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Magenta TV App streamen auf Smart TV Hdcp Problem
vor 5 Jahren
Guten Abend,
Ich habe mir heute den Philips 65OLED803 zugelegt und wollte wie auch schon beim alten Philips 55PUS7502/12 von der Magenta TV App auf den Fernseher streamen.
Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung (F107010), dass es nicht möglich ist, da der HDCP Kopierschutz nicht unterstützt wird. Beim alten Fernseher lief es ohne Probleme, gibt es einen Lösungsansatz hierfür?
Mfg
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Sören M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Bitte entschuldige, dass du so lange auf eine Antwort von uns warten musstest. Das ist normalerweise nicht unsere Art.
Nun aber zu der Fehlermeldung. Erstmal Glückwunsch zum neuen Fernseher. Schickes Teil. Wenn du eine Fehlermeldung zwekcs HDCP bekommst, möchtest du einen Media Receiver anschließen, richtig? Oder nutzt du die Magenta TV App auf deinem SmartTV? Der HDCP Fehler tritt eigentlich nur dann auf, wenn nicht das HDMI Kabel verwendet wird, welches mitgeliefert wird. Kannst du das bitte einmal austauschen bzw. den Receiver an einen anderen HDMI Eingang verbinden?
Ich drücke die Daumen, dass es hilft. Geb mir bitte bescheid, ob es geholfen hat.
Gruß
Sören M.
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Anne W.
Antwort
von
Sören M.
vor 5 Jahren
Also hat es mit dem neuen TV noch gar nicht funktioniert? Inwiefern es hier Kompatibilitätsprobleme unterschiedlicher TV Typen gibt kann ich so adhoc nicht sagen, mache mich aber gerne einmal schlau.
Als erstes hinterlege doch bitte im Profil mal deine Kundendaten, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann. Und dann benötige ich folgendes:
- genaue Gerätebezeichnung, denn beispielsweise das Samsung S4 gibt es in 5 verschiedenen Versionen
- Welches Betriebssystem ist auf dem Endgerät installiert?
- genauer Softwarestand (nicht nur die reine Android Angabe)
- Wurde die App bereits einmal de-/installiert?
- Wurde bereits der Cache der App gelöscht?
Liebe Grüße Anne W.
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