Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV App hängt sich auf.

vor 5 Stunden

Hallo Zusammen,

hab mir einen neuen TV von LG  mit Web OS 25 zugelegt . Hab mir die Magenta TV App heruntergeladen . Leider passiert es jetzt immer öfters wenn ich einen Kanal längere Zeit anschaue das ich nicht mehr umschalten kann.  Weder über Channel taste oder über das EPG Menü. Kommt die Meldung derzeit nicht verfügbar. Das Bild vom aktuellen Kanal läuft ganz normal weiter. Die Magenta TV App beenden hilft meistens nichts nur ein Neustart vom Fernseher mit Stecker ziehen. Einfach ausschalten hilft meistens nichts . Natürlich sehr nervig wenn man nur umschalten will. Hab das selben Problem auch schon mit meinen alten TV gehabt aber nicht so extrem. TV ist über W-LAN verbunden mit Speedhome Repeater. Speedport Router alles auf aktuellen Software stand. 

Kann hier mir jemand Tipps geben für Einstellungen am Router oder TV.

Danke. 

43

0

7

    • vor 5 Stunden

      @Martin1122

      Die beste Lösung ist einfach, ein Streaming Gerät zu nutzen 

      • MagentaTV One 
      • FireTV Stick 
      • Apple TV 
      • ... 

      0

    • vor 4 Stunden

      Hallo @Martin1122,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

       

      Oh ja, dass kann ich gut nachvollziehen. So kann man nicht entspannt TV schauen. 

       

      Ist es dir bisher bei jeden Sender aufgefallen, oder gibt es vielleicht einen Sender, bei dem es noch nicht aufgetreten ist? 

       

      Für mich hat es so den anschein, dass sich die MagentaTV App aufhängt, wenn man länger nichts auf der Fernbedienung gedrückt hat. Wenn du einen Sender länger geschaut hast, kannst du dann die Lautstärke ändern? Oder funktioniert das auch nicht? 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      0

      1

      von

      vor 4 Stunden

      Lautstärke funktioniert

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Bisher ist es mir noch nicht aufgefallen das es immer bei bestimmten Sender das Problem auftritt . Wenn ich auf zurück gehe wenn das Problem auftritt kommt oft das Magenta TV Startbildschirm der wie eingefroren ist für ca gefühlte 2 Minuten danach kommt der Magenta Tv Auswahl Bildschirm und es funktioniert alles wieder normal ( Manchmal).

      0

      0

    • vor 3 Stunden

      Nabend @Martin1122 👋

       

      Ich hätte paar Idee die du austesten könntest wenn du magst.

      • TV mal für mindesten 10min Stromlos machen.
      • App de- und wieder installieren.
      • Manuell nach einem TV-Update suchen.
      • Mit einem TV Werksreset versuchen.

      Ich hoffe das hilft dir weiter🙏

       

      --

      Cu

      Chris

      0

    • vor 3 Stunden

      Martin1122

      hab mir einen neuen TV von LG  mit Web OS 25 zugelegt . Hab mir die Magenta TV App heruntergeladen . Leider passiert es jetzt immer öfters wenn ich einen Kanal längere Zeit anschaue das ich nicht mehr umschalten kann.  Weder über Channel taste oder über das EPG Menü.

      Hallo Zusammen,

      hab mir einen neuen TV von LG  mit Web OS 25 zugelegt . Hab mir die Magenta TV App heruntergeladen . Leider passiert es jetzt immer öfters wenn ich einen Kanal längere Zeit anschaue das ich nicht mehr umschalten kann.  Weder über Channel taste oder über das EPG Menü. Kommt die Meldung derzeit nicht verfügbar. Das Bild vom aktuellen Kanal läuft ganz normal weiter. Die Magenta TV App beenden hilft meistens nichts nur ein Neustart vom Fernseher mit Stecker ziehen. Einfach ausschalten hilft meistens nichts . Natürlich sehr nervig wenn man nur umschalten will. Hab das selben Problem auch schon mit meinen alten TV gehabt aber nicht so extrem. TV ist über W-LAN verbunden mit Speedhome Repeater. Speedport Router alles auf aktuellen Software stand. 

      Kann hier mir jemand Tipps geben für Einstellungen am Router oder TV.

      Danke. 

      Martin1122

      hab mir einen neuen TV von LG  mit Web OS 25 zugelegt . Hab mir die Magenta TV App heruntergeladen . Leider passiert es jetzt immer öfters wenn ich einen Kanal längere Zeit anschaue das ich nicht mehr umschalten kann.  Weder über Channel taste oder über das EPG Menü.

      Bist aktuell nicht der einzige. Es sollte auch ein Ticket existieren 

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Hi @*indemKellersitztderPeller* ,

       

      *indemKellersitztderPeller*

      Bist aktuell nicht der einzige. Es sollte auch ein Ticket existieren 

      Martin1122

      hab mir einen neuen TV von LG  mit Web OS 25 zugelegt . Hab mir die Magenta TV App heruntergeladen . Leider passiert es jetzt immer öfters wenn ich einen Kanal längere Zeit anschaue das ich nicht mehr umschalten kann.  Weder über Channel taste oder über das EPG Menü.

      Hallo Zusammen,

      hab mir einen neuen TV von LG  mit Web OS 25 zugelegt . Hab mir die Magenta TV App heruntergeladen . Leider passiert es jetzt immer öfters wenn ich einen Kanal längere Zeit anschaue das ich nicht mehr umschalten kann.  Weder über Channel taste oder über das EPG Menü. Kommt die Meldung derzeit nicht verfügbar. Das Bild vom aktuellen Kanal läuft ganz normal weiter. Die Magenta TV App beenden hilft meistens nichts nur ein Neustart vom Fernseher mit Stecker ziehen. Einfach ausschalten hilft meistens nichts . Natürlich sehr nervig wenn man nur umschalten will. Hab das selben Problem auch schon mit meinen alten TV gehabt aber nicht so extrem. TV ist über W-LAN verbunden mit Speedhome Repeater. Speedport Router alles auf aktuellen Software stand. 

      Kann hier mir jemand Tipps geben für Einstellungen am Router oder TV.

      Danke. 

      Martin1122

      hab mir einen neuen TV von LG  mit Web OS 25 zugelegt . Hab mir die Magenta TV App heruntergeladen . Leider passiert es jetzt immer öfters wenn ich einen Kanal längere Zeit anschaue das ich nicht mehr umschalten kann.  Weder über Channel taste oder über das EPG Menü.

      Bist aktuell nicht der einzige. Es sollte auch ein Ticket existieren 

      *indemKellersitztderPeller*

      Bist aktuell nicht der einzige. Es sollte auch ein Ticket existieren 

      Interessant!

      Hättest du dazu bitte einen Link für mich zum nachlesen?

       

      --

      Cu

      Chris

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    3623

    1

    4

    in  

    142

    0

    17

    Gelöst

    in  

    171

    0

    2

    in  

    6467

    2

    34

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...