Magenta TV App hängt ständig (Samsung TV)

vor 4 Jahren

Ich habe seit 2 Monaten Magenta TV und nutze diese über die App auf meinen zwei Samsung TV (2018 gekauft und einen 2020 gekauft). Leider funktioniert es fast seit Beginn an nur sporadisch. Ich habe ständig Ausfälle, in denen sich das Bild aufhängt, ich keinen Ton habe oder ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm. Senderwechsel und ein- und ausschalten bringt leider nur kurz etwas. Auch ein DSL Speedtest hat gezeigt, dass mein WLAN stark genug sein sollte. Ich kann auch kein Lan-Kabel legen, da ich ein offenes Wohnkonzept habe und der Wlan-Router ist nicht weit entfernt vom TV und das Signal muss nicht durch irgendwelche Wände dringen. Noch dazu funktionieren alle anderen Apps einwandfrei. Ich habe jetzt nach 2 Monaten nur sporadischer Nutzung bereits wieder gekündigt, da es so keinen Sinn macht. Leider hänge ich jetzt in meinem 2 Jahresvertrag fest, deswegen hoffe ich hier noch eine Lösung zu finden, um es doch noch die restlichen 22 Monate halbwegs nutzen zu können. 😓



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    • vor 4 Jahren

      Hallo @NancyTV 

       

      - welchen Router nutzt du?

      - Hast du REpeater oder Powerline dazwischen?

      - Welcher Tarif?

      35

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      NancyTV

      Daten und Cache löschen ging nur mit einem TV Reset, wenn ich das richtig verstanden habe. Den habe ich schon gemacht. Manuelle DNS-Eingabe habe ich auch bereits versucht. Ich habe auf dem Fernseher die Netzwerkeinstellungen gefunden, die IP ist bis auf die letzte Ziffer die gleiche und ich kann in den Experteneinstellungen IPv6 ausschalten, dass ist aktuell an. Ich kann den Status von IPv6 erfragen, da verbindet es sich aber nicht mit dem Router (Fehlermeldung: Wlan Verbindung fehlgeschlagen). Hilft euch das weiter?

      Daten und Cache löschen ging nur mit einem TV Reset, wenn ich das richtig verstanden habe. Den habe ich schon gemacht. Manuelle DNS-Eingabe habe ich auch bereits versucht.

       

      Ich habe auf dem Fernseher die Netzwerkeinstellungen gefunden, die IP ist bis auf die letzte Ziffer die gleiche und ich kann in den Experteneinstellungen IPv6 ausschalten, dass ist aktuell an. Ich kann den Status von IPv6 erfragen, da verbindet es sich aber nicht mit dem Router (Fehlermeldung: Wlan Verbindung fehlgeschlagen). Hilft euch das weiter?

      NancyTV

      Daten und Cache löschen ging nur mit einem TV Reset, wenn ich das richtig verstanden habe. Den habe ich schon gemacht. Manuelle DNS-Eingabe habe ich auch bereits versucht.

       

      Ich habe auf dem Fernseher die Netzwerkeinstellungen gefunden, die IP ist bis auf die letzte Ziffer die gleiche und ich kann in den Experteneinstellungen IPv6 ausschalten, dass ist aktuell an. Ich kann den Status von IPv6 erfragen, da verbindet es sich aber nicht mit dem Router (Fehlermeldung: Wlan Verbindung fehlgeschlagen). Hilft euch das weiter?


      @NancyTV Dann liegt es nicht am Anschluß, wenn es beim anderen TV läuft.

       

      Es gibt seit gestern ein Update für deinen TV bitte installieren, wahrscheinlich wird es online nicht funktionieren, dann manuell installieren per USB.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Thunder99

      Es gibt seit gestern ein Update

      Es gibt seit gestern ein Update
      Thunder99
      Es gibt seit gestern ein Update

      @NancyTV Dann fahre zuerst das Update und berichte hier.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also ich möchte nichts beschreien, aber seit 2 Tagen läuft es fast ohne Ausfälle. Ich habe selber kein Update gemacht, aber normalerweise macht der TV das von alleine. Ich hoffe, dass es so bleibt und das die Lösung war. 

       

      Ansonsten melde ich mich wieder. Ich werde es am Wochenende nochmal austesten, da läuft der TV meist länger als in der Woche. Drückt mir die Daumen! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @NancyTV,

      entschuldigen Sie bitte unsere späte Reaktion. Läuft es denn weiterhin problemfrei?


      Grüße Detlev K.

      18

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu hoffen, dass es mit dem nächsten Update besser wird?!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Du hast doch einen SmartHub-Reset gemacht. Ist der Fehler danach geblieben?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Leider ja Traurig 

      Und wie gesagt, alle anderen Apps laufen ohne Probleme. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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