geben.
2
Answer
from
4 years ago
Habe auch Probleme mit der App vom Samsung. Viele Abstürze beim Live TV und Megathek😒TV Samsung Tu 8079 nun auch mit der Cloud. Aufnahmen lassen sich nur einige streamen mit Fire Stick und Tablet kann man Sie streamen! Schon alles mögliche ausprobiert aber läd, läd und läd nur. Leider muss ich noch bis Ende nächstes Jahr warten um das Magenta TV zu kündigen.
Answer
from
4 years ago
Hallo @4tanne,
befülle doch bitte dein Profil, damit wir uns das genauer anschauen können. Gib mir anschließend eine Rückmeldung. Danach können wir nach einer passenden Lösung schauen.
Liebe Grüße
Lisa K.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Wie ist denn der Stand der Dinge? Hat es zwischenzeitlich funktioniert? Wie ist der Fernseher denn mit dem Internet verbunden? Direkt per LAN oder WLAN? Vielleicht liegt auch hier der Fehler, dass die App nicht geladen werden kann.
Grüße Anne W.
0
4 years ago
Hallo. Das Problem liegt bei Samsung. Hier ein Link dazu.
https://www.teltarif.de/magentatv-app-samsung-smart-tv/news/83209.html
0
4 years ago
das problem habe ich auch seit ein paar tagen. wie ist die lösung? gibt es schon eine?
freue mich auf antworten!
1
Answer
from
4 years ago
da der Thread ja schon ein wenig älter ist, wäre es super, wenn du das "Problem" einmal beim Namen nennst. Welchen TV hast du und welche Meldung erhältst du beim öffnen der Magenta TV App? Falls du einen Samsung TV Baujahr 2016 hast, wird die App nicht mehr unterstützt.
Gruß
Sören M.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo,
ich habe auf meinem Samsung-TV UE40MU6199 ebenfalls das Problem, dass sich die Magenta TV App nicht neu installieren lässt und der Fehlerhinweis 116 erscheint.
Der Fernseher ist von 2018, die Magenta App lief mehrere Monate problemlos. Jetzt startet sie zwar, lädt aber auch Auswahl die Programme nicht mehr.
Samsung TV hat alle Updates.
Magenta App ist aktuell 1.3.0 installiert, wie komme ich zur neuen Version 1.5.0?
5
Answer
from
3 years ago
Hallo @JosefinBerlin ,
danke für Ihren Beitrag hier in der Community.
Welchen Samsung TV nutzen Sie?
Seit wann beobachten Sie diese Schwierigkeiten?
Ist die Software des Fernsehers auf dem neusten Stand?
Der Tipp mit dem App löschen, um Speicher freizugeben, hat nicht funktioniert?
Lieben Gruß
Simone W.
Answer
from
3 years ago
Hallo Marita,
der Speicher war voll, nach dem Löschen nicht genutzter Apps konnte Magenta aktualisiert werden und funktioniert wieder einwandfrei.
Vielen Dank!
VG Bernd
Answer
from
3 years ago
@begees
Hey Bernd,
vielen Dank für dein Feedback
Freut mich sehr, dass es nun wieder funktioniert.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Viele Grüße
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hey @begees,
uns erreichen aktuell vermehrt Hinweise, dass das Update am SmartTV von Samsung nicht lädt.
Aktuell lässt sich an einigen Samsung TV-Geräten die MagentaTV App nicht updaten, obwohl auf ein notwendiges Update verwiesen wird. Zwar öffnet sich der Appstore, dort wird die Möglichkeit zum Update aber nur ausgegraut dargestellt und lässt sich nicht anklicken.
Die Ursache ist, dass der Speicher vom Samsung Smart TV voll ist und sich keine weiteren Apps oder Updates installieren lassen. Leider fehlt hier der entsprechende Hinweis.
Bitte lösche eine oder mehrere Apps um wieder ausreichend Speicher zur Verfügung zu haben. Danach lässt sich die MagentaTV App über die Einstellungen des TV-Geräts neu installieren/updaten.
Sollte das nicht helfen, hier noch zwei Möglichkeiten:
Hast du bei Samsung bereits die 2-Faktoren-Autentifizierung aktiv?
Wenn nicht, logge dich mit deinem Account über den PC bei Samsung ein. Danach wirst du direkt aufgefordert die 2-Faktoren-Autentifizierung einzurichten.
Hast du einmal den Smart Hub in deinem TV zurückgesetzt? Danach müssten alle Apps verschwunden sein und du kannst neu installieren.
Liebe Grüße
Marita S.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo Marita,
der Speicher war voll, nach dem Löschen nicht genutzter Apps konnte Magenta aktualisiert werden und funktioniert wieder einwandfrei.
Vielen Dank!
VG Bernd
0
Unlogged in user
Ask
from