Solved
Magenta TV App schwankende Lautstärke Apple TV 4 K
7 months ago
Hallo,
seit einigen Tagen wird bei Magenta TV 2.0 App ohne Zutun plötzlich der Ton leiser und nach einigen Minuten wieder lauter. Betrifft: Apple TVOS 18.0 mit Samsung TV über HDMI .
Am TV kann es nicht liegen, da das Problem beim Sehen dierekt mit z.B. ARD-App oder ZDF-App nicht auftritt.
9565
232
This could help you too
5 months ago
171
0
1
332
0
4
2 years ago
189
0
3
7 months ago
Gleiches Problem mit dem Ton auch hier. Angeschlossen ist mein Apple TV an einem Denon Receiver.
1
Answer
from
7 months ago
Guten Morgen @Danny1976,
das ist ärgerlich, das kann ich verstehen.
Hast du mal alles abgesteckt und neu gestartet?
Liebe Grüße
Behar
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Das Problem tritt bei mir auch auf. Ich dachte, es liegt an meinen Ohren. Apple TV mit aktuellem tvOS, Ausgabe über zwei HomePods.
0
7 months ago
Bei mir dasselbe Fehlerbild, alles auf aktuellem Software Stand. Man wird echt kirre wenn andauernd der Ton laut und leiser wird. So langsam habe ich keine Lust mehr auf Magenta TV 2.0.
Erst das EM Debakel, dann kein vernünftiges Zeitversetztes Fernsehen möglich und jetzt Ton Probleme.
Was kommt als nächstes?
Ich bin schon sehr leidensfähig aber irgendwann ist es auch echt mal gut.
1
Answer
from
6 months ago
Guten Morgen @JS999 @maccerharry,
ich kann euren ärger verstehen.
Ich habe bei den Kolleg*innen nochmal nachgehakt.
Wir melden uns hier nochmal, sobald wir eine Antwort erhalten.
Liebe Grüße
Behar
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
hallo
bei mir seit ner woche das selbe problem nach der umstellung auf 2.0
hab apple box.
technik und software alles auf dem neuesten stand.
seit der umstellung senkt sich die lautstärke um fast die hälfte von alleine ab und nach minuten wieder rauf.
man man man
das nervt übelst.
lg
micha
1
Answer
from
6 months ago
Hey @michael.hackbart,
das ist wirklich alles andere als schön.
Wie bereits geschrieben, befindet sich das in der Analyse.
Ich würde dazu gerne erneut Ticket bei den Kolleg*innen der Fachabteilung platzieren.
Dafür muss ich dich vorher legitimieren.
Bitte vervollständige dein Profil mit deiner Rückrufnummer und nenn mir ein Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Ich habe auch genau dasselbe Problem.
Apple TV 4K mit TvOS 18, Magenta TV 2.0, Sonos ARC .
Der Ton wird schleichend leiser und plötzlich wieder laut.
Das Problem tritt nur bei Magenta TV auf, bei keiner anderen Streaming App.
0
6 months ago
Auch hier das Problem mit dem Ton. Apple TV 4K und SONOS System 5.1. Über den Fire TV Cube läuft die Magenta TV App ohne Tonprobleme.
9
Answer
from
6 months ago
Hallo @alien02101,
bitte kontrolliere nochmal die Kundennummer vom Festnetz.
Die jetzt hinterlegte Nummer ist nicht zu finden.
Grüße Detlev
Answer
from
6 months ago
Hab keine Kundennummer vom Festnetz. Bin nur Magenta App Kunde.
Answer
from
6 months ago
Hallo @alien02101,
die Fachabteilung wurde informiert.
Wir melden uns, sobald wir von dort ein Feedback haben.
Grüße Detlev
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Bei mir das gleiche Problem. Apple TV, Magenta App, Denon Receiver.
0
6 months ago
Auch bei uns diese ständigen Probleme mit der Lautstärke. Apple TV4k und Magenta 2.0. angeschlossen am Philips TV, Ton über Marantz.
Dazu kommen auch immer mal wieder die Probleme mit missglückten Neustart von Sendungen, wie es bereits in vorangegangenen Versionen der Magenta App gewesen ist.
0
6 months ago
Ich habe trotz der Infos hier einfach mal Sonos kontaktiert und denen kurz nach Auftreten des Leiser- und wieder Lauterwerdens eine Diagnose geschickt.
Daraus geht hervor, dass der Befehl der Lautstärkeänderung auf jeden Fall vom Apple TV kommt.
Und da wir hier alle eingegrenzt haben, dass das Ganze nur bei Magenat TV auftritt, und es also nicht an Apple liegt, ist der Schuldige ja schon ausgemacht.
Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein, den Fehler zu beheben oder?
3
Answer
from
6 months ago
Hallo @alien02101,
bitte schau noch einmal nach der Kundennummer, die fängt mit einer 7 an.
Ist die im Profil hinterlegt Mailadresse, die mit der du dich einloggst?
Grüße Detlev
Answer
from
6 months ago
Kundennummer wurde aktualisiert. Nein die hinterlegte email ist nicht die mit der ich
mich einlogge
Answer
from
6 months ago
Hallo @alien02101,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Fachabteilung ist in der Analyse.
Grüße Detlev
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Heieiei, seit Wochen habe ich das Problem und habe alles mögliche schon versucht... ATV zurück gesetzt, anderer TV, und jetzt stoße ich auf diesen Thread hier. Die MagentaTV App ist also der Schuldige. Ich hoffe auf baldige Behebung des Problems, das ist schon *sehr* nervig.
2
Answer
from
6 months ago
Hallo in die Runde,
nach aktuellem Stand liegt die Ursache im eingesetzten Betriebssystem auf dem AppleTV Device (tvOS 18). Zur Behebung des Problems ist ein Update bzw. Bugfix für tvOS 18 durch Apple erforderlich. Somit könnt ihr euch nur weiter gedulden.
Grüße
Alexander
Answer
from
6 months ago
@Alexander M.
Sorry, das ist unverschämt, das Problem auf Apple abzuschieben. Ihr macht es Euch verdammt einfach. Nachweislich laufen alle anderen Streamingdienste bezüglich dieses Themas einwandfrei. Also kann es nicht an tvOS 18 liegen. Diese Lösung wird nicht akzeptiert!!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from