Magenta TV App Stream chromecast Problem
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich von meinem Handy (Samsung Galaxy S20FE oder Iphone 11) einen inhalt von Magenta TV Mediathek auf einen Chromecast übertragen will, bekomme ich die Meldung:
Das Abspielen ist nicht möglich, da die Nutzungrechte für diesen Inhalt abgelaufen sind. (400100)[76196]. Vor einer Woche ging das noch ohne Probleme.
Das komische dabei ist, ich kann die Inhalte auf beiden Handies abspielen und auch über MagentaTV one ansehen, aber nicht per Chromecast übertragen. Das Live TV geht aber als chromecast übertragung.
Habe auch schon die APP gelöscht Handy neu gestartet und App neu installiert. Hat alles nichts geholfen.
Viele Grüße
Carsten
743
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
164
0
2
vor 4 Jahren
201
0
2
vor 10 Monaten
269
0
3
vor einem Jahr
Hallo @sulkree,
zu der Thematik würde ich gerne eine Anfrage in der Fachabteilung machen. Kannst Du dazu bitte Deine Daten im Profil hinterlegen? Das wäre sehr nett. 😀
Viele Grüße
Stephie G.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Erledigt danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Chromecast
Wird nicht unterstützt bei MTV 2.0 hast den?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @sulkree, ich habe soeben das Thema an unsere Fachabteilung weitergegeben.
Ich werde dich hier regelmäßig auf den neuesten Stand halten. Wir warten erstmal das Wochenende ab, sollten bis dahin weitere Fragen auftreten, melde dich gerne.
Liebe Grüße Aileen L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe aktuell exakt das gleiche Problem. Bis vor einer Woche ging die Übergabe von meinem Samsung Galaxy A52 auf meinen Chromecast Ultra ohne Probleme.
Doch seit ein paar Tagen gehen keine VoD Inhalte mehr abzuspielen. Auf dem Handy oder Tablet funktioniert das, nur über den Chromecast nicht. Bekomme auch immer die Fehlermeldung "Nutzungsrechte für diesen Inhalt abgelaufen sind. (400100)[76196])".
Auch wie bei sulkree beschrieben, die LIVE TV Wiedergabe per Chromecast funktioniert, nur die Wiedergabe von VoD Inhalten nicht.
Grüße,
Claudio
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ClaudioG. ,
sobald unsere Fachabteilung Neuigkeiten dazu hat, wird meine Kollegin Aileen sich hier wieder melden.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Dorothea T. , gibt es zu diesem Thema schon Neuigkeiten? Der Fehler besteht leider weiterhin.
Grüße,
Claudio
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @sulkree,
für Dich kurz die Info, dass Dein Anliegen noch in Bearbeitung ist. Wir behalten das aber weiterhin im Auge.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Stephie G.
Antwort
von
vor einem Jahr
Aktuell haben wir leider weiterhin keine Neuigkeiten...
Wir bleiben am Ball, Sarah S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @sulkree & @ClaudioG.
Ich habe bisher leider keine Neuigkeiten erhalten😔. Aus diesem Grund habe ich eben meine Kolleg*innen nochmals angeschrieben und hoffe auf baldige Rückmeldung.
Liebe Grüße Aileen L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei mir geht auch seit der neuen App nichts mehr mit streamen. Das Zeichen zum streamen ist bei mir weg wenn ich auf dem Handy schaue. Mit Gen 1 ging noch alles aber jetzt nicht mehr 😤. An was liegt das?
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @sulkree.
Meine Kolleg*innen erhielten bisher noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung 😔. Sie haben das Anliegen bei der zuständigen Abteilung, nochmals angestoßen. Ich melde mich am Dienstag nochmals bei dir & dann hoffentlich mit neuen Informationen 😍.
Bis dahin wünsche ich dir schöne Feiertage.
Liebe Grüße Aileen L.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @sulkree,
Aileen ist leider gerade nicht da, aus diesem Grund übernehme ich für sie.😊 Leider haben wir noch keine Rückmeldung von unseren Fachkolleg*innen erhalten.
Wir behalten es weiterhin im Auge und melden uns.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele G.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @sulkree,
uns liegen noch keine weiteren Infos vor. Wir bleiben weiterhin dran.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo liebes Telekom-Team
darf ich nochmals nachfragen wie die Problembehebung vorankommt?
Ich denke der Fehler ist nun schon seit einiger Zeit offen und es handelt sich dabei um keinen Einzelfall sondern um ein grundsätzliches Problem.
Ich wünsche uns, dass das Thema ernsthaft bearbeitet und behoben wird um einen Wechsel zu anderen streamingfähigen Anbietern vorzubeugen.
vielen Dank.
8
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Aileen,
da die magenta Tv app 1. gen die Rückmeldung gibt, dass mein Tarif nur mit der 2. gen app funktioniert kann ixu das streaming auf den chromecast leider nicht testen. Habt ihr ne Möglichkeit die Gen1 wieder für alle Tarife zu öffnen?
vg
thomas
Antwort
von
vor einem Jahr
Habt ihr ne Möglichkeit die Gen1 wieder für alle Tarife zu öffnen
Kurz: nein
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @t.geser,
wie @RoadrunnerDD schon geschrieben hat, ist das leider nicht möglich.🙈 Tut mir leid...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen,
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von