Magenta tv app am Samsung TV Sendungen der Megathek unvollständig
4 years ago
Hallo zusammen,
es gibt bei meiner TV app am Samsung TV neue Probleme. Erstens merkt er sich jetzt bei Aufnahmen nicht mehr die Stelle, bis zu der ich geschaut habe. Die Aufnahmen starten immer von vorne.
Zweitens, wenn ich in der Megathek Folgen anschaue, dann werden mir ca 1 Minute vor Ende schon die nächste Folge und andere Vorschläge angezeigt. Wenn ich dann innerhalb von 5 Sekunden auf der Fernbedienung nach oben klicke, springt er nicht gleich zur nächsten Folge, sondern spielt die Folge zu Ende. Das klappt aber nicht immer. Beispiel ist die ZDF Select Megathek und die erste Folge der Serie Mord Mord Nord. Hier startet vor dem Ende der ersten Folge schon die Zweite. Das ist nervig, da ich die Folgen gerne bis zum Schluss schauen möchte. Auf dem Ipad klappt es. Da gehen die Folgen bis zum Ende. Am Samsung TV leider nicht. Bei Amazon prime kann man einstellen, dass nicht gleich die nächste Folge angespielt wird. Diese Einstellung ist auch bei Magenta TV dringend erforderlich
238
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
391
0
2
3 years ago
3869
0
6
4 years ago
442
0
3
Timur K.
Telekom hilft Team
4 years ago
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich gebe das gerne einmal an die Fachabteilung weiter. Gib mir vorher bitte noch ein paar mehr Infos
Welche App Version ist installiert und das Modell vom Samsung TV?
Gruß
Timur K.
0
2
fuzzy71
Answer
from
Timur K.
4 years ago
Hallo, ich habe einen Samsung Qled 60 Modelljahr 2019 und die Version 1.3.0 installiert.
Viele Grüße
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Timur K.
4 years ago
entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt wieder melden! Ist das beschriebene Problem noch aktuell?
Hast du bereits die App Daten & Cache gelöscht?
Beispielhaft anhand des Modells GQ60 Modelljahr 2019:
Schritt 1: Menüpunkt "Einstellungen" wählen
Schritt 2: Ganz rechts im Menü auf "TV-Gerätemanager" klicken
Schritt 3: Auf "App-Liste anzeigen" klicken
(Empfehlung "Speicher-Boost" und "Ausgeführte Apps bereinigen" ausführen)
Schritt 4: Die jeweilige betroffene App (MagentaTV) auswählen und "Details anzeigen" anklicken
Schritt 5: Sowohl "Daten löschen" und " Cache leeren" ausführen.
Grüße Alexander M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Timur K.
Unlogged in user
Ask
from
fuzzy71