Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV App für Fire TV - Fehlerhafte Aufnahmen

vor 4 Jahren

Hallo,

langsam habe ich die Nase wirklich gestrichen voll: Aufnahmen funktionieren zum Teil schon wieder nicht (diverse private Sender sowohl RTL-Gruppe als auch SAT1Pro7-Gruppe). Und die Aufnahmen waren NICHT zu den angekündigten Wartungszeiten programmiert. 

Entweder wurde nichts aufgenommen oder die Aufnahme lässt sich nicht abspielen (es steht dort einfach nur "Fehler") sondern nur löschen.

378

0

5

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sba

      bei der RTL Gruppe gibt es für Aufnahmen Restriktionen. Nur SD erlaubt. Waren es Einzel- oder Serienaufnahmen?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      SD-Serienaufnahmen. Aber wie ich schon schrieb: Nicht nur bei RTL sondern auch bei SAT1/Pro7/Kabel1. 

      Es ist ähnlich (da gab es den "Fehler" nicht) wie hier: Magenta TV vergisst auf Fire-TV Stick das Aufnehmen 

      Und der von mir als "Lösung" markierte Post, war doch keine Lösung, da es ja weiterhin nicht funktioniert. 

      Und der von Ihnen dort gemachte Vorschlag der Einzelaufnahmen: Der Sinn der Serienaufnahmen liegt doch darin das man es einmalig programmiert und dann nicht vergessen kann eine Folge aufzunehmen. Zwinkernd

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sba

      leider funktionieren nicht alle Serienaufnahmen, wie gewünscht. Von daher ist aktuell die Einzelaufnahme auch bei einer Serie der zuverlässigste Weg. Bitte genaue Angaben zu den Serien machen (Datum der Aufnahme, Sender, Name der Serie, wurde über den MR programmiert oder die MagentaTV App z.B.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Seltsame Antwort. Warum ist die (bezahlte) Funktion vorhanden wenn sie nicht funktioniert? Ist so als wenn ich ein Auto kaufe bei dem der Rückwärtsgang nicht funktioniert und mir der Hersteller sagt: Dann nutze halt nur den Vorwärtsgang....

      Die Serien und Zeiten variieren ebenso wie die Sender.  Alles schon im Ursprungsthreadgenannt (der fälschlicherweise von mir als gelöst markiert wurde). Ich besitze keinen MR und nutze nur die App auf dem Fire TV - Stick und die Webapplication um das Fehlverhalten der Androidapp  einigermaßen auszugleichen. Nachdem aber offensichtlich auch die Webapplication erneuert wurde, funktioniert dort auch einiges nicht mehr so wie es soll....

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sba,

      wenn Du uns noch einmal die Daten zu aktuell nicht funktionierenden Serienaufnahmen mitteilen könntest, können wir diese durch die Fachabteilung noch einmal prüfen lassen.
      Gib bitte auch die aktuell auf dem Fire TV Stick installierte Version des Betriebssystems und die App-Version an. Auch ist es wichtig zu wissen, auf welchem Weg die Aufnahmen programmiert wurden, direkt über den Fire TV Stick oder über Browser.

      Gruß
      Ingo F.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1436

    0

    4

    in  

    342

    0

    9

    Gelöst

    in  

    2676

    0

    4

    Gelöst

    in  

    678

    2

    1