Solved
Magenta TV App schwankende Lautstärke Apple TV 4 K
7 months ago
Hallo,
seit einigen Tagen wird bei Magenta TV 2.0 App ohne Zutun plötzlich der Ton leiser und nach einigen Minuten wieder lauter. Betrifft: Apple TVOS 18.0 mit Samsung TV über HDMI .
Am TV kann es nicht liegen, da das Problem beim Sehen dierekt mit z.B. ARD-App oder ZDF-App nicht auftritt.
9565
232
This could help you too
5 months ago
171
0
1
332
0
4
2 years ago
190
0
3
6 months ago
Kann bestätigen dass das Problem mit iOS 18.1 weiterhin auftritt. Ich bemerke es bei ARD und RTL
4
Answer
from
6 months ago
Gemeint war tvOS 18.1. sorry
Answer
from
6 months ago
Okay, das dachte ich mir. ^Sven
Answer
from
6 months ago
Und? Wir warten immer noch!
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Im Sonos Forum schreiben auch Leute mit demselben Problem in Bezug auf Waipu TV, insofern hab ich recht wenig Hoffnung, dass sich hier schnell was tut…
1
Answer
from
6 months ago
naja, im Gegensatz zu Sonos scheint ja Apple und Telekom irgendwie dicke Partner zu sein. Zumindest verkaufen Sie ja das Zeug von Apple.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Es sollte auf alle Fälle eine Lösung gefunden werden, aktuell ist das eine Zumutung, das ständige lauter und leiser beim Ton macht einen ganz verrückt. Es sollte doch möglich sein, das die Telekom und Apple zusammen hier kurzfristig eine Lösung anbieten.
0
6 months ago
Weiterhin super nervig. Teilweise schwank der Ton alle 5 Minuten. Pls fix it
1
Answer
from
6 months ago
Moin @C0mpu,
deine Verärgerung ist für mich absolut nachvollziehbar. Leider liegen uns noch keine neuen Informationen hierzu vor. Wir bleiben weiter dran.
Liebe Grüße
Lin
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hi @Lin J. Der Ping von @C0mpu ist nicht richtig gesetzt worden😉
--
Cu
Chris
2
Answer
from
6 months ago
Moin @Chris2023,
lieben Dank für die Korrektur 🌸
Liebe Grüße
Lin
Answer
from
6 months ago
Ich teste gerade die Apple TVOS Version 18.2 Beta2 im Zusammenhang mit Magenta TV App. Bisher konnte ich keine Lautstärkeschwankungen feststellen. Was mich schon seit Monaten nervt ist die zu geringe Lautstärke im ZDF und Neo. Nach jedem umschalten von einem x beliebigen Sender auf das ZDF muss jedesmal die Lautstärke erhöht werden, das nervt, liegt aber sicher am ZDF. Vielleicht liest ja irgendjemand vom ZDF mit und kann hierdrauf mal antworten.
Gruß Harald
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Das kann ich leider nicht bestätigen, ich habe auch die aktuelle tvOS 18.2 Beta installiert und bei mir nerven die Lautstärkeschwankungen nach wie vor.
12
Answer
from
6 months ago
Guten Abend Zusammen,
um mal eine konstruktive Alternative zu geben, wer keine Ausweichmöglichkeit hat beim Gerät der könnte sich beim MagentaTV Stick 2. Gen Beta-Test anmelden und für 12 Monate Kostenlos testen und sich da auch mit Ideen einbringen.
@Sven We.
Wie wäre es mal mit einem kostenloses Leihgerät für die die keine Alternative haben (Härtefall) bis der Fehler behoben ist?
Sprecht es doch mal bitte in euren Team mal an.
--
Cu
Chris
Answer
from
6 months ago
um mal eine konstruktive Alternative zu geben, wer keine Ausweichmöglichkeit hat beim Gerät der könnte sich beim MagentaTV Stick 2. Gen Beta-Test anmelden und für 12 Monate Kostenlos testen und sich da auch mit Ideen einbringen. @Sven We. Wie wäre es mal mit einem kostenloses Leihgerät für die die keine Alternative haben (Härtefall) bis der Fehler behoben ist? Sprecht es doch mal bitte in euren Team mal an.
um mal eine konstruktive Alternative zu geben, wer keine Ausweichmöglichkeit hat beim Gerät der könnte sich beim MagentaTV Stick 2. Gen Beta-Test anmelden und für 12 Monate Kostenlos testen und sich da auch mit Ideen einbringen.
@Sven We.
Wie wäre es mal mit einem kostenloses Leihgerät für die die keine Alternative haben (Härtefall) bis der Fehler behoben ist?
Sprecht es doch mal bitte in euren Team mal an.
zudem wäre es schön wenn auf der webseite mal auf den derzeitigen fehler hingewiesen wird
Answer
from
6 months ago
Hallo @mgg01, natürlich ist es nicht in Ordnung. Die Fachseite arbeitet da auch dran. Ich verstehe, dass es frustrierend ist, wenn die MagentaTV App auf dem Apple TV momentan nicht wie gewünscht funktioniert. Der Apple TV ist jedoch nur eine von mehreren Möglichkeiten, um MagentaTV zu nutzen, und die Geräte selbst sind nicht Bestandteil des Vertrags, sondern bieten einfach zusätzliche Zugänge. Daher möchte ich dich bitten, hier keine Aufrufe für Sonderkündigungen zu starten. Es handelt sich „nur“ um einen technischen Fehler, welcher in Zusammenarbeit mit Apple schnellstmöglich behoben wird. In der Zwischenzeit hat jede*r Kund*in weiterhin die Möglichkeit, das Programmangebot über andere Geräte wie Smart TVs, Streaming-Sticks, Mobilgeräte oder auch am PC oder Laptop zu empfangen. Ich muss weiterhin um Geduld bitten, auch wenn es schwerfällt.
Hallo @mgg01, natürlich ist es nicht in Ordnung. Die Fachseite arbeitet da auch dran.
Ich verstehe, dass es frustrierend ist, wenn die MagentaTV App auf dem Apple TV momentan nicht wie gewünscht funktioniert. Der Apple TV ist jedoch nur eine von mehreren Möglichkeiten, um MagentaTV zu nutzen, und die Geräte selbst sind nicht Bestandteil des Vertrags, sondern bieten einfach zusätzliche Zugänge. Daher möchte ich dich bitten, hier keine Aufrufe für Sonderkündigungen zu starten. Es handelt sich „nur“ um einen technischen Fehler, welcher in Zusammenarbeit mit Apple schnellstmöglich behoben wird. In der Zwischenzeit hat jede*r Kund*in weiterhin die Möglichkeit, das Programmangebot über andere Geräte wie Smart TVs, Streaming-Sticks, Mobilgeräte oder auch am PC oder Laptop zu empfangen. Ich muss weiterhin um Geduld bitten, auch wenn es schwerfällt.
lieber sven, da möchte ich dir klar widersprechen.
biete ich ein produkt an und gebe auch an, dass dieses produkt mit bestimmten geräten nutzbar ist, welches dann nicht der wahrheit entspricht, dann wäre es eine falschaussage und der kunde hat selbstverständlich ein sonderkündigungsrecht weil der vertrag nicht erfüllt ist. falls der anbieter dies blockiert, reicht einfach eine frist zu setzen, nach ablauf der der frist kann der kunde problemlos aus dem vertrag.
eventuell hat der nutzer eine tarifkombination gewählt, in dieser das tv paket bestandteil ist und somit betrifft es den kompletten vertrag wenn eines der produkte nicht sauber funktioniert oder nicht uneingeschränkt nutzbar ist, ganz besonders dann wenn ja klar darauf hingewiesen wird, dass das apple tv in verbindung mit magenta tv nutzbar ist. dies ist dann tatsächlich vertragsrelevant. das magenta tv produkt ist klar bestandteil im vertrag weil ein bestimmter kompletttarif dafür benötigt wird wenn es in verbindung mit telefon/internentanschluss abgeschlossen wurde.
anders wäre es wenn im gebuchten tarif eine bestimmte option nicht nutzbar ist, sagen wir mal ein zusatz tv paket, welches derzeit nicht geht, das träfe dann nicht den kompletten vertrag, sondern nur die gebuchte option.
selbstverständlich bin ich in der pflicht, dass meine geräte ordnungsgemäß funktionieren, wenn klar ersichtlich ist, dass ein möglicher fehler beim verbraucher liegt, wie z.b eine funktionierende internetverbindung am endgerät, wlan themen etc, da wäre die telekom natürlich raus.
jetzt muss man der telekom aber zugestehen, dass sie in dem fall kulant ist, sofern der nutzer nicht aus dem vertrag rausmöchte, wird dem nutzer sicher der zeitraum anteilig gutgeschrieben,sofern die störung gemeldet ist. dies ist ja in dem thread auch bereits angedeutet worden.
erfahrungsgemäß würde ich behaupten, dass bei dem fehlerbild es sicher monate dauern wird, bis es gelöst ist.
schön wäre es wenn zumindest auf der webseite auf den derzeitigen fehler hingewiesen wird, damit nicht noch mehr kunden auf das produkt reinfallen und tarife umstellen oder einen vertrag abschließen.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
ZDF ist ganz schlimm mittlerweile. Asynchron und schwankend. Ton setzt sehr spät ein nach dem umschalten auf ZDF. Hab auch die Beta 18.2 drauf.
0
6 months ago
Es ist wirklich traurig, dass die Telekom keinen Fehler finden.
Ich gucke momentan eigentlich nur noch Youtube, da gibt es diese Probleme nicht.
4
Answer
from
6 months ago
Ja, noch weniger Spass macht, wenn dafür auch noch Kohle abgebucht wird.
Wie sieht es mit einem Bonus für die mangelhaften Leistungen aus?
Answer
from
6 months ago
Guten Tag @Chartie,
wenn das Anliegen gelöst ist, können wir gerne nach einer kleinen Entschädigung gucken.
Gruß
Nico Be.
Answer
from
6 months ago
für alle oder nur für diejenigen die sich hier beschweren?
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Für alle wäre das Mindeste, nicht jeder findet den Weg hierher
0
6 months ago
Es ist unglaublich, gerade im ZDF schalte ich bei den Nachrichten die Lautstärke rauf und runter. Unerträglich..😑
0
Unlogged in user
Ask
from