Gelöst

Magenta TV App funktioniert seit 2 Wochen nicht mehr

vor 2 Jahren

Hi, habe einen "älteren" Magenta TV Plus Tarif und benutze seit Jahren die Magenta TV App, bisher alles einwandfrei (Aufnehmen, Receiver verwalten usw..) .

Seit 2 Wochen funktioniert der Zugang nicht mehr und ich bekomme den Hinweis: "Du benötigst einen Magenta TV Tarif um die App nutzen zu können".

Hab schon mehrfach mit dem Kundenservice gesprochen. Auch die Eingabe meiner  Zugangsdaten und dem persönlichen Kennwort, funktionieren nicht.

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    • vor 2 Jahren

      gawalz

      Hab schon mehrfach mit dem Kundenservice gesprochen.

       

      Hab schon mehrfach mit dem Kundenservice gesprochen.

      gawalz

       

      Hab schon mehrfach mit dem Kundenservice gesprochen.


      Und was hat der Kundenservice dazu gesagt?

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      gawalz

      In der App kann man das Programm,

      In der App kann man das Programm,
      gawalz
      In der App kann man das Programm,

      Also Live-TV? Dann musst Du auch einen Vertrag für TV-App plus haben, oder wie?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich weiß nicht ob ich einen Tarif habe mit TV App plus habe???

      ich hab einen Magenta TV Plus Tarif und bis vor 2 Wochen konnte ich die App nutzen.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      gawalz

      Ich weiß nicht ob ich einen Tarif habe mit TV App plus habe???

      Ich weiß nicht ob ich einen Tarif habe mit TV App plus habe???
      gawalz
      Ich weiß nicht ob ich einen Tarif habe mit TV App plus habe???

      Nochmal: der war/ist kostenpflichtig, er muss dann also auf jeder Rechnung stehen.

      Und Du hast keine Verträge "mit" irgendwas, das TV App plus war damals eine getrennte Option. Ich hatte auch jahrelang den Magenta TV Plus.

      Und damit war die "mobile Nutzung" nie möglich. Nur das "verwalten"

       

      Und solange niemand weiß wie die App heißt weiß auch niemand wo der Fehler liegt.

      Hast Du die App neu installiert, Smartphone gewechselt oder irgend sowas?

      Neues Smartphone, neue Zugangsdaten?

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      gawalz

      Auch die Eingabe meiner Zugangsdaten und dem persönlichen Kennwort, funktionieren nicht.

      Auch die Eingabe meiner  Zugangsdaten und dem persönlichen Kennwort, funktionieren nicht.
      gawalz
      Auch die Eingabe meiner  Zugangsdaten und dem persönlichen Kennwort, funktionieren nicht.

      Bedeutet: wird abgelehnt, oder geht erst gar nicht?

      0

    • vor 2 Jahren

      • Ich hab die App nur zum Verwalten genutzt. Auf meiner Rechnung steht auch nichts von App.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Der Login ist ja der Telekom Login.

      Das funktioniert.

      Wenn ich dann unter dem Symbol Einstellungen klicke, kommt der obenstehende Text. live tv kann ich mit dem Webbrowser u auch mit dem Handy nicht anschauen .

      IMG_0613.jpeg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      gawalz

      Der Login ist ja der Telekom Login. Das funktioniert.

      Der Login ist ja der Telekom Login.

      Das funktioniert.

      gawalz

      Der Login ist ja der Telekom Login.

      Das funktioniert.


      Hm.

       

      1.) der Login ist zwar gültig, passt aber nicht zu Deinem TV-Vertrag

      2.) oder Du hast gar kein MagentaTV mehr

      @

       

      Es liegt also nicht an der App.

      Nimmt denn der MR noch auf, lebt der noch?

      Was mag vor zwei Wochen passiert sein, irgendwas umgebucht?

       

      Wenn Du unter dem Login ins Kundencenter gehst , steht da alles so wie es soll?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Da ist alles ok mit meinem Media Receiver, ohne den könnte ich kein TV schauen. 
      Ich kann auch aufnehmen. Und ich hab nichts gekündigt oder geändert. 
      was heißt mein Login ist gültig, passt aber nicht zu meinem TV Vertrag?

      Da ist auch alles richtig auf meiner Rechnung.

      IMG_0614.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      gawalz

      Da ist auch alles richtig auf meiner Rechnung.

      Da ist auch alles richtig auf meiner Rechnung.
      gawalz
      Da ist auch alles richtig auf meiner Rechnung.

      Stimmt.

      Also:

      Vertrag ok

      MR ok (allerdings macht der nie ein "Login", braucht er nicht

      App : anmelden geht, aber keine "Einstellungen", "kein Tarif"

      WEB-App : anmelden geht, aber keine "Einstellungen", "kein Tarif"

       

      Dann weiß ich auch nicht mehr, warte auf das @Telekom-hilft-Team 

       

      gawalz

      live tv kann ich mit dem Webbrowser u auch mit dem Handy nicht anschauen .

      live tv kann ich mit dem Webbrowser u auch mit dem Handy nicht anschauen .
      gawalz
      live tv kann ich mit dem Webbrowser u auch mit dem Handy nicht anschauen .

      Stimmt, aber das kann mit Deinem Vertrag nicht gehen.

      Dennoch solltest Du Sendungen programmieren können. Ging ja vor zwei Wochen noch.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @gawalz,

       

      gerne schaue ich mir das genauer an. Bevor ich tätig werden darf, ist vorab ein kurzes Telefonat nötig (zwecks Legitimation, dafür bitte die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereithalten). Gerade habe ich leider niemanden erreicht - wann passt es besser? Bitte einen Zeitrahmen angeben.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo Nicole,

      heute ist nicht so gut. Morgen ab 09:00 geht viel besser.

      herzlichen Dank schon mal im Voraus.

      Gabriele W.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @gawalz,

       

      danke für das freundliche Gespräch. 

       

      wie besprochen, kann es sich auch nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung nur um einen Zufall handeln, dass das mit der App bei diesem Tarif funktioniert hat. Höchstwahrscheinlich wurde dann ein Update gefahren, das die Berechtigungen neu gesetzt hat und so wurde vom System erkannt, dass es sich bei dem Tarif um keinen für die Nutzung der App berechtigten gehandelt hat.

      Wie dem auch sei: Damit die Nutzung wieder klappt, wird jetzt der Magenta TV Smart über die Personalstelle gebucht.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nicole G.

      nur um einen Zufall handeln, dass das mit der App bei diesem Tarif funktioniert hat

      nur um einen Zufall handeln, dass das mit der App bei diesem Tarif funktioniert hat
      Nicole G.
      nur um einen Zufall handeln, dass das mit der App bei diesem Tarif funktioniert hat

      Danke, da können wir lange suchen Zwinkernd

      @gawalz schreib noch mal wie's ausgegangen ist mit dem SMART.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @falk2010,

       

      in der Tat! Auch mein Kollege aus dem Backoffice war sehr verwundert und fasziniert Zwinkernd Aber so ist das manchmal, es gibt nichts, was es nicht gibt Zwinkernd 

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @gawalz,

       

      danke für das freundliche Gespräch. 

       

      wie besprochen, kann es sich auch nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung nur um einen Zufall handeln, dass das mit der App bei diesem Tarif funktioniert hat. Höchstwahrscheinlich wurde dann ein Update gefahren, das die Berechtigungen neu gesetzt hat und so wurde vom System erkannt, dass es sich bei dem Tarif um keinen für die Nutzung der App berechtigten gehandelt hat.

      Wie dem auch sei: Damit die Nutzung wieder klappt, wird jetzt der Magenta TV Smart über die Personalstelle gebucht.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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