Gelöst

Magenta TV App schwankende Lautstärke Apple TV 4 K

vor 7 Monaten

Hallo,

seit einigen Tagen wird bei Magenta TV 2.0 App ohne Zutun plötzlich der Ton leiser und nach einigen Minuten wieder lauter. Betrifft: Apple TVOS 18.0 mit Samsung TV über HDMI .

Am TV kann es nicht liegen, da das Problem  beim Sehen dierekt mit z.B. ARD-App oder ZDF-App nicht auftritt.

9565

232

    • vor 7 Monaten

      Hallo @webhorst1 ,

       

      das Problem ist bekannt und man arbeitet an eine Lösung.

      Leider kann ich dir nicht sagen wann er behoben ist - Sorry!☹️

       

      --

      Cu

      Chris

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo Chris,

      danke für die Info.

      Eines möchte ich trotzdem noch loswerden. Sowohl ich, als auch ein anderer Anwender hat im Apple AppStore das Problem rezensiert. Dort wurde von den (Entwicklern oder Moderatoren) als Antwort angegeben, dass das Problem nicht bekannt ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hi @webhorst1 ,

       

      webhorst1

      Eines möchte ich trotzdem noch loswerden. Sowohl ich, als auch ein anderer Anwender hat im Apple AppStore das Problem rezensiert. Dort wurde von den (Entwicklern oder Moderatoren) als Antwort angegeben, dass das Problem nicht bekannt ist.

      Eines möchte ich trotzdem noch loswerden. Sowohl ich, als auch ein anderer Anwender hat im Apple AppStore das Problem rezensiert. Dort wurde von den (Entwicklern oder Moderatoren) als Antwort angegeben, dass das Problem nicht bekannt ist.
      webhorst1
      Eines möchte ich trotzdem noch loswerden. Sowohl ich, als auch ein anderer Anwender hat im Apple AppStore das Problem rezensiert. Dort wurde von den (Entwicklern oder Moderatoren) als Antwort angegeben, dass das Problem nicht bekannt ist.

      Mit deinem Anliegen und bzgl. MagentaTV App bist du hier genau richtig🤗

       

      --

      Cu

      Chris

      0

    • vor 7 Monaten

      @webhorst1 Das Problem ist definitiv bekannt. Ich habe es Anfang September im Laborbereich hier schon gepostet. Fröhlich

      Bislang war es aber schwer den Fehler zu reproduzieren und am Anfang war ich auch der einzige. Inzwischen haben sich noch ein paar mehr dazu gemeldet. Wird bestimmt bald behoben. 

      PS: mit der 18.1 Beta ist das Problem übrigens auch noch drin.

      0

    • vor 7 Monaten

      ich kenne dieses fehlerbild hauptsächlich bei den pay tv sendern wie z.b warner tv film,serie und comedy.

      auf allen anderen sendern kann ich auf meinem apple tv dieses fehlerbild nicht nachvollziehen.

      ich nutze via dolby digital verstärker die tonausgabe.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hey @webhorst1,

       

      danke für deinen Beitrag in der Telekom hilft Community.

       

      Schwankender Ton beim Fernsehen ist nervig, da bin ich voll bei dir.😕

       

      Wie hier auch erwähnt wurde, ist der Fehler bekannt.

       

      Nichtsdestotrotz erfrage ich noch einmal in unserer Fachabteilung, wie der Stand der Dinge zu dem Thema ist.

       

      Ich werde mich melden so bald ich eine Rückmeldung habe.🙂

       

      Liebe Grüße


      Emre 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Auch ich bin bezüglich der Tonschwankungen als Apple User davon betroffen.

      Apple TV 4K

      Magenta TV 2.0

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Morgen @froeschi62,

       

      es tut mir leid, dass es auch bei dir nicht funktioniert.

      Die Anfrage hat Emre ja bereits gestellt.

      Sobald wir eine Antwort erhalten, melden wir uns hier wieder.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo,

       

      schließe mich hier auch dem Fehlerbild mit der schwankenden Lautstärke an.

      Hier betrifft es private Sender aber auch ARD, ZDF usw.

       

      Auf Apple TV 4k mit der aktuellen Magenta TV App (1.2437)

      Die Probleme bestehen seit dem tvOS 18.0 Update.

       

      Habe auch schon alle OS Audio-Optionen ohne Erfolg durchprobiert.

      Hoffe auf baldige Lösung Zwinkernd

       

      Viele Grüße

      Antony

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hey @eStone,

       

      vielen Dank.

       

      Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe.

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

      Behr

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Abend Behar,

      wie gewünscht, Beobachtungen heute Abend am Freitag:

      ARD: Leiser 18:39 Uhr, 18:40 wieder normal

                              21:56-21:58

      RTL:               22:54-22:56

                             23:05-23:07

      ……und jetzt gehe ich schlafen😴

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      froeschi62

      Bei mir erfolgt die Ausgabe über Homepods. Wie aber schon erwähnt wurde, andere Streamingdienste sind davon nicht betroffen. Es lässt sich damit komplett auf Magenta TV eingrenzen. Die Uhrzeit spielt auch bei mir keine Rolle, es tritt immer wieder auf und praktisch bei vielen Sendern, ARD, ZDF, ZDFinfo, 3SAT, ARTE. Die Privaten schaue ich nicht so.

      Bei mir erfolgt die Ausgabe über Homepods. Wie aber schon erwähnt wurde, andere Streamingdienste sind davon nicht betroffen. Es lässt sich damit komplett auf Magenta TV eingrenzen. Die Uhrzeit spielt auch bei mir keine Rolle, es tritt immer wieder auf und praktisch bei vielen Sendern, ARD,  ZDF,  ZDFinfo, 3SAT, ARTE. Die Privaten schaue ich nicht so. 

      froeschi62

      Bei mir erfolgt die Ausgabe über Homepods. Wie aber schon erwähnt wurde, andere Streamingdienste sind davon nicht betroffen. Es lässt sich damit komplett auf Magenta TV eingrenzen. Die Uhrzeit spielt auch bei mir keine Rolle, es tritt immer wieder auf und praktisch bei vielen Sendern, ARD,  ZDF,  ZDFinfo, 3SAT, ARTE. Die Privaten schaue ich nicht so. 


      Kann ich so unterschreiben. Zwei Homepods, Lautstärkeschwankungen NUR bei Magenta TV. Bei Material von MagentaTV+ tritt es nicht auf, nur beim Live TV. "Soundverbesserungen" sind bei meinem Apple TV alle deaktiviert. Andere Apps haben keine Schwankungen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Bei mir das gleiche Problem ... sehr ärgerlich!

       

      Ich habe schon darüber nachgedacht, mein Magenta TV Abo wegen der fehlerhaften Funktionalität außerordentlich zu kündigen.

       

      Bei mir ist es folgende Kombination:

       

      • Apple TV 4K mit aktuellem tvOS 18.x 
      • per HDMI angeschlossen an Samsung MU9009 (2017)
      • Der TV Sound geht via HDMI ARC an einen WiiM Ultra Vorverstärker/Streamer
      • Der WiiM Ultra ist per USB angeschlossen an Aktivboxen Canton Smart A45

       

      Wann soll es denn eine aktualisierte Magenta TV 2.0 App ohne den Fehler geben?

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo, hier dasselbe Problem. Aufgetreten gestern abend mehrmals(!) während des Fussballspiels auf RTL. App auf Apple TV 4K mit aktuellem tvOS 18. Audioausgabe über HDMI an Denon AVR . Nachdem ich zunächst irgendwelche dynamischen Equalizer in Verdacht hatte, alles zurückgesetzt, Problem bleibt mit der Magenta App bestehen (andere Apps funktionieren tadellos). Gut zu wissen, dass es sicher an der Magenta-App liegt. Ich bin schon fast irre geworden.

       

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo,

      hatte gestern Abend noch zum Gegentest auf unserem zweiten seltener genutzten Apple TV 4K, gleiche Generation allerdings noch mit tvOS 17.6.1 und aktueller Magenta TV App probiert.

      Da lief es knapp 2 Stunden auf ARD ohne Probleme.

      0

    • vor 7 Monaten

      Bei uns tritt das Problem auch immer wieder  seit ein paar Tagen auf, egal zu welcher Uhrzeit und unterschiedlichen Sendern. Apple TV 4K und MagentaTV 2.0 App sind auf dem neustem Softwarestand und der Ton läuft über die HomePods, auch die mit den neuesten Updates. Das Tonproblem tritt ausschließlich nur bei der MagentaTV App auf, alle anderen Streaming Apps funktionieren einwandfrei. 

      0

    • vor 7 Monaten

      Bei mir ist das Problem auch vorhanden. Apple TV 4K (2nd gen.) mit tvOS 18.0 und der MagentaTV 2.0 App der neusten Version. 
      Mein AppleTV hängt per HDMI am Fernseher. Von dort geht der Ton per ARC an eine Sonos ARC
      Der Fehler lässt sich definitiv auf die MagentaTV-App eingrenzen. Wenn ich die selben Sender über andere Apps auf dem AppleTV schaue (z.B. ARD live über die ARD-App), läuft alles problemlos. 

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hey @Chris2023,

       

      das ist mir bekannt, dass es sich in der Analyse befindet.

      Wir schauen regelmäßig nach, ob wir neue Informationen haben.

      Jedoch ist ein Neustart aller Geräte immer der erste Schritt.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Behar A. ,

       

      Behar A.

      Jedoch ist ein Neustart aller Geräte immer der erste Schritt.

      Jedoch ist ein Neustart aller Geräte immer der erste Schritt.
      Behar A.
      Jedoch ist ein Neustart aller Geräte immer der erste Schritt.

      Wenn die Erfolgsaussichten bekanntlich hier gegen 0% laufen ist dieses nicht mehr Produktiv und verägert noch mehr die Endkunden.

       

      --

      Cu

      Chris

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hey @Chris2023,

       

      wir haben hier schon einiges erlebt.

      Ich möchte hier sicherlich keinen Endkunden verärgern und das war auch nicht meine Intention dahinter. 🤗

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      171

      0

      1

      Gelöst

      in  

      174

      0

      1

      vor 2 Jahren

      in  

      190

      0

      3

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      333

      0

      4