Solved

Magenta TV App immer wieder Login

6 years ago

Ich nutze die Magenta TV App und finde die echt gut. Aber ich muss mich seit geraumer Zeit beim starten der App immer mit Nutzer Name und Passwort anmelden odwohl das Häkchen Login merken gesetzt ist. Das nervt schon etwas. Was kann man dagegen tun? Gruß Vurrel

71108

376

    • 6 years ago

      vurrel

      Ich nutze die Magenta TV App und finde die echt gut. Aber ich muss mich seit geraumer Zeit beim starten der App immer mit Nutzer Name und Passwort anmelden odwohl das Häkchen Login merken gesetzt ist. Das nervt schon etwas. Was kann man dagegen tun? Gruß Vurrel

      Ich nutze die Magenta TV App und finde die echt gut. Aber ich muss mich seit geraumer Zeit beim starten der App immer mit Nutzer Name und Passwort anmelden odwohl das Häkchen Login merken gesetzt ist. Das nervt schon etwas. Was kann man dagegen tun? Gruß Vurrel

      vurrel

      Ich nutze die Magenta TV App und finde die echt gut. Aber ich muss mich seit geraumer Zeit beim starten der App immer mit Nutzer Name und Passwort anmelden odwohl das Häkchen Login merken gesetzt ist. Das nervt schon etwas. Was kann man dagegen tun? Gruß Vurrel


      @vurrel 

       

      um welche App geht es genau? iOS, Android, Fire TV?

      153

      Answer

      from

      3 years ago

      Bei mir funktioniert dieser Workaround leider auch nicht, da ich aufgrund von nicht durchdachten Tarifoptionen Magenta TV nur über ein komplett neues Kundenkonto und nicht über mein normales bestellen konnte. Das liegt daran, dass ich (bis einschließlich Januar - danach wechsele ich auf Magenta Zuhause) als Privatkunde einen Business-Tarif (Deutschland LAN IP) nutze, zu dem ich Magenta TV nicht hinzubuchen kann. Daher funktioniert der Workaround leider nicht, weil Magenta TV zu einem anderen Kundenkonto als der DSL-Anschluss gehört.

      Answer

      from

      3 years ago

      Bei mir funktioniert das auch überhaupt nicht und ich bin frisch zu Magenta gewechselt. Sehr ernüchternd. Wann ist eine Lösung möglich? Oder QR Code wäre auch hilfreich wie bei Prime Video

      Answer

      from

      2 years ago

      Um diese Inhalte ansehen zu können, loggen Sie sich bitte mit Ihrem MagentaTV Konto ein. Falls Sie noch kein MagentaTV Login haben, wählen Sie bitte „Zu den Angeboten“.  Das geht seit einer Stunde so. Ich logge mich ein und diesen Feld erscheint. Das nervt mich sehr

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ich nutze die Magenta TV App und muss seit geraumer Zeit beim starten der App immer mit Nutzername und Passwort anmelden odwohl das Häkchen Login merken gesetzt ist. Das nervt schon etwas. Was kann man dagegen tun? Wann wird der Bug behoben? Ich will deswegen eigentlich nicht zur Konkurrenz wechseln müssen. Gucke mir das noch 2 Wochen an.. Gruß Robert 

       

      0

    • 4 years ago

      Meine Magenta TV App auf dem Samsung Fernseher vergisst ständig die Login-Daten, obwohl das Häkchen gesetzt ist.

      Was kann ich dagegen tun? Es ist lästig bei jedem Neustart die Daten neu einzugeben. Traurig

       

      26

      Answer

      from

      4 years ago

      Ganz ehrlich?! Es gibt mittlerweile genug gute Alternativen. Ich habe mich jetzt mit waipu.tv und zattoo auseinandergesetzt und muss sagen: Ich vermisse magentatv gar nicht mehr. Läuft auf so ziemlich jedem Gerät einwandfrei und gefällt mir persönlich besser, da nicht so völlig überladenes UI. 

      Und beide Anbieter bekommen es hin, dass man sich nicht regelmäßig einloggen muss.

       

      Da bin ich dann auch bereit ein paar Euro mehr auf den Tisch zu legen und habe dafür eine anständige, plattformübergreifende und ausgereifte Anwendung. 

       

      Hätte es nie gedacht, aber Telekom ist für mich mittlerweile gestorben.... Auf allen Ebenen. Die Telekom hat zu lange gepennt und die Konkurrenz aufholen lassen. 

      Answer

      from

      4 years ago

      @b3nch 

      Bei mir tritt das Problem erst auf, seitdem der FireTV-Stick per USB am TV hängt.

       

      Zuvor war er an einem Netzteil, da mussten wir uns nicht neu einloggen.


      Seit dem Wechsel zum TV fast täglich - könnte mit dem erzwungenen Reboot zusammenhängen.

       

      Eventuell hilft die Info bei der Fehlersuche @telekom_hilft

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo zusammen,

       

      heute wurde mein Anschluss für MagentaTV Smart freigeschaltet. Leider musste ich mich heute auch immer wieder einloggen. Das ist sehr frustrierend wenn man das hier alles liest. 

      ich werde mir stark überlegen müssen, das ganze zu widerrufen. Das sind keine Zustände!

      überall wird mit der Magenta App geworben, und dann funktioniert das ganze nicht richtig. 
      Wir haben uns extra dafür entschieden, um die App an unseren beiden Samsung Smart TVs zu nutzen. Am einen TV dessen Baujahr 2016 ist, geht die App überhaupt nicht (Wieso auch immer), und am anderen 2018er Smart TV geht sie, aber man wird immer wieder ausgeloggt. Was läuft hier denn verkehrt?!

       

      In der Hotline scheint das Problem wohl nicht bekannt zu sein. Da liest man hier aber genau das Gegenteil.
      Scheinbar scheinen hier sehr viele das Problem mit dem ständigen einloggen zu habe. 


      Sollen alle betroffenen jetzt widerrufen und kündigen, nur weil sich keiner dem Problem widmet?

      Was ist hier die Lösung???

      22

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Julia,

       

      Ich hatte ebenfalls das Problem des ständigen einloggen. Meine Rahmenbedingungen: MagentaTV über Fire TV Stick und Internet über Drittanbieter. Seit Versionnummer 1.5.3 ist das Problem bei mir bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

      Liebe Grüße

      Zaphod_42

      Answer

      from

      4 years ago

      Nabend,

       

      Ich kann zwar nicht genau sagen wann die Version 1.5.3 installiert wurde, aber ich habe aktuell keine Probleme mehr bei meinem Setup.

       

      VG

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Shelltux,

      so soll es sein. Freut mich zu hören, dass es nun funktioniert. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit der Magenta TV App.

      Gruß
      Sören M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ich nutze die MagentaTV App auf dem Philips Smart TV (Android) und ich habe das Problem, dass ich mich bei (fast) jeden Start neu anmelden muss. Ich kann dabei zwar die automatische Anmeldung (über die Leitung) nutzen, aber der Login wird jedes mal abgefragt. Das ist schon sehr nervig.

      Auch wäre es schön, wenn es bei der App die Möglichkeit geben würde, dass man TV automatisch starten könnte wenn man die App öffnet. Den Umweg über das "Portal" ist auch nicht so das Wahre.

       

      Vielen Dank!

       

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Und es geht schon wieder von vorne los.

      Immer noch betreibe ich dieselben 2 FireTV Sticks mit der aktuellsten Version.

       

      Bei einem Stick muss ich mich jedes mal wieder neu anmelden.

       

      Keine Ahnung wie lange ich jetzt hier schon dieses Problem habe. Ich hab es wirklich satt. Ich zahle hier jeden Monat 25 EUR und kann den Mist einfach nicht vernünftig nutzen.

       

      Ich werde mich nach Alternativen umsehen. Wem die Usability seiner Produkte so hart egal ist und es nach Monaten immer noch nicht hinbekommt ... Sorry, aber dafür hab ich für meinen Teil kein Verständnis mehr.

      Answer

      from

      4 years ago

      @StephanV8 @Shelltux

      Leider tritt das Problem nach wie vor auf, und auch wenn man es nicht direkt sieht, im Hintergrund wird selbstverständlich an einer Behebung gearbeitet. Ich kann den Ärger vollkommen verstehen - uns ist es natürlich nicht egal, das möchte ich hier ganz klar sagen.

      Viele Grüße Nadine H.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo liebes Telekom-Support Team,

       

      ich war immer ein großer Fan der Telekom-Services (Festnetz, IPTV (über Receiver), Handy, ...). Die Magenta-TV App (zumindest für den Fire-TV Stick) ist jedoch wirklich nicht zu gebrauchen (zumindest für mich nicht).

      Dennoch möchte ich gerne die Punkte, die mich stören, zusammenfassen:

       

      • Ständige Login-Aufforderung
        • Das Thema ist wirklich überaus nervig. Ich nutze für alle Services immer unterschiedliche Passwörter die eine entsprechende Komplexität besitzen, dass man sie sich nicht merken kann.
        • Die Mailadresse und das Passwort über die Fernbedienung des Fire-TV Sticks einzugeben kostet schlichtweg zu viel Zeit und nervt ungemein.
        • Das erste mal habe ich dieses Problem vor, ich glaube, 6 Monaten hier gemeldet. Seit dem ist es immer noch nicht behoben und ich war nicht der erste der es bemängelte.
        • Immer wieder wird gesagt, es wird dran gearbeitet. Wieso kann denn, wenn angeblich dran gearbeitet wird, kein Umsetzungszeitraum genannt werden? Wenn immer noch unter Nutzung des altehrwürdigen Projektmanagements gearbeitet wird, was die Telekom meines Wissens seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr macht (Agil und so ...), sollte der Bug schon lange in der Umsetzungsphase sein, also muss es auch ein Datum geben. Wenn allerdings agil gearbeitet wird, muss das Ding ja noch irgendwo im Backlog hängen, sonst wäre es schon lange umgesetzt. Entsprechend fällt es mir schwer zu glauben, dass wirklich dran gearbeitet wird.
      • Jugendschutzpin
        • In einem anderen Thread habe ich gefragt wieso man den Jugendschutzpin nicht abschalten kann. Als Antwort wurde immer wieder das Jugendschutzgesetzt angebracht.
        • Interessanterweise haben mehrere anderen Kunden in diesem Thread darauf aufmerksam gemacht, dass Mitbewerber die Möglichkeit zur Abschalten sehr wohl anbieten.
        • Entsprechend hieß es danach vom Support: Naja, im Receiver kann es sehr wohl abgeschaltet werden.
        • Also: Haben wir hier schon wieder ein Problem mit der Magenta-TV App
      • Trotz all der Probleme ist die Magenta-TV App (zumindest mit dem Paket das ich gebucht habe) mit Abstand das teuerste Paket, im Gegensatz zu den üblichen Mitbewerbern
      • Die App fühlt sich auf dem Fire-TV Stick überaus träge an

      Diese Punkte haben mich nun dazu veranlasst in die Testphase mit den Mitbewerbern zu gehen um zu schauen ob die es schlicht besser machen.

       

      Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Probleme gefixt werden. Dann komm ich wahrscheinlich auch gerne wieder zurück zu Magenta-TV (die Mitbewerber haben leider ein paar Sender die ich gerne schaue gar nicht im Angebot). Nehmt dies wirklich als konstruktive Kritik auf.

       

      Beste Grüße und erst einmal Adios

      Markus

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Dasselbe Problem hier. Tägliche Neueingabe der Anmeldedaten, trotz „Login merken“-Häkchen.

       

      Samsung UE55MU8009

      Software T-KTMDEUC-1290.3, BT-S

      MagentaTV-App Client 1.1.4

       

      Sehr nervig und auf längere Sicht für die smarte Fernbedienung tödlich. 

      0

    • 3 years ago

      Hallo, ich habe unter aktuellem ios eine Lösung gefunden:


      1. App Magenta TV deinstallieren

      2. App neu installieren

      3. bei der ersten Anmeldung dieses NICHT erlauben! -> „Darf Magenta TV dein Abo als TV anbieter benutzen“

      4. Benutzer/Passwort eingeben (Schieberegler Autologin ist aktiviert)

       

      Herzliche Grüße 

       

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Dass habe ich jetzt mal versucht Punkt 3 und 4 tauchen bei mir nicht auf

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @,

       

      es ist ja noch recht früh und vielleicht bin ich deshalb etwas langsam. Zwinkernd

      Auf welchen Beitrag beziehst du dich denn? Ich habe nichts mit Punkt 3 und 4 finden können.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Sehr geehrtes TelekomTeam, im Forum finde ich hier schon einige Meldungen darüber (die erste seit 9/21 !!!, bei mir ist das ständige Einwählen sei August schon so) und es immer noch nicht unternommen worden- wir haben jetzt Anfang April!!! Es ist wirklich beschämend, denn ich bin extra auf den teureren Smart-Tarif gewrchselt, damit ich MagTV auf meinem Handy nutzen kann. 
      ist denn jetzt schon etwas dagegen getan worden bzw. wann rechnen wir mit der Beseitigung des Problems? 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @,

       

      welche Version der App wird genutzt?

      Und welches Handy mit welcher Softwareversion?

       

       

      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo,

      ich habe auch das Problem mit dem dauernden Loginaufforderungen auf mehreren Geräten, allerdings nicht auf allen. Bei einem Galaxy Tab S6 Lite kommt nahezu täglich die Aufforderung für den Login, auf dem anderen baugleichen Gerät kam die Aufforderung noch nie.  Auch auf meinem Smartphone Samsung Galaxy S10 gab es bisher nie Probleme. Auf dem Google TV Stick kommt auch mehrmals wöchentlich die Loginaufforderung. Besonders nervig, dass auf dem Tablet nach dem Login auch jedes mal das Tutorial kommt, wie man die App bedienen kann. Das empfohlene Löschen des Cache bzw. auch der ganzen Daten brachte keine Abhilfe. Auch die Neuinstallation brachte keine Abhilfe.

      Diese Situation ist extrem nervig und macht auf Dauer keinen Sinn für mich.

      Viele Grüße.

      14

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @snapsterTV,

       

      hast du es mal so versucht: 

      Den TV nicht bei laufender Sendung innerhalb der App ausschalten, sondern vorher das laufende Programm beenden und  die App. Wenn du dann  wieder auf der Startseite des TV bist, kann dieser ausgeschaltet werden und die Logindaten der App bleiben erhalten. 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

       

      das funktioniert auch nicht. Ich bin echt frustriert - das kann doch nicht wahr sein?!

      Answer

      from

      3 years ago

      Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich in diesem Threads das ein oder andere Problem, unter anderem diese lästige Logout-thematik, zusammengefasst und "gehofft" ich könnte irgendwann einmal zurück zu Magenta kommen.

       

      Leider sieht man nach wie vor, das der Support ganz offensichtlich vom Product-Owner allein gelassen wird. Die Antworten sind immer stets die selben, es gibt keinen Ausblick auf Besserung. Das ist wirklich, ich finde leider kein anderes Wort, schlicht erbärmlich.

       

      Ich verfolge dieses Threads trotzdem weiter, er erinnert mich in meinem Beruf immer Mal wieder daran, wie man es nicht macht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Über 2,5 Jahre und das Problem ist nicht gelöst? 
      Nachdem ich mir die 46 Seiten im Forum angesehen habe bin ich zu dem Entschluss gekommen MagentaTV zu kündigen u d zur Konkurrenz zu gehen. Als Entwickler sehe ich nicht das Problem ein paar Zeilen Code anzupassen. Für das Geld sollte man besseren Service bieten. Zumal dies hier die x-te Version ist.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Das sehe ich genauso - ich bin mega enttäuscht. Es geht hier ja nicht um kleine Schönheitskorrekturen oder ein komplett neues Feature. Es ist ein Basisfeature was einfach nicht funktioniert - wenn wir unsere Kunden solange hinhalten würden, dann wäre aber die Ka*** am dampfen. Anscheinend liegen die Prioritäten woanders und Kundenzufriedenheit ist bei der Telekom kein KPI.

      Ich bin auch Entwickler und bin schon kurz davor den Fernseher in den Debugmodus zu setzen um evtl. an die Logs zu kommen und bereitzustellen. Das kann doch nicht so schwer sein - andere Apps kriegen das doch auch hin.

       

      Eigentlich bin ich mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden und würde gerne bleiben. Wenn man einmal eingeloggt ist funktioniert alles super.

      Aber wenn das Problem nicht gelöst wird bin ich nicht nur selber genervt, sondern dann steigt mir meine Frau aufs Dach. Mit ner Testperiode wäre das kein Problem und man wär einfach bei Waipu und Co. geblieben...

       

      Und nein - der Workarround ist keine Dauerhafte Lösung.
      Und nein - der Thread ist nicht gelöst.

       

      Falls doch jmd analysieren will: App Version 1.10.0, Fernseher: Samsung GQ65Q60RGTXZG

      Answer

      from

      3 years ago

      Hat jemand eventuell Connections zur Presse?

       

      Ich denke wenn erst einmal die richtigen Augen darauf gerichtet werden, wird auch etwas gemacht.

      Diese threads scheinen jedenfalls nahezu nutzlos da sie von irgendwelchen unfähigen Mitarbeitern immer wieder als gelöst getaggt werden. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich leite es mal an die Ct‘ weiter. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1623

      0

      2

      in  

      400

      0

      3

      Solved

      in  

      788

      0

      2

      Solved

      in  

      721

      0

      4