Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV APP Login-Fehler
vor 6 Jahren
Vor 10 Tagen sollte ich meinen bisherigen SAT-Entertain-Receiver gegen den neuen SAT-MagentaTV Receiver 601 austauschen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Aufnahmen mehr über meine mobilen Geräte programmieren kann, sondern nur noch am Fernseher direkt. Der Grund:
- der bisherige Programm Manager lässt kein Login mehr zu, das ich jetzt ja einen MagentaTV Receiver habe: "Sehr geehrte Kunden, Sie nutzen das neue MagentaTV-Produkt der Telekom, für das die aufgerufene Webseite nicht mehr gültig ist. Hierfür steht Ihnen ab sofort eine neue Webseite für MagentaTV zur Verfügung, wo Sie sich mit Ihren Nutzerdaten wie gewohnt einloggen können: web.magentatv.de. Ihre Telekom
- Wenn ich dann auf web.magentatv.de oder auf eine der mobilen MagentaTV Apps gehe, dann kommt bei jeden Anmeldeversuch entweder "Es ist ein Fehler aufgetreten, Bitte versuchen Sie es später erneut." (auf dem Desktop) oder "Login fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es noch einmal" (APPs).
Über all die Chat- und Hotline-Anrufe, die meistens mittendrin einfach unterbrochen wurden, habe ich nur erfahren, dass ich zwar einen MagentaTV Receiver erhalten habe, aber der Entertain SAT Tarif bei mir weiterhin bestehen bleibt und nicht umgestellt werden kann. Das heißt, der Entertain SAT Tarif verhindert die Nutzung des MagentaTV Oberfläche und der MagentaTV Receiver verhindert die Nutzung des Programm Managers.
Jetzt habe ich plötzlich
- nur noch eine stark reduzierte Anzahl an HD-Sendern, denn der neue MagentaTV Receiver hat keinen Slot mehr für eine HDTV-Karte und ein MagentaTV Paket kann ich nicht buchen
- und kann keine Aufnahmen mehr über Handy oder Tablet programmieren.
Alles in allem eine total blöde Situation. Und ich finde niemanden, der sich um dieses Problem kümmert, denn ich bin sicher nicht der einzige Kunde mit einer solche bescheuerten Konstellation.
4722
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
369
0
11
vor 4 Jahren
3282
0
5
vor 5 Jahren
461
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo und willkommen @a-u-a.neundorf,
vielen Dank für die hinterlegten Daten.
Leider habe ich keine guten Nachrichten. Da Sie einen Entertain Sat Only Tarif (und auch ist kein Tarifwechsel auf MagentaTV möglich) nutzen ist der Zugang mit der MagentaTV App und über den Browser ( web.magentatv.de ) nicht mehr möglich.
Gerne leite auch ich ihre Anfrage an unsere zuständige Abteilung weiter und hoffe auf eine zukünftige Lösung.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Magenta-TV-app/td-p/4127440
Viele Grüße
Florian Sa.
20
von
vor 6 Jahren
Wenn man einen Magenta TV Tarif bekommt. Dann ja. Wenn man zwar einen Entertain SAT Tarif bekommen hat, aber keinen Magenta TV Tarif bekommt, hat man eben keine Chance.
von
vor 6 Jahren
Genau so ist es!
von
vor 6 Jahren
ist bei Ihnen ein Wechsel auf die neuen MagentaTV Tarife möglich? Dann wäre die MagentaTV App voll nutzbar.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
von