Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV App Streamen auf Apple TV nicht mehr möglich Fehler 4004001

vor 4 Jahren

Beim Versuch, Aufnahmen vom iPad via AirPlay auf einem Apple TV anzuzeigen erhalte ich neuerdings die Fehlermeldung:»Der Inhalt kann nicht auf dem TV-Gerät angezeigt werden, weil der HDCP -Kopierschutz nicht unterstützt wird (4004001)«.
Bisher hat diese Funktion einwandfrei funktioniert. Alle Apps sind auf dem neusten Stand. Kann es eine Rolle spielen, dass ich einen neuen Router verwende? Woran kann es ansonsten liegen?

7022

71

    • vor 4 Jahren

      Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

      Normale Hotline: (0800 33 01 000)

      Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Rückmeldung!

      Habe meine Kundendaten im Profil ergänzt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @jhuelsmann 

       

      um welche Aufnahmen geht es denn genau?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es ist möglich, das live-TV-Programm an das AppleTV zu streamen, ebenso die Inhalte der Megathek. 
      Fernsehsendungen, die ich aufgenommen habe, die in meiner MagentaCloud gespeichert und in der MagentaTV-App unter dem Reiter »Meins (Meine Inhalte)/Cloud« zu finden sind, lassen sich zwar lokal auf dem iPad/iPhone abspielen, jedoch ausnahmslos nicht via AirPlay/AppleTV.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @jhuelsmann,

      es tut mir leid, dass es zu diesem Fehler kommt.

      Ich habe meine Kollegen der Fachabteilung bereits ins Boot geholt und warte derzeit auf eine Rückmeldung.
      Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich wieder.

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @jhuelsmann,

      ich melde mich einmal mit neuen Informationen zurück.

      Es gab ein Softwareupdate, womit einige Fehler behoben wurden. Mögen Sie die neue Version einmal installieren.
      Wie sieht es jetzt aus? Funktioniert es?

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      62

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein, die Apple Box funktioniert nur an dem TV. Nirgendwo anders probiert. Und mein Mann kann mit der Magenta TV App ganz normal über alles streamen. Nur ich nicht. Also liegt es an der Magenta TV App. Wirklich nervig das Ganze mittlerweile

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Tanja B.,

       

      danke für deine Rückmeldung.

       

      Ich habe es erneut an die Fachabteilung weitergegeben und melde mich zurück, sobald ich eine Antwort habe.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Tanja B.,

       

      bitte führe am Router mal einen Werksreset durch, starte diesen ohne Sicherung neu und probiere es noch einmal. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, benötige ich die genaue Fehlermeldung, die du erhältst.

       

      Viele Grüße 

      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @lorenzmar71,

      danke, dass du noch mal geschrieben hast.

      Die Analyse bzw. Behebung läuft. Direkte Neuigkeiten kann ich aktuell noch nicht berichten, aber wir kommen voran. Fröhlich
      Tut mir leid, dass ihr schon so lange warten müsst - danke für die Geduld.




       

      BTW: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Apple-TV-verfuegbar/m-p/5094242/highlight/true#M456588

      Viele Grüße & einen sonnigen Mittwoch
      Ina B.


      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo zusammen, selbes Problem hier:

      Iphone 11 > aktuellstes LG Flagship.

       

      Außerdem gibt es weder eine App im PlayStation- noch im LG-Store.

       

      Schon sehr dürftig. Wer kauft heute noch einen Telekom-Receiver, der fast so teuer wie eine PS5 ist. Liebe Telekom, viele Kunden halten Aktien, tut etwas für Euren Kurs.

       

      Herzlichen Dank 

      Sonja

      0

    • vor einem Jahr


      also mittlerweile ist 2024 und der ganze Kram läuft immer noch nicht. Ich habe die genau gleiche Fehlermeldung seit Monaten. Man fängt tatsächlich damit an zu überlegen, wo man sein Geld besser investiert und Magenta TV kündigt und woanders streamt. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen