Magenta TV App Megathek Abbruch Folgen Serie

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

nachdem alles recht lange einwandfrei funktionierte, nun folgendes neues Problem:

Das Problem bezieht sich ausschliesslich auf Serien der Megathek.

Bei einzelnen Folgen bricht die App immer wieder ab.

Allerdings ist es nicht der Fehler "...Inhalt kann nicht abgespielt werden..."

sondern diesmal:

"[2001] Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal. [9]

gefolgt von einer sehr langen Zeichenfolge"

 

sowohl auf Fire TV Stick als auch Magenta TV Stick

alle anderen Apps auf den Sticks funktionieren einwandfrei

keine Verbindungsprobleme

Standardprozedur (vom Netz nehmen und ausreichend lange warten) bringt keinen Erfolg

 

Jemand eine Idee?

Danke

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    • vor 2 Jahren

      Bei uns genau das gleiche Problem seit heute Nacht. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Katja M. Vielen Dank schon mal. Du hast Recht, es hat 2 Ziffern abgeschnitten. Ich habe meine Kundennummer aktualisiert und auch meine Handynummer hinterlegt.

       

      Es bricht leider bei sämtlichen Folgen ab. Teilweise lädt es und bricht dann direkt ab, teilweise kann ich 1-2 Minuten gucken und bricht dann ab. 
      Die App ist auf einem Android TV installiert und scheinbar auch aktuell. Cache habe ich auch schon geleert

       

      gerne kann ich ab  15 Uhr angerufen werden

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Katja M. es scheint wieder zu funktionieren, zumindest läuft es nun schon wieder länger. Sollte es doch wieder Fehler geben, melde ich mich wieder 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      wir hatten für die letzten Tage eine allgemeine Störungsinformation zu Schwierigkeiten beim Abspielen bestimmter Inhalte bekommen. Dieser Fehler ist heute Vormittag als behoben gemeldet worden.

       

      @Pieeepsi

      Danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass es wieder richtig läuft.

       

      @Kay Wedi

      Wie sieht es bei dir aus? Laufen die Beiträge auch hier wieder bis zum Schluss durch?

       

      Gruß

      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Bei mir haben seit gestern Abend drei Filme an einer Stelle gestoppt, lassen sich nicht mehr weiter abspielen. Wird versucht den Spielfilm erneut zu starten so endet dieser wieder an derselben Stelle. Einen der Filme hatte ich heute Morgen gestartet in de Hoffnung der Fehler ist beseitigt.

       

      Den Mediareceiver 401 hatte ich gestern upgedatet. Seit dem tritt dieses Problem auch nach mehreren Neustarts auf.

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    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      seid etwa Vorgestern werden bei mir auch Folgen aus der Megathek leider immer wieder in unregelmäßigen Abständen mit  der Fehlermeldung [2001] das hat leider nicht funktioniert. bitte versuche es noch einmal [9] abgebrochen (siehe Anhang). Wenn ich die Folge wieder anstarte und dann ein paar mal vorspule kann ich den Abbruchpunkt überspringen, aber es fehlt halt immer was und ist nervig.

      Ich schaue über die Magenta TV App, die auf meinem Fire TV Stick installiert ist. Reboot hat leider nicht geholfen. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und wie das zu beheben ist?

       

      Viele Grüße,

      Jörg

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Taron,

       

      du bekommst die Fehlermeldung, wenn ich es recht verstanden habe, sowohl am Fire TV Stick, wie auch am MagentaTV Stick, oder? Kannst du mir bitte von beiden Geräten einmal die Softwareversionen nennen? 

       

      Ein Media Receiver ist bei dir gar nicht in Nutzung?

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Louisa,

       

      ich nutze nur den Fire TV Stick. Er hat die aktuelleste SW Version drauf. Fire OS 7.6.2.4 (PS7624/3338).

       

      Zudem habe ich es gestern Abend nochmal probiert und die Folgen liefen wieder, wie gewohnt, ohne Fehlermeldung durch.

       

      Viele Grüße,

      Jörg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi Jörg,

       

      ich danke dir für die Rückmeldung. Fröhlich

      Wenn alles wieder läuft, würde ich den Vorgang abschließen.

      Natürlich hätte ich auch gern eine Erklärung für dich, warum das nun so passiert ist und wieso es plötzlich wieder läuft, aber das kann ich leider nicht sagen. 😕

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

       

      @Taron 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      die Probleme sind nicht nur bei der APP, sondern auch beim Receiver 401.

      Ich werde auch den Vertrag kündigen. Eine Lösung scheint ja nicht von der Telekom gewollt.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Reinhard Lehmann,

       

      natürlich wollen wir eine Lösung erzielen. Manche Probleme sind nur einfach kniffliger und brauchen mehr Zeit. Ich weiß, dass es schon eine Weile besteht und hacke nochmals nach. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Reinhard Lehmann,

       

      ich starte gerne dazu noch mal eine Anfrage. Dafür brauche ich allerdings deine Daten.

       

      Sollte du Interesse haben, befüll bitte dein Profil und sagt mir hier kurz Bescheid.

       

      Sören G.

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    • vor 2 Jahren

      Wir haben hier die selben Probleme. Egal welche Serie oder Folge - immen nach ziemlich genau 40 Minuten wird abgebrochen. Startet man den Film neu und sucht die Stelle wo der Abbruch war kann man die restlichen 5 Minuten noch anschauen. Ärgerlich und nervig.

      Updates werden immer gemacht, Neustart natürlich gemacht, Receiver mehrfach, auch länger, vom Strom getrennt. Empfohlene Einstellungen gemacht bzw geprüft. Es nervt wirklich!!!

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @alca0304,

       

      danke für deinen Beitrag hier. Es ist wirklich nicht schön, dass die Probleme auch bei dir auftreten. Gerne helfe ich, wie sind die

      Geräte denn miteinander verbunden und welcher Router und Tarif sind im Einsatz?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Habe hier MagentaZuhause L sowie im Wohnzimmer und im Büro jeweils einen Media Receiver 401 Typ B sw. Eingestellt wie es sein soll, also Hauptreceiver und Zweitreceiver. Die Geräte stehen hier schon länger und alles hat einwandfrei funktioniert. Irgendwann hat das Problem begonnen ohne das hier jemand etwas verändert hat. Ich kann mir nur noch ein Update als Fehlerquelle erklären.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @alca0304,

       

      magst du und verraten bei welchen Serien oder Folgen nach 40 Minuten ein Abbruch erfolgt. Betritt das die Mediathek oder deine Aufnahmen?

      Hinterlege bitte auch einmal deine Kundendaten in deinem Profil.

       

      Viele Grüße

      Heike B.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @alca0304,

       

      damit wir dein Anliegen entsprechend weitergeben können, benötigen wir deine Mithilfe, 

      Tritt es nur bei Aufnahmen oder bei Inhalten in der Mediathek auf. 

      Welches Endgerät wird für Magenta TV genutzt? Hinterlege bitte auch deine Daten im Profil. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich habe doch deutlich angegeben dass das Problem bei ALLEN Serien auftritt, oder etwa nicht? Soll ich jetzt alle Serien aufzählen oder was?

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      Uneingeloggter Nutzer

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