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Magenta TV App lässt meine Mi Box S neu sterten

2 years ago

Ich habe die Magenta TV App auf meiner Xiaomi Mi Box S installiert. Es ist die neueste Version aus dem PlayStore. Nach einer Weile TV schauen, egal welcher Sender, stottert der Ton und die Box startet neu. Das tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Die Box hat Android 9 drauf, auch die neueste Version. Manchmal gucke ich eine oder 2 Stunde TV, manchmal tritt der Absturz nach 10 Minuten auf.

Alle anderen Apps laufen einwandfrei. Ich kann zBsp RTL+ stundenlang gucken, da stürzt nichts ab. Auch Disney+ und Prime Video laufen einwandfrei. Nur die Magenta TV App zickt rum.

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    • 2 years ago

      Hey @Struppi & danke für deine Anfrage hier. 👋 

       

      Das beschriebene Verhalten hört sich so an, als wenn durch irgendwas die Verbindung gekappt bzw. blockiert wird. Bekannt ist mir in Verbindung mit AndroidTV nicht, dass es Probleme mit unserer App gibt. Zwar melden sich hin und wieder einige Kunden mit Einschränkungen, aber das ist i.d.R. nicht auf "uns" zurückzuführen. 😊 

       

      Struppi

      Es ist die neueste Version aus dem PlayStore.

      Es ist die neueste Version aus dem PlayStore.
      Struppi
      Es ist die neueste Version aus dem PlayStore.

      1.13.3? 

       

      Wie und mit welchem Router ist die Xiaomi Box verbunden? Falls per WLAN, kannst du testweise eine Kabel-Verbindung herstellen? 🔌 

      Falls es neben Rucklern im Ton auch zu Bildstörungen kommt, ergeben sich noch folgende Fragen: 

      Kannst du in der Box eine Bildratenanpassung durchführen bzw. wie ist die Bildwiederholungsrate konfiguriert und welche Auflösung ist eingestellt? 

       

      Herzlichen Dank für die Mitarbeit. 🤗

       

      Schöne Grüße & gute Nacht

      Ina B. 

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      Answer

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      2 years ago

      Telefonat ist derzeit schlecht. Ich bin nicht zu Hause und nicht erreichbar. Über email oder hier im Forum würde eher passen. Meine Email sollte im Profil hinterlegt sein.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @Struppi nun bin ich auch noch mit im Bunde. 😄 

       

      Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Ich habe das Ganze mal an unsere Fachabteilung mit deinen allgemeinen Informationen weitergegeben. Sollten diese weitere bzw. genauere Informationen benötigen, müssen wir tatsächlich einmal telefonieren. Damit wir da datenschutztechnisch auf der sicheren Seite sind, müssen wir dich dann nur einmal kurz legitimieren. Fröhlich

       

      Ich melde mich bei dir, sobald ich weitere Informationen erhalten habe, oder meine Kollegen Rückfragen haben.

       

      Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche.

      Viele Grüße Lisa G.

      Answer

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      2 years ago

      Hallöchen @Struppi das ging jetzt relativ flott.

       

      Die Kollegen haben folgendes gemeldet:

      1. Bitte einmal mit einer geringeren Auflösung probieren

      2. die Box mit 2,4 Ghz mit dem Router verbinden, gerade wenn die Strecke zum Router etwas länger ist

       

      Bitte probiere das mal aus und gib uns eine kurze Rückmeldung, ob es dadurch besser geworden ist. Fröhlich

       

      Viele Grüße Lisa G.

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      2 years ago

      Hallöchen @Struppi das ging jetzt relativ flott.

       

      Die Kollegen haben folgendes gemeldet:

      1. Bitte einmal mit einer geringeren Auflösung probieren

      2. die Box mit 2,4 Ghz mit dem Router verbinden, gerade wenn die Strecke zum Router etwas länger ist

       

      Bitte probiere das mal aus und gib uns eine kurze Rückmeldung, ob es dadurch besser geworden ist. Fröhlich

       

      Viele Grüße Lisa G.

      0

    • 2 years ago

      Wir haben auch seid ein paar Tagen solche Probleme mit unserer Xiaomi TV Box S und generell der Android TV! 📺 App aus dem Google Play Store und bekommen die Fehlermeldung "Magenta TV wird derzeit auf einen anderen Gerät abgespielt, loggen Sie sich aus auf ihren anderen Geräten aus" bei jeden Start, obwohl wir keinen Stream laufen haben auf unseren anderen Geräten. Könnte das an der nicht mehr aktuellen Android Versionen von der show me TV Box liegen, denn die läuft noch mit entscheiden 9 und auf meinen chromecast mit Google TV funktioniert die App einwandfrei! 😊 oder ist das ein fehlerhaftes Update, wo kann man denn weitere Geräte verwalten die man nicht mehr verwendet mit Magenta TV. Vielen Dank im voraus für eure Antworten und der Hilfe von den Telekom Mitarbeitern! 

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen, @Vorschubvolker!!

       

      Vorschubvolker!

      Könnte das an der nicht mehr aktuellen Android Versionen von der show me TV Box liegen, denn die läuft noch mit entscheiden 9 und auf meinen chromecast mit Google TV funktioniert die App einwandfrei!

      Könnte das an der nicht mehr aktuellen Android Versionen von der show me TV Box liegen, denn die läuft noch mit entscheiden 9 und auf meinen chromecast mit Google TV funktioniert die App einwandfrei!
      Vorschubvolker!
      Könnte das an der nicht mehr aktuellen Android Versionen von der show me TV Box liegen, denn die läuft noch mit entscheiden 9 und auf meinen chromecast mit Google TV funktioniert die App einwandfrei!

      Diesen Satz kann ich leider nicht richtig verstehen. 🤔 Ich vermute du sprichst weiterhin von der Xioami Tv Box und der Android Version 9, richtig?

       

      Vorschubvolker!

      wo kann man denn weitere Geräte verwalten die man nicht mehr verwendet mit Magenta TV.

      wo kann man denn weitere Geräte verwalten die man nicht mehr verwendet mit Magenta TV.
      Vorschubvolker!
      wo kann man denn weitere Geräte verwalten die man nicht mehr verwendet mit Magenta TV.

      Und die Geräte kannst du unter web.magentatv.de verwalten. Fröhlich Halte mich gerne auf dem Laufenden. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke liebe Klaudija für die schnelle Antwort. Leider hat der Rest keinen Sinn ergeben, da ich den Rest diktiert hatte. 🫣 Ja, ich meinte die relativ alte Android Version und die App funktioniert zwar jetzt wieder aber auch nur stotternd, also bei Sat. 1 hängt das Bild mit Ton alle 10-20 Sekunden und sie hängt mit USB-3.0/3.1 Adapter an einen Google Wifi Router per LAN und der ist wiederum per Mesh mit dem im Flur beim Speedport Pro Plus verbunden. Woran kann es liegen? 🤔 Unser Internet Leitung von euch schwankt schon wieder seid ein paar Tagen stark. 😲

      Answer

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      2 years ago

      Hi @Vorschubvolker! ,

       

      ich springe einmal für meine Kollegin @Klaudija D.  ein. 

       

      Du schreibst, dass dein Anschluss hier gerade auch etwas unzuverlässig ist. Hast du diesen bereits von uns überprüfen lassen? Wenn nicht, hinterlege doch einmal deine Daten im Profil. Gerne auch ein Zeitraum, wann ein Gespräch passt. Dann schauen wir uns diesen an. 

      Im gleichem Zuge schauen wir auch einmal wie wir deine Magenta TV App zum arbeiten überreden können. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

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