Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV App hängt sich auf.
vor 3 Stunden
Hallo Zusammen,
hab mir einen neuen TV von LG mit Web OS 25 zugelegt . Hab mir die Magenta TV App heruntergeladen . Leider passiert es jetzt immer öfters wenn ich einen Kanal längere Zeit anschaue das ich nicht mehr umschalten kann. Weder über Channel taste oder über das EPG Menü. Kommt die Meldung derzeit nicht verfügbar. Das Bild vom aktuellen Kanal läuft ganz normal weiter. Die Magenta TV App beenden hilft meistens nichts nur ein Neustart vom Fernseher mit Stecker ziehen. Einfach ausschalten hilft meistens nichts . Natürlich sehr nervig wenn man nur umschalten will. Hab das selben Problem auch schon mit meinen alten TV gehabt aber nicht so extrem. TV ist über W-LAN verbunden mit Speedhome Repeater. Speedport Router alles auf aktuellen Software stand.
Kann hier mir jemand Tipps geben für Einstellungen am Router oder TV.
Danke.
36
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
3623
1
4
vor einem Monat
142
0
17
vor 2 Jahren
6467
2
34
vor 5 Jahren
387
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 3 Stunden
@Martin1122
Die beste Lösung ist einfach, ein Streaming Gerät zu nutzen
0
vor 3 Stunden
Hallo @Martin1122,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Oh ja, dass kann ich gut nachvollziehen. So kann man nicht entspannt TV schauen.
Ist es dir bisher bei jeden Sender aufgefallen, oder gibt es vielleicht einen Sender, bei dem es noch nicht aufgetreten ist?
Für mich hat es so den anschein, dass sich die MagentaTV App aufhängt, wenn man länger nichts auf der Fernbedienung gedrückt hat. Wenn du einen Sender länger geschaut hast, kannst du dann die Lautstärke ändern? Oder funktioniert das auch nicht?
Viele Grüße
Svenja
0
1
von
vor 2 Stunden
Lautstärke funktioniert
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Bisher ist es mir noch nicht aufgefallen das es immer bei bestimmten Sender das Problem auftritt . Wenn ich auf zurück gehe wenn das Problem auftritt kommt oft das Magenta TV Startbildschirm der wie eingefroren ist für ca gefühlte 2 Minuten danach kommt der Magenta Tv Auswahl Bildschirm und es funktioniert alles wieder normal ( Manchmal).
0
0
vor einer Stunde
Nabend @Martin1122 👋
Ich hätte paar Idee die du austesten könntest wenn du magst.
Ich hoffe das hilft dir weiter🙏
--
Cu
Chris
0
vor 45 Minuten
hab mir einen neuen TV von LG mit Web OS 25 zugelegt . Hab mir die Magenta TV App heruntergeladen . Leider passiert es jetzt immer öfters wenn ich einen Kanal längere Zeit anschaue das ich nicht mehr umschalten kann. Weder über Channel taste oder über das EPG Menü.
Hallo Zusammen,
hab mir einen neuen TV von LG mit Web OS 25 zugelegt . Hab mir die Magenta TV App heruntergeladen . Leider passiert es jetzt immer öfters wenn ich einen Kanal längere Zeit anschaue das ich nicht mehr umschalten kann. Weder über Channel taste oder über das EPG Menü. Kommt die Meldung derzeit nicht verfügbar. Das Bild vom aktuellen Kanal läuft ganz normal weiter. Die Magenta TV App beenden hilft meistens nichts nur ein Neustart vom Fernseher mit Stecker ziehen. Einfach ausschalten hilft meistens nichts . Natürlich sehr nervig wenn man nur umschalten will. Hab das selben Problem auch schon mit meinen alten TV gehabt aber nicht so extrem. TV ist über W-LAN verbunden mit Speedhome Repeater. Speedport Router alles auf aktuellen Software stand.
Kann hier mir jemand Tipps geben für Einstellungen am Router oder TV.
Danke.
Bist aktuell nicht der einzige. Es sollte auch ein Ticket existieren
0
Uneingeloggter Nutzer
von