Solved

Magenta TV App Probleme nach MR401 update auf UI Version: 2.62.7834

6 years ago

Nachdem am Wochenende mein MR401 auf die neue SW-Version: ACN G4(SAT) 13.1.61.2 Build #1 / UI Version: 2.62.7834 updated wurde bin ich nicht mehr in der Lage mit der Magenta TV App meine auf dem MR401 gespeicherten Aufnahme auf dem Fernseher abzuspielen. 

In der MagentaTV App sind unter "Meine Inhalte", "Aufnahmen", die Aufnahmen zu sehen.

Selektiere ich eine Aufnahme so sind die Button "Aufnahme löschen" und "Auf TV abspielen" verfügbar.

Drücke ich nun auf "Auf TV abspielen" so erscheint am Fernseher die Fehlermeldung "Abspielen nicht möglich, da Sie das entsprechende TV-Paket nicht gebucht haben" (siehe Bild). Mit der alten MR401 Firmware war diese Funktion ohne weiteres möglich.

 

Da diese Funtion mit der MR401 Fernbedienung funktioniert gehe ich von einem Firmwareproblem des MR401 aus.

Hat jemand eine Idee? 

Abspielen nicht möglich.JPG

3697

75

    • 6 years ago

      vdsl-web

      Nachdem am Wochenende mein MR401 auf die neue SW-Version: ACN G4(SAT) 13.1.61.2 Build #1 / UI Version: 2.62.7834 updated wurde bin ich nicht mehr in der Lage mit der Magenta TV App meine auf dem MR401 gespeicherten Aufnahme auf dem Fernseher abzuspielen. In der MagentaTV App sind unter "Meine Inhalte", "Aufnahmen", die Aufnahmen zu sehen. Selektiere ich eine Aufnahme so sind die Button "Aufnahme löschen" und "Auf TV abspielen" verfügbar. Drücke ich nun auf "Auf TV abspielen" so erscheint am Fernseher die Fehlermeldung "Abspielen nicht möglich, da Sie das entsprechende TV-Paket nicht gebucht haben" (siehe Bild). Mit der alten MR401 Firmware war diese Funktion ohne weiteres möglich. Da diese Funtion mit der MR401 Fernbedienung funktioniert gehe ich von einem Firmwareproblem des MR401 aus. Hat jemand eine Idee?

      Nachdem am Wochenende mein MR401 auf die neue SW-Version: ACN G4(SAT) 13.1.61.2 Build #1 / UI Version: 2.62.7834 updated wurde bin ich nicht mehr in der Lage mit der Magenta TV App meine auf dem MR401 gespeicherten Aufnahme auf dem Fernseher abzuspielen. 

      In der MagentaTV App sind unter "Meine Inhalte", "Aufnahmen", die Aufnahmen zu sehen.

      Selektiere ich eine Aufnahme so sind die Button "Aufnahme löschen" und "Auf TV abspielen" verfügbar.

      Drücke ich nun auf "Auf TV abspielen" so erscheint am Fernseher die Fehlermeldung "Abspielen nicht möglich, da Sie das entsprechende TV-Paket nicht gebucht haben" (siehe Bild). Mit der alten MR401 Firmware war diese Funktion ohne weiteres möglich.

       

      Da diese Funtion mit der MR401 Fernbedienung funktioniert gehe ich von einem Firmwareproblem des MR401 aus.

      Hat jemand eine Idee? 

      vdsl-web

      Nachdem am Wochenende mein MR401 auf die neue SW-Version: ACN G4(SAT) 13.1.61.2 Build #1 / UI Version: 2.62.7834 updated wurde bin ich nicht mehr in der Lage mit der Magenta TV App meine auf dem MR401 gespeicherten Aufnahme auf dem Fernseher abzuspielen. 

      In der MagentaTV App sind unter "Meine Inhalte", "Aufnahmen", die Aufnahmen zu sehen.

      Selektiere ich eine Aufnahme so sind die Button "Aufnahme löschen" und "Auf TV abspielen" verfügbar.

      Drücke ich nun auf "Auf TV abspielen" so erscheint am Fernseher die Fehlermeldung "Abspielen nicht möglich, da Sie das entsprechende TV-Paket nicht gebucht haben" (siehe Bild). Mit der alten MR401 Firmware war diese Funktion ohne weiteres möglich.

       

      Da diese Funtion mit der MR401 Fernbedienung funktioniert gehe ich von einem Firmwareproblem des MR401 aus.

      Hat jemand eine Idee? 


      @vdsl-web  es kommt nächste Woche nochmal ein Bugfix für den Mediareceiver 

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      @vdsl-web 

      @Thunder99 

      der Fehler tritt bei mir auch auf. Ich glaube aber nicht, dass sich der Bugfix darauf bezieht.

      Answer

      from

      6 years ago

      kurz59

      @vdsl-web @Thunder99 der Fehler tritt bei mir auch auf. Ich glaube aber nicht, dass sich der Bugfix darauf bezieht.

      @vdsl-web 

      @Thunder99 

      der Fehler tritt bei mir auch auf. Ich glaube aber nicht, dass sich der Bugfix darauf bezieht.

      kurz59

      @vdsl-web 

      @Thunder99 

      der Fehler tritt bei mir auch auf. Ich glaube aber nicht, dass sich der Bugfix darauf bezieht.


      @kurz59  🤷‍♂️ man weiß nie.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Thunder99 

      Tablet erkennt Deine Smileys nicht Traurig

      Nach meiner Info bezieht sich das Bugfix nur auf das UI.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Dann warte ich mal den Fix ab. Mal schauen ob es etwas an der Situation ändert.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @vdsl-web

      ich kann mich nicht erinnern, dass es schon mal funktioniert hätte, über den Media Receiver aufgenommene Inhalte via MagentaTV App auf dem TV Gerät abzuspielen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      11

      Answer

      from

      6 years ago

      Bernd M.

      Hi @vdsl-web, @Mezeleze, @DTator, @kurz59, ich habe da noch eine Frage zum Problem: Sind das Aufnahmen von Pay-TV Sendern oder Free-TV, die sich nicht auf dem TV abspielen lassen via App? Grüße Bernd

      Hi @vdsl-web@Mezeleze@DTator@kurz59,

       

      ich habe da noch eine Frage zum Problem: Sind das Aufnahmen von Pay-TV Sendern oder Free-TV, die sich nicht auf dem TV abspielen lassen via App?

       

      Grüße

      Bernd

      Bernd M.

      Hi @vdsl-web@Mezeleze@DTator@kurz59,

       

      ich habe da noch eine Frage zum Problem: Sind das Aufnahmen von Pay-TV Sendern oder Free-TV, die sich nicht auf dem TV abspielen lassen via App?

       

      Grüße

      Bernd


      Das Erste, ZDF, RTL, genannte in HD.

      Answer

      from

      6 years ago

      Bei mir sind es alle Free-TV-Aufnahmen, egal ob SD-oder HD-Aufnahme. Pay-TV habe ich nicht.

      Answer

      from

      6 years ago

      Das Abspielen einer aufgenommen Sendung, über die App auf den eigenen Fernseher, ist bei allen aufgenommenen Sendungen nicht möglich. Es hat nichst damit zu tun ob das öffentlich Rechtliche oder private Sender sind (BIG TV Paket). Auch gibt es keinen Unterschied ob es HD/SD Aufnahmen sind.

       

      Grüße, vdsl-web

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo in die Runde,

      ich habe es gerade getestet und kann keinen Fehler erkennen. Wie sieht es bei Euch aus? @vdsl-web @DTator @kurz59 @Mezeleze

      Grüße
      Alexander M.

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      kurz59

      Alexander M. @kurz59Dein MR macht gerade Update? Sollte eigentlich erst morgen erscheinen. Auf unserem Testgerät läuft aber noch die alte Firmware. @kurz59Dein MR macht gerade Update? Sollte eigentlich erst morgen erscheinen. Auf unserem Testgerät läuft aber noch die alte Firmware. Alexander M. @kurz59Dein MR macht gerade Update? Sollte eigentlich erst morgen erscheinen. Auf unserem Testgerät läuft aber noch die alte Firmware. @Alexander M. mit dem alten UI, neuer App Version, bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung.

      Alexander M.

      @kurz59Dein MR macht gerade Update? Sollte eigentlich erst morgen erscheinen. Auf unserem Testgerät läuft aber noch die alte Firmware.

      @kurz59Dein MR macht gerade Update? Sollte eigentlich erst morgen erscheinen. Auf unserem Testgerät läuft aber noch die alte Firmware.
      Alexander M.
      @kurz59Dein MR macht gerade Update? Sollte eigentlich erst morgen erscheinen. Auf unserem Testgerät läuft aber noch die alte Firmware.

      @Alexander M. 

      mit dem alten UI, neuer App Version, bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung.

      kurz59
      Alexander M.

      @kurz59Dein MR macht gerade Update? Sollte eigentlich erst morgen erscheinen. Auf unserem Testgerät läuft aber noch die alte Firmware.

      @kurz59Dein MR macht gerade Update? Sollte eigentlich erst morgen erscheinen. Auf unserem Testgerät läuft aber noch die alte Firmware.
      Alexander M.
      @kurz59Dein MR macht gerade Update? Sollte eigentlich erst morgen erscheinen. Auf unserem Testgerät läuft aber noch die alte Firmware.

      @Alexander M. 

      mit dem alten UI, neuer App Version, bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung.


      @Alexander M. 

      neues UI und ZDF HD Aufnahme:20190808_161722.jpg

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Alexander M.,

       

      auch bei mir is alles unverändert. Ältere Aufnahmen, soeben aufgenommene... Bleibt dabei. *seufz*

      Answer

      from

      6 years ago

      @Mezeleze Danke für deine Antwort. Ich habe den Fehler schon gemeldet. Ich melde mich wieder bei Euch, sobald mir weiter Infos vorliegen Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @kurz59 Ich muss mich korrigieren. Bei uns ist schon die neue UP drauf.

      1

      Answer

      from

      6 years ago


      @Alexander M.  schrieb:
      @kurz59Ich muss mich korrigieren. Bei uns ist schon die neue UP drauf.

      @Alexander M. 

      siehe Beitrag über Deinen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @kurz59 Teste es bitte mit einer neuen Aufnahme.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Alexander M.

      @kurz59Teste es bitte mit einer neuen Aufnahme.

      @kurz59Teste es bitte mit einer neuen Aufnahme.
      Alexander M.
      @kurz59Teste es bitte mit einer neuen Aufnahme.

      Hallo alle Miteinander,

      also, neue UI-Version 2.64.8005 ist installiert, aber gleiches Problem.....

      MagentaTV App v2.3.11.26 (Speicher und Cache gelöscht dann deinstalliert)

      MagentaTV App v2.3.11.26 erneut installiert und mich angemeldet.

      Neue Aufnahme gestartet (Brisant) ca. 15 Min. danach Aufnahme mit der App gestoppt.

      Aufnahme abspielen, nicht möglich, gleiche Fehlermeldung. 

      Abspielen nicht möglich da das notwendige TV-Paket nicht gebucht wurde.

       

      mfg. vdsl-web

      Answer

      from

      6 years ago

      vdsl-web

      Alexander M. @kurz59Teste es bitte mit einer neuen Aufnahme. @kurz59Teste es bitte mit einer neuen Aufnahme. Alexander M. @kurz59Teste es bitte mit einer neuen Aufnahme. Hallo alle Miteinander, also, neue UI-Version 2.64.8005 ist installiert, aber gleiches Problem..... MagentaTV App v2.3.11.26 (Speicher und Cache gelöscht dann deinstalliert) MagentaTV App v2.3.11.26 erneut installiert und mich angemeldet. Neue Aufnahme gestartet (Brisant) ca. 15 Min. danach Aufnahme mit der App gestoppt. Aufnahme abspielen, nicht möglich, gleiche Fehlermeldung. Abspielen nicht möglich da das notwendige TV-Paket nicht gebucht wurde. mfg. vdsl-web

      Alexander M.

      @kurz59Teste es bitte mit einer neuen Aufnahme.

      @kurz59Teste es bitte mit einer neuen Aufnahme.
      Alexander M.
      @kurz59Teste es bitte mit einer neuen Aufnahme.

      Hallo alle Miteinander,

      also, neue UI-Version 2.64.8005 ist installiert, aber gleiches Problem.....

      MagentaTV App v2.3.11.26 (Speicher und Cache gelöscht dann deinstalliert)

      MagentaTV App v2.3.11.26 erneut installiert und mich angemeldet.

      Neue Aufnahme gestartet (Brisant) ca. 15 Min. danach Aufnahme mit der App gestoppt.

      Aufnahme abspielen, nicht möglich, gleiche Fehlermeldung. 

      Abspielen nicht möglich da das notwendige TV-Paket nicht gebucht wurde.

       

      mfg. vdsl-web

      vdsl-web
      Alexander M.

      @kurz59Teste es bitte mit einer neuen Aufnahme.

      @kurz59Teste es bitte mit einer neuen Aufnahme.
      Alexander M.
      @kurz59Teste es bitte mit einer neuen Aufnahme.

      Hallo alle Miteinander,

      also, neue UI-Version 2.64.8005 ist installiert, aber gleiches Problem.....

      MagentaTV App v2.3.11.26 (Speicher und Cache gelöscht dann deinstalliert)

      MagentaTV App v2.3.11.26 erneut installiert und mich angemeldet.

      Neue Aufnahme gestartet (Brisant) ca. 15 Min. danach Aufnahme mit der App gestoppt.

      Aufnahme abspielen, nicht möglich, gleiche Fehlermeldung. 

      Abspielen nicht möglich da das notwendige TV-Paket nicht gebucht wurde.

       

      mfg. vdsl-web


      @Alexander M. 

      hier das gleiche Ergebnis wie bei @vdsl-web.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @vdsl-web @kurz59 Danke Euch für die schnelle Rückmeldung. Ich werde das Feedback sofort an die zuständigen Kollegen weitergeben. Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Grüße Alexander M.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Alexander M.

      @vdsl-web@kurz59Danke Euch für die schnelle Rückmeldung. Ich werde das Feedback sofort an die zuständigen Kollegen weitergeben. Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Grüße Alexander M.

      @vdsl-web@kurz59Danke Euch für die schnelle Rückmeldung. Ich werde das Feedback sofort an die zuständigen Kollegen weitergeben. Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Grüße Alexander M.
      Alexander M.
      @vdsl-web@kurz59Danke Euch für die schnelle Rückmeldung. Ich werde das Feedback sofort an die zuständigen Kollegen weitergeben. Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Grüße Alexander M.

      @Alexander M.  Hast du schon etwas erreicht? Die Magenta TV App ist zur Zeit leider eine Zumutung. Jedesmal kannst dich auch immer wieder neu anmelden obwohl der Hacken für Daueranmeldung aktiv ist.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo! 

      Auch hier kann man nach wie vor nicht über die App auf die Aufnahmen zugreifen!...und auch ich sage - diese App is derzeit eine Vollkatastrophe! 🙄

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Moin in die Runde,

      ich warte leider immer noch auf die Rückmeldung. Ich werde erneut bei den Kollegen nachhaken...

      Grüße
      Alexander M.

      33

      Answer

      from

      6 years ago


      @Thunder99  schrieb:

      @DTator  schrieb:

      Danke für die Zwischenstandsmeldung und hoffen wir mal, dass wir an Weihnachten unsere Aufnahmen wieder bequem per MagentaTV-App auswählen können.


      @DTator  Schau mal ob es funktioniert jetzt. Aktuell gab es ein Update für die App 


      Mit der 2.3.11.33 von heute auch nicht.

      Answer

      from

      6 years ago

      Nein, es funktioniert weiterhin nicht. Das kann es auch nicht, weil der Fehler nicht in der MagentaTV-App ist, sondern in der Firmware der MediaReceiver. Und da gab bisher kein neues Update.

      Answer

      from

      6 years ago

      DTator

      Nein, es funktioniert weiterhin nicht. Das kann es auch nicht, weil der Fehler nicht in der MagentaTV-App ist, sondern in der Firmware der MediaReceiver. Und da gab bisher kein neues Update.

      Nein, es funktioniert weiterhin nicht. Das kann es auch nicht, weil der Fehler nicht in der MagentaTV-App ist, sondern in der Firmware der MediaReceiver. Und da gab bisher kein neues Update.

      DTator

      Nein, es funktioniert weiterhin nicht. Das kann es auch nicht, weil der Fehler nicht in der MagentaTV-App ist, sondern in der Firmware der MediaReceiver. Und da gab bisher kein neues Update.


      Gut zu wissen, da kann ich mir ja die "ständige" Neuinstallation der App sparen, wie mir eigentlich in einem anderen Thread hier empfohlen wurde.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @vdsl-web 

      "Auf TV abspielen" sollte mit dem heutigen Update wieder gehen20191002_152221.jpg

      Neustart des MR sollte reichen.

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo alle Miteinander,

      nach dem gestrigen update des MR401 auf die neue UI Version 2.67.8243 sind die ursprünglichen Probleme behoben.
      Es ist wieder möglich die mit der MagentaTV App programmierten Aufnahmen vom dem Media Receiver, auf den Fernseher, abzuspielen.

      Recht herzlichen Dank an alle die an der Lösung mitgewirkt haben.

      vdsl-web

      Answer

      from

      6 years ago

      @vdsl-web  stimmt funktioniert. Ich habe es immer anders rum probiert 🤦‍♂️

      Answer

      from

      4 years ago

      Das Problem herrscht weiter vor ich habe einen Amazon fire TV Stick und kann die Mediathek nicht mehr nutzen als ich bei der Hotline angerufen habe hat noch nicht gefragt ob ich einen Telekom Anschluss habe das habe ich verneint sei ja auch nicht notwendig um fire tv bzw Magenta TV zuschauen ja dann könne man mir keinen Support geben also ich müsste erst ein telefonanschluss der Telekom bestellen damit ich für das Produkt wofür ich schon seit Jahren bezahle ein Support erhalte was für eine Frechheit ich habe sofort gekündigt ganz schön eingebildet diese Telekom

      Gruß nie wieder Telekom

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      kurz59

      @Thunder99 bevor ich sowas poste, teste ich es. Also bei mir geht es.

      @Thunder99 

      bevor ich sowas poste, teste ich es. Also bei mir geht es.

      kurz59

      @Thunder99 

      bevor ich sowas poste, teste ich es. Also bei mir geht es.


       

      Hallo alle Miteinander, 

       

      👍 👏👏👏

       

      Gerade ausprobiert. 

      Mr401b gebootet.   MagentaTV App gebootet. Bisher sieht es gut aus.

      Ich werde Morgen über Tag alles mal testen und eine Rückmeldung geben.

       

      Grüsse   vdsl-web

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too