Solved

Magenta TV App schwankende Lautstärke Apple TV 4 K

7 months ago

Hallo,

seit einigen Tagen wird bei Magenta TV 2.0 App ohne Zutun plötzlich der Ton leiser und nach einigen Minuten wieder lauter. Betrifft: Apple TVOS 18.0 mit Samsung TV über HDMI .

Am TV kann es nicht liegen, da das Problem  beim Sehen dierekt mit z.B. ARD-App oder ZDF-App nicht auftritt.

9565

232

    • 6 months ago

      Hi @falk2010 & @froeschi62 

       

      bei den Begründung der Fehlerursache muss ich @falk2010 recht geben. Da wird nicht viel kommen können wenn es an Apple liegen sollte. Die werden sich da auch bedeckt halten.

       

      Wegen der Art der Rückmeldung von @André A. gebe ich @froeschi62 recht was das "gelöst" angeht. Damit erweckte es den Eindruck diesen Eintrag hier nur abschließen zu wollen und den "Schwarzen Peter" weiter zu geben.

       

      --

      Cu

      Chris

      6

      Answer

      from

      6 months ago

      nicx

      Ein Verbesserungsvorschlag bzgl. der Behandlung von "Lösungen" bzw. dem "Gelöst" Status: Ich fände es super, wenn erst nach effektiver positiver Bestätigung durch den Kunden bzw. die Nutzer ein Problem als "Gelöst" gekennzeichnet würde. Nur wenn die Lösung auch beim Kunden direkt spürbar/angekommen ist, wäre für mich das Problem "gelöst".

      Ein Verbesserungsvorschlag bzgl. der Behandlung von "Lösungen" bzw. dem "Gelöst" Status: Ich fände es super, wenn erst nach effektiver positiver Bestätigung durch den Kunden bzw. die Nutzer ein Problem als "Gelöst" gekennzeichnet würde. Nur wenn die Lösung auch beim Kunden direkt spürbar/angekommen ist, wäre für mich das Problem "gelöst".
      nicx
      Ein Verbesserungsvorschlag bzgl. der Behandlung von "Lösungen" bzw. dem "Gelöst" Status: Ich fände es super, wenn erst nach effektiver positiver Bestätigung durch den Kunden bzw. die Nutzer ein Problem als "Gelöst" gekennzeichnet würde. Nur wenn die Lösung auch beim Kunden direkt spürbar/angekommen ist, wäre für mich das Problem "gelöst".

      Die Forensoftware lässt eine Differenzierung zwischen Lösung und Status nicht zu.

      Und deswegen ist es hier so, wie es derzeit ist.

       

      Answer

      from

      6 months ago

      Wozu eine Differenzierung? "Gelöst" ist das Thema erst, wenn die Lösung beim Kunden ist. Andere Status wären zwar nett, aber wenn die Software das nicht hergibt eben zweitrangig. Die Kundensicht ist mmn das Ausschlag gebende, nicht etwa ein Telekom-interner Status. Nur darum ginge es mir.

      Aber wie gesagt, nur eine Idee von einem betroffenen Kunden Fröhlich

      Answer

      from

      6 months ago

      nicx

      Die Kundensicht ist mmn das Ausschlag gebende,

      Die Kundensicht ist mmn das Ausschlag gebende,
      nicx
      Die Kundensicht ist mmn das Ausschlag gebende,

      Eben, und aus Kundensicht ist es sinnvoll, den Status oben anzupinnen.

      Ist aber alles OT hier und wird sich bald ändern.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      …also warten wir mal TVOS 18.1 ab und haben Geduld. Allerdings betrachte ich es trotzdem nervig, dass in vielen Bereichen Kunden (nicht nur bei der Telekom) als Beta-Nutzer angesehen werden.

      0

    • 6 months ago

      Leute, regt euch doch nicht so auf. Ist nicht gut für den Blutdruck! Zwinkernd

       

      Grundsätzlich finde ich es erstmal gut, dass es eine inhaltliche Aussage des Telekom Teams gibt. Ob der Fehler nun bei der Telekom oder Apple liegt, kann keiner von uns wirklich beurteilen. Klar ist im Kern die MagentaTV App betroffen, aber es kann auch ein Bug seitens Apple im Media Framework sein, der sich halt nur in der Art und Weise der Implementierung von der Telekom äußert. Warum also kein Vertrauen haben?


      Und um allen die Hoffnung gleich ein Stück zu nehmen: Bislang ist der Bug auch in 18.1 Beta nach wie vor vorhanden. Werde heute Abend den RC installieren. Mal schauen, ob es auf den letzten Drücker gefixt wurde. Sonst heißt es halt noch etwas warten.

      0

    • 6 months ago

      Hallo. Muss jetzt nach der „Analyse“ von Seiten der Techniker feststellen, das der Ton ein wenig versetzt ist und wenn ich umschalte ist der Ton sehr spät zu hören!?! Kann das wer bestätigen? 

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      @alien02101 Ton bleibt bei mir absolut synchron auch direkt nach dem Umschalten. Damit hatte ich auch noch nie Probleme. Angeschlossen sind 2 HomePods als Paar.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Ich habe heute den 18.1 RC auf meinen Apple TV eingespielt und ich kann Euch sagen das die Tonprobleme nicht beseitigt sind.

       

      Ich werde dann wohl MAGENTA TV kündigen und mir was andres suchen. 

       

      Hat jemand Tipps was man als Ersatz nutzen kann?

       

       

       

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      @maccerharry Waipu kann ich empfehlen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Ja genau. Waipu tv. 

      9

      Answer

      from

      6 months ago

      froeschi62

      Aber mit der Magenta TV 2.0 Plattform hat sich die Telekom komplett übernommen und bekommt es überhaupt nicht in den Griff.

      Aber mit der Magenta TV 2.0 Plattform hat sich die Telekom komplett übernommen und bekommt es überhaupt nicht in den Griff.
      froeschi62
      Aber mit der Magenta TV 2.0 Plattform hat sich die Telekom komplett übernommen und bekommt es überhaupt nicht in den Griff.

      Das ist doch völlig unbestritten.

      Mein 1.0 läuft wie ein Uhrwerk.

      Aber aufgrund der Minderleistung seit einem Jahr habe ich es außer Betrieb genommen.

      PS: was ich wirklich toll finde bei 2.0 ist die "Suche".

      Answer

      from

      6 months ago

      falk2010

      Mein 1.0 läuft wie ein Uhrwerk. Das ist doch völlig unbestritten.

      Mein 1.0 läuft wie ein Uhrwerk.

      Das ist doch völlig unbestritten.
      falk2010

      Mein 1.0 läuft wie ein Uhrwerk.

      Das ist doch völlig unbestritten.

      In diesem Punkt können wir uns einigen, die Plattform 1 muss zum Schluss gut gewesen sein. Diese habe ich aber leider nicht mehr wirklich gekannt. Ich bin erst seit der 2.0 an Board und habe zunächst das ganze Fiasko mit der Fussball EM miterlebt.

      Answer

      from

      6 months ago

      Ich nutze den Release Candidate von tvos 18.1 und es gibt keine ! Verbesserung. Der Ton schwankt mehrfach am Abend ohne erkennbaren Grund so als wenn jemand an der "Loudness" Taste rumspielt. Also keine Hoffnung das Apple was ändert.

      Gruß Harald 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Dem kann ich nur beipflichten, die 1.0 lief mega gut. Der Umstieg auf 2.0 von Anfang an mit Problemen behaftet und wirklich Besserungen gab es bisher nicht. Ein Problem beseitigt und ein anderes tat sich auf. 

      0

    • 6 months ago

      Die Tonschwankungen sind bei allen Sendern mit Livewiedergabe.

      Bei einer Wiedergabe von Mediatekeninhalten treten bei mir keine Probleme auf.

      0

    • 6 months ago

      Wenn TVOS 18.1 den Fehler wieder nicht löst bin ich mit meiner Geduld am Ende. Ich nutze dann wann immer möglich andere Apps. Bitte hier im Forum bekannt geben, wenn der Fehler auch für uns Kunden endgültig gelöst ist. Wenn das nicht in absehbarer Zeit geschieht, bleibt nur noch das Abo zu kündigen. Übrigens: Waipu.tv habe ich seit gestern getestet und konnte keinen Qualitätsmangel erkennen.

      VG bis hoffentlich baldige Lösungsmeldung

      0

    • 6 months ago

      Wenn Waipu und andere live Apps wie bei mir DAZN oder Wow Sport korrekt laufen, dann ist es doch eindeutig, dass Magenta TV für TVOS 18 Anpassungen machen muss. Alle anderen bekommen es doch auch hin. Und für mich ist es echt zu billig zu sagen, Apple muss was machen. Das passt doch nicht.

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      hitmaker77

      Wenn Waipu und andere live Apps wie bei mir DAZN oder Wow Sport korrekt laufen, dann ist es doch eindeutig, dass Magenta TV für TVOS 18 Anpassungen machen muss.

      Wenn Waipu und andere live Apps wie bei mir DAZN oder Wow Sport korrekt laufen, dann ist es doch eindeutig, dass Magenta TV für TVOS 18 Anpassungen machen muss.
      hitmaker77
      Wenn Waipu und andere live Apps wie bei mir DAZN oder Wow Sport korrekt laufen, dann ist es doch eindeutig, dass Magenta TV für TVOS 18 Anpassungen machen muss.

      Nein, eben nicht.

      Diese Diskussion ist absolut sinnlos hier, weil niemand die Ursache im Detail kennt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      171

      0

      1

      Solved

      in  

      174

      0

      1

      2 years ago

      in  

      190

      0

      3

      Solved

      2 years ago

      in  

      333

      0

      4