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Magenta TV App - kein HD bei Privatsendern
4 years ago
Hallo,
ich habe seit gerade plötzlich auf meinem Tablet keine HD Sender mehr bei den Privaten, die ZDF usw. sind alle in HD. Kann es auch nirgendwo umstellen. Auf meinem Handy ist alles in HD verfügbar. Aufm Tablet war aber bisher auch alles in HD.
Habe sie App neu installiert, hat aber nix gebracht. Auf dem Fernseher in der App ist auch alles normal. Total merkwürdig...
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4 years ago
Bei mir das selbe Problem mit dem Samsung Galaxy Tab A 2019. Als ich Freitag per Chat Hilfe gesucht habe wurde mir nur gesagt davon wäre nichts bekannt und ich solle auf das nächste Update warten. Nur wann das kommt konnte man mir auch nicht sagen.
Tolle Hilfe
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from
4 years ago
Also ich sehe mit dem Samsung Tab A 2019 bei der 3.7.0 Version wieder das HD Logo bei den privaten und auch alles wieder in HD im Stream.
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from
4 years ago
Ich habe nun den Cache /Speicher nochmals gelöscht und das Tablet neu gestartet?
Nach dem Neustart kommen auch RTL und Co. wieder in HD, warum auch immer.
Also V3.7.0 funktioniert bei mir nun wieder auf dem Fire HD 10 und ein HD Sperrung für RTL und Co. für das Gerät ist somit nicht gegeben. Dann schauen wir mal was die Telekom für die durch die Kunden erarbeitete Lösung sagt. Und was für die neueren APKs korrigiert werden wird, um auch z.B. diese Altersfreigabe wieder nutzen zu können.
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from
4 years ago
War ja zwischenzeitlich auch mal verzweifelt und hab gedacht, ich sei ein wenig bekloppt. Zum Glück bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.
Na dann hoffen wir, dass die Telekom bald eine Lösung bringt.
Die 3.70 Version war eine gute Idee, so macht TV gucken wieder Spaß auf dem Tablet 😂.
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from
4 years ago
leider kann auch ich noch nicht mit einer Antwort der Fachabteilung dienen, sorry.
Ich habe das jetzt noch einmal angestoßen und rechne bis Ende dieser Woche mit einer passenden Antwort.
Ich wünschte, ich hätte bessere Nachrichten für euch.
Liebe Grüße
Emy P.
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from
4 years ago
Hallo,
gerade eben hatte ich Rückmeldung von der Hotline die ich gestern bemüht hatte. Der Dame wurde von der Fachabteilung mitgeteilt dass das Problem bekannt sei und der Fix im nächsten Release beinhaltet sein soll. Es gibt aber leider keine Datum. Bis dahin mit 3.70 HD schauen
DH
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from
4 years ago
Danke für die Info. Die "Fachabteilung" leitet die Infos wohl auch nur sehr selektiv weiter. Oder hat etwa der Anstoß von Emy P. innerhalb von 4 Stunden dafür gesorgt, dass das Problem angenommen, analysiert, im Bug Report eingetragen, Lösung diskutiert und festgestellt, dass der Fix mit dem nächsten Release ausgerollt werden kann (Vorgang extrem verkürzt). Wir werden es nicht erfahren.
Ein Ruhmesblatt ist das Ganze aber nicht...
Answer
from
4 years ago
das stimmt, aber ohne jetzt die Telekom entschuldigen zu wollen. Ich hab mit so vielen namhaften App Herstellern/Entwicklern Probleme diskutiert und man frag sich, wie schaffen die es überhaupt ein vernünftiges Produkt zu entwickeln und hören die sich das Leid der Anwender überhaupt an? Manchmal könnte man meinen die sitzen da eingeschlossen in ihrem "indischen Käfig" und probieren so lange rum bis irgendwann mal die Fehler behoben sind. Sorry wegen dem "indischen Käfig" aber die meisten Entwickler sitzen nun mal da und coden und das ist fernab von dem wie wir uns Arbeitsbedingungen vorstellen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.... Alleine das Nachstellen von Problemen, was hier ja in diesem Fall sehr einfach ist, fällt schon schwer und wird mangels Zeit oder Willen von sich geschoben
DH
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from
4 years ago
ich kann euren Ärger verstehen, leider dauert es manchmal etwas bis man dem Fehler auf die Spur gekommen ist.
Umso mehr freut es mich, dass du @FraJoSis eine Antwort erhalten hast. Da war meine Kollegin schneller als ich.
Wenn es dazu noch Fragen gibt, könnt ihr euch gerne erneut bei mir melden.
Liebe Grüße
Emy P.
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from
4 years ago
Ich behaupte: Wenn der zuständige Produktmanager bei der Telekom nur ein klein wenig seinen Job beherrscht, wird es hier kein APK in welcher Version auch immer zum Download / Sideloading geben. Denn das Risiko der sich daraus ergebende Konsequenzen abseits des dann fälligen Supports wird sich sicherlich niemand aussetzen wollen. Ich bin gespannt, wie ein diesbezüglicher Fix aussehen soll. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, einzig mir fehlt der Glaube.
Das ist aber auch nicht Sinn und Zweck des Ganzen hier. Fehler passieren, das nimmt keiner krumm. Das aber nach der ersten Meldung wochenlang nichts passiert, verschiedenste Telekom-MA unterschiedliche Aussagen treffen, von der "Fachabteilung" noch immer keine offizielle Stellungnahme, trotz dreier involvierter Telekom-MA, die nach eigenen Aussagen entsprechende Infos durchgegeben haben, hier auftaucht, ist gelinde gesagt ein Armutszeugnis. Wenn ich es richtig im Kopf habe, stammt die Info, nach der ein Fix in Arbeit sei, von einem Forenposter, der wiederum die Aussage eines/einer Hotlinemitarbeiter:in zitiert hat, der/die wiederum die Info aus dieser ominösen Fachabteilung hat. Die hier postenden Telekomleute haben hierzu nichts offizielles gebracht, keine Ankündigung, keine Eingeständnis, dass ein Fehler vorliegt nichts. Nur "Ja, wir verstehen, den Unmut", "ja, wir kümmern uns", "Ja, wir stellen einen Fix parat" etc. pp. Und passiert ist jetzt seit 4 Wochen genau - nichts. Und wir reden hier nicht von einer Software aus dem OpenSource-Frickel-Bereich, sondern von einer Dienstleistung, für die ich jeden Monat mein sauer verdientes Geld ausgebe. Und dafür erwarte ich ernst genommen zu werden, belastbare Aussagen, die auch Fristen und Ziele beinhalten. Den ganzen "Wir beruhigen hier mal die Kunden"-Quatsch könnt ihr euch echt sparen. "Goldstück" habe ich oben gelesen. Ja ja, wir werden sehen. So, und ich bin jetzt raus hier, weil für dumm lasse ich mich nicht verkaufen.
Answer
from
4 years ago
Tja den entspannten Abend hätten wir, wenn's bei uns geht...
Zum Thema Backup: wenn ich ein Tablet - so wie bei bei dem um das es hier geht - am 01.07.21 kaufe und in Betrieb nehme und dann die Magenta App installiere hab ich nunmal keine Möglichkeit zu einem Backup von April 21 zurückzukehren...
Aber gut das liegt wahrscheinlich daran dass ich keine 20 Jahr Erfahrungen.um Backup Bereich hab...
Aber ich will jetzt auch nix mehr weiter sagen und schau EM in HD weil bei ZDF funktioniert es ja 😉
Answer
from
4 years ago
@thobi3 jup, hast Recht, gut auf den Punkt gebracht
Unlogged in user
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from
4 years ago
ich verstehe euren Unmut nur zu gut.
In der Vergangenheit gab es auch schon Szenarien, in denen wir bis zum Fix offizielle Workarounds angeboten haben. Das erachte ich in diesem Falle, wie ihr, auch als sinnvoll. Denn APKs stellen einfach immer ein gewisses Risiko dar. Daher habe ich euren Wunsch platziert, dass wir die für euch funktionierende Version 3.70 zur Verfügung stellen.
Ich hoffe sehr, dass wir schnell eine Rückmeldung dazu bekommen und halte euch hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Lea C.
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from
4 years ago
Sie sind ein Goldstück! Hoffentlich klappt es...
Wäre wirklich eine tolle Sache.
Answer
from
4 years ago
Super, danke,
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from
4 years ago
unsere Fachansprechpartner haben uns bereits die Information geben, dass Mitte Juli der Fix erfolgen wird. Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld.
Liebe Grüße Timur S.
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from
4 years ago
das Update auf die Versionsnummer 3.7.1(iOS) sollte schon seit einigen Tagen erhältlich sein. Damit sind die HD Sender wieder möglich.
Gruß
Jürgen Wo.
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from
4 years ago
Hallo,
ich habe wahrscheinlich eine blöde Frage, stelle sie aberr´ trotzdem 😉
Ich habe einen kleinen Android TV als Partygerät. Ich würde da gerne MagentaTV schauen da ich an der Stelle nicht unbedingt einen extra Receiver kaufen möchte.
Ich bekomme es in der App nicht hin einen Programm Guide aufzurufen, bis jetzt schaffe ichs nur hoch und runter die Programme durchzuklicken.
Und wie kommt man in der App auf das Menü zurück?
Vielen Dank für eine Info.
Answer
from
4 years ago
danke für deinen Beitrag hier. Die Magenta TV App ist für Android und iOS verfügbar und kann im
jeweiligen App-Store heruntergeladen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
das Update auf die Versionsnummer 3.7.1(iOS) sollte schon seit einigen Tagen erhältlich sein. Damit sind die HD Sender wieder möglich.
Gruß
Jürgen Wo.
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4 years ago
Hallo, hatte das gleiche Problem.
Geh' mal in der Startseite auf den Smiley, ganz unten rechts. Dann <Einstellungen>, <Streaming>, <bevorzugte Qualität >, dann ändern auf<maximale Qualität >. Bei mir hats geklappt.
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