Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Problem bei Stream von Magenta TV via Apple TV - Fehler 4004001 - HDCP Kopierschutz ?!
vor 3 Jahren
Ich nutze die Magenta TV Flex App auf meinem IPadPro.
Bild und Ton streamen wir dann über Apple TV an den Fernseher. Mit der Mediathek oder Aufnahmen hat das von Anfang an nicht funktioniert. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass der HDCP Kopierschutz besteht?
Da bis jetzt aber das Live Fernsehen ganz normal funktionierte, haben wir dann für das anschauen von Mediastheken Inhalten direkt über die jeweiligen Websites geschaut und die Magenta App nur für Live Fernsehen genutzt.
Seit ca 2 Wochen funktioniert aber nun auch das nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung siehe Anhang.
Alle Apps sind auf dem neuesten Stand und wir haben auch sonst nichts geändert.
Ich hoffe, Sie können uns helfen.
Danke
989
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1152
0
8
vor 5 Jahren
184
0
1
883
0
1
1039
0
1
6994
4
6
CobraCane
Community Guide
vor 3 Jahren
Wie streamt ihr dann über AppleTV?
Per AirPlay?
Warum installiert ihr nicht die App auf dem AppleTV?
Habt ihr beim AppleTV mal ein anderes HDMI -Kabel versucht und auch schon den HDMI -Port am Fernsehgerät gewechselt?
2
1
Henrike.butenberg
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Hallo, danke für deine Antwort.
Das Kabel oder der Port können eigentlich nicht das Problem sein, da das generelle streamen über AirPlay oder BildschirmSync überall sonst keine Probleme bereitet.
Einzig und alleine mit der Magenta TV App und auch das erst seit kurzem.
Die App auf dem AppleTV zu installieren haben wir noch nicht probiert- eine gute Idee. Werde das später gleich mal versuchen.
Ist denn bekannt, dass die MagentaTV App im Zusammenhang mit AirPlay zickt?
Grüße
HB
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
sorry für die serh späte Reaktion von mir. Wie ich hier lese, hast du bereits einen guten Tipp bekommen. Wie schaut es aus, läuft die App auf dem Apple TV ohne Probleme?
Viele Grüße
Heike B.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Antwort
von
Heike B.
vor 3 Jahren
die Störung scheint nun wieder behoben sein. Vielen Dank für euer Verständnis.
Gruß
Timur K.
0