A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta TV App schwankende Lautstärke Apple TV 4 K

11 months ago

Hallo,

seit einigen Tagen wird bei Magenta TV 2.0 App ohne Zutun plötzlich der Ton leiser und nach einigen Minuten wieder lauter. Betrifft: Apple TVOS 18.0 mit Samsung TV über HDMI .

Am TV kann es nicht liegen, da das Problem  beim Sehen dierekt mit z.B. ARD-App oder ZDF-App nicht auftritt.

9825

238

    • 10 months ago

      Lautstärkeschwankungen weiterhin vorhanden…festgestellt auf VOX und Sat.1

      0

      1

      from

      10 months ago

      ich gebe dir reuemütig recht. Katastrophale Lautstärkeschwankungen heute Abend im ZDF.  Leider zu früh gefreut...

      Unlogged in user

      from

    • 10 months ago

      Gerade SAT1 weggeschaltet, grausam was das für Tonschwankungen sind

      0

      1

      from

      10 months ago

      Hallo in die Runde,

       

      das Ticket befindet sich weiterhin in unserer Fachabteilung in Bearbeitung.

      Wir melden uns, sobald wir Neuigkeiten haben.

       

      Grüße

      Erdoga

      0

      Unlogged in user

      from

    • 10 months ago

      Auch mit der neuesten tvOS Beta 18.2 von dieser Woche ist das Problem noch vorhanden, gestern Abend war es auf ARD und ZDF wieder besonders nervig. 

      Liebe Telekom, etwas mehr infos als das Ticket ist in der Bearbeitung würde ich mir schon wünschen!

      4

      from

      10 months ago

      Hallo zusammen, 

       

      es gibt endlich Neuigkeiten. 

       

      Zur Vermeidung des Auftretens von schwankender Lautstärke auf Geräten mit iOS/tvOS-Betriebssystem seit Veröffentlichung von tvOS 18, werden wir nach sorgfältiger Abwägung aller Vor- und Nachteile ab KW47 allen MagentaTV KundInnen mit iOS/tvOS-Betriebssystem ausschließlich Stereoton zur Verfügung zu stellen.

       

      Die Änderung gilt bis zu einer finalen Behebung des Fehlers durch Apple.


      Für einen Teil von Euch bedeutet das eine temporäre Einschränkung im MagentaTV Nutzungserlebnis, für die vom Fehler betroffenen Nutzer wird das MagentaTV Nutzungserlebnis jedoch deutlich verbessert.

       

       Bitte entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten.

       

      Es grüßt

      Sarah 

       

      from

      10 months ago

      Super und ganz herzlichen Dank! Eine gute Nachricht😀

      0

      from

      10 months ago

      Das ist ja endlich mal ein Zwischenschritt der uns hoffentlich erstmal hilft. Allerdings ist hier die Lösung "temporär " ein sehr dehnbarer Begriff und wir können nur hoffen das Apple hier ernsthaft an einer Lösung arbeitet. Aktuell mit tvos 18.2 Beta3 ist mir gestern Abend keine Schwankung aufgefallen, werde also auch heute wieder Live-TV schauen und bewerten. Erstmal Dankeschön für eure Bemühungen.

      Gruß Harald 

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Hallo zusammen, 

       

      es gibt endlich Neuigkeiten. 

       

      Zur Vermeidung des Auftretens von schwankender Lautstärke auf Geräten mit iOS/tvOS-Betriebssystem seit Veröffentlichung von tvOS 18, werden wir nach sorgfältiger Abwägung aller Vor- und Nachteile ab KW47 allen MagentaTV KundInnen mit iOS/tvOS-Betriebssystem ausschließlich Stereoton zur Verfügung zu stellen.

       

      Die Änderung gilt bis zu einer finalen Behebung des Fehlers durch Apple.


      Für einen Teil von Euch bedeutet das eine temporäre Einschränkung im MagentaTV Nutzungserlebnis, für die vom Fehler betroffenen Nutzer wird das MagentaTV Nutzungserlebnis jedoch deutlich verbessert.

       

       Bitte entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten.

       

      Es grüßt

      Sarah 

       

      6

      from

      4 days ago

      Die Worte hör ich schon, allein mir fehlt der Glaube. Wir warten schon eine Ewigkeit auf eine Lösung !, und werden immer wieder vertröstet. Irgendwann ist die Geduld zu Ende und ich wechsle zu Waipu TV. Das schaue ich im Moment nur noch ! Und zahle jetzt also 2 Anbieter, nur wegen dem nervigen Tonproblem ! Das hat bald ein Ende weil ihr immer noch nichts zu einem Termin sagen könnt, und auch dann nicht sicher ist ob das Problem gelöst wurde !

      Fragt doch mal bei  Waipu nach wie die das lösen konnten........

      Gruß Harald

      from

      4 days ago

      Hey @navifreaker,

       

      ich kann verstehen, wie ärgerlich das ist, dass das Problem immer noch nicht behoben wurde. 😪 Was ich dir allerdings versichern kann ist, dass wir weiterhin mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten. Wie mein Kollege schon gespoilert hat, sind wir so nah an einer Lösung dran wie noch nie. Viel mehr darf ich leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht versprechen, aber es ist davon auszugehen, dass das Problem mit einem zukünftigen tvOS-Update behoben wird. 😊

       

      Viele Grüße

      Jonas

      from

      4 days ago

      tvOS 56 🤣🤣

      0

      Unlogged in user

      from

    • 10 months ago

      Das behebt vielleicht unmittelbar das Problem,  das kann aber nicht die Lösung sein, Stereoton ist in Zeiten von Dolby Digital ein riesengroßer Rückschritt.

      Hoffentlich wird weiter an einer Lösung gearbeitet, ansonsten kann ich meine Surround Anlage wieder verkaufen und wieder über die Lautsprecher von meinem TV hören.

      Ganz im ernst, das soll hoffentlich nur eine kurzfristige Maßnahme sein, besser wäre es zumindest, wenn man die Tonqualität in der MagentaTV App umstellen könnte, das gebe einem die Möglichkeit, immer mal wieder zu testen, ob der Fehler von Apple inzwischen behoben wurde.

      Wenn ich jetzt die nächsten Monate nur Stereo habe, dann kündige ich mein Abo lieber bei der Telekom.

      0

      1

      from

      10 months ago

      Niwre2024

      Das behebt vielleicht unmittelbar das Problem, das kann aber nicht die Lösung sein, Stereoton ist in Zeiten von Dolby Digital ein riesengroßer Rückschritt. Hoffentlich wird weiter an einer Lösung gearbeitet, ansonsten kann ich meine Surround Anlage wieder verkaufen und wieder über die Lautsprecher von meinem TV hören. Ganz im ernst, das soll hoffentlich nur eine kurzfristige Maßnahme sein, besser wäre es zumindest, wenn man die Tonqualität in der MagentaTV App umstellen könnte, das gebe einem die Möglichkeit, immer mal wieder zu testen, ob der Fehler von Apple inzwischen behoben wurde. Wenn ich jetzt die nächsten Monate nur Stereo habe, dann kündige ich mein Abo lieber bei der Telekom.

      Das behebt vielleicht unmittelbar das Problem,  das kann aber nicht die Lösung sein, Stereoton ist in Zeiten von Dolby Digital ein riesengroßer Rückschritt.

      Hoffentlich wird weiter an einer Lösung gearbeitet, ansonsten kann ich meine Surround Anlage wieder verkaufen und wieder über die Lautsprecher von meinem TV hören.

      Ganz im ernst, das soll hoffentlich nur eine kurzfristige Maßnahme sein, besser wäre es zumindest, wenn man die Tonqualität in der MagentaTV App umstellen könnte, das gebe einem die Möglichkeit, immer mal wieder zu testen, ob der Fehler von Apple inzwischen behoben wurde.

      Wenn ich jetzt die nächsten Monate nur Stereo habe, dann kündige ich mein Abo lieber bei der Telekom.

      Niwre2024

      Das behebt vielleicht unmittelbar das Problem,  das kann aber nicht die Lösung sein, Stereoton ist in Zeiten von Dolby Digital ein riesengroßer Rückschritt.

      Hoffentlich wird weiter an einer Lösung gearbeitet, ansonsten kann ich meine Surround Anlage wieder verkaufen und wieder über die Lautsprecher von meinem TV hören.

      Ganz im ernst, das soll hoffentlich nur eine kurzfristige Maßnahme sein, besser wäre es zumindest, wenn man die Tonqualität in der MagentaTV App umstellen könnte, das gebe einem die Möglichkeit, immer mal wieder zu testen, ob der Fehler von Apple inzwischen behoben wurde.

      Wenn ich jetzt die nächsten Monate nur Stereo habe, dann kündige ich mein Abo lieber bei der Telekom.


      es geht noch viel einfacher, was die störung angeht, frist sieben tage setzen und dann fristlos beenden. (vertrag nicht erfüllt)

      0

      Unlogged in user

      from

    • 10 months ago

      Update auf die neue Beta Version von tvOS. Keine Verbesserung. ZDF total asynchron. Schwankungen noch da. Mal abwarten bis nächste Woche. Hoffe es bessert sich. 

      0

      0

    • 10 months ago

      Das Thema als gelöst zu kennzeichnen halte ich für keine gute Idee, da es nicht gelöst ist! Es wurde "temporär" etwas umgeschaltet, um dem Problem aus dem Weg zu gehen!

      0

      0

    • 10 months ago

      Liebe Sarah,

      nochmals, einfach auf Stereo zurückgehen ist keine Lösung für das Problem. Bitte sprechen Sie mit der Technik bezgl. einer Umsetzung, das selbst in den Einstellungen des jeweiligen Senders einstellen zu können.

      Wenn jetzt nur auf Stereo umgestellt wird, dann warten wir Monate darauf, bis wir wieder zurückgestellt werden.

      Sollte es wirklich bei dieser Lösung bleiben, dann prüfen Sie bitte ein Sonderkündigungsrecht für die betroffenen Benutzer.

      0

      1

      from

      10 months ago

      Niwre2024

      Sollte es wirklich bei dieser Lösung bleiben, dann prüfen Sie bitte ein Sonderkündigungsrecht für die betroffenen Benutzer.

      Sollte es wirklich bei dieser Lösung bleiben, dann prüfen Sie bitte ein Sonderkündigungsrecht für die betroffenen Benutzer.
      Niwre2024
      Sollte es wirklich bei dieser Lösung bleiben, dann prüfen Sie bitte ein Sonderkündigungsrecht für die betroffenen Benutzer.

      da gibt es nicht viel zu prüfen.

      frist setzen (sieben tage reicht) und fertig. (sofern du aus dem vertrag möchtest)

      0

      Unlogged in user

      from

    • 10 months ago

      Mal kurz als Info, das Problem gibt es auch mit waipu. Dürfte damit vermutlich an Apple liegen … 

      0

      4

      from

      10 months ago

      mr.misu

      Mal kurz als Info, das Problem gibt es auch mit waipu. Dürfte damit vermutlich an Apple liegen …

      Mal kurz als Info, das Problem gibt es auch mit waipu. Dürfte damit vermutlich an Apple liegen … 

      mr.misu

      Mal kurz als Info, das Problem gibt es auch mit waipu. Dürfte damit vermutlich an Apple liegen … 


      Waipu hat generell starke Unterschiede zwischen einzelnen Sendern, abder dass dort der Ton mittendrin merklich lauter wird, nur um kurze Zeit später wieder zum ursprünglichen Zustand zurückzufallen, kommt dort so nicht vor. Wenn es ein spezifisches Apple-Problem wäre, würde es außerdem auch in allen anderen Apps so passieren. Tut es aber nicht.

      0

      from

      10 months ago

      Danke für diese wichtige Info.

      0

      from

      10 months ago

      Niwre2024

      Wenn der Fehler wirklich bei Apple liegt und mit einem Update behoben wird

      Wenn der Fehler wirklich bei Apple liegt und mit einem Update behoben wird
      Niwre2024
      Wenn der Fehler wirklich bei Apple liegt und mit einem Update behoben wird

      wirst du monate auf eine entstörung warten müssen.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 10 months ago

      Ich habe im "Mac User Forum" eine Diskussion gelesen, das es schon mit dem Update auf iOS 17.0  Tonprobleme aufgetreten sind.

      Vielleicht ist doch bei Apple was in schieflache.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    206

    0

    1

    Solved

    in  

    207

    0

    1

    2 years ago

    in  

    197

    0

    3

    Solved

    2 years ago

    in  

    346

    0

    4

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...