Magenta TV App Streamen auf SmartTV via AirPlay HDCP Fehler 4002004

vor 4 Jahren

Hallo zusammen!

Ich wollte soeben Live Fernsehen vom iPhone aus der Magnete TV App auf meinen AirPlay-fähigen SmartTV (LG) streamen. Dabei wird der Fehler 4002004 mit dem Verweis auf einen nicht unterstützten HDCP -Kopierschutz verwiesen.

Ich weiß, dass das TV-Streaming über AirPlay bei vielen Nutzern nicht ganz reibungslos funktioniert. Aber wenn mir der TV als AirPlay-Gerät in der Magenta TV App vorgeschlagen wird, gehe ich davon aus, dass dieser grundsätzlich auch unterstützt wird.

Wie ist dieser Fehler zu beheben?

Gruß, Tom

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Ich denke mal AirPlay selbst unterstützt kein HDCP , wenn auf einen AppleTV gestreamt wird, dann übernimmt dieser das über die HDMI Verbindung. Funktioniert es bei öffentlich rechtlichen Sendern, evtl. In SD?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung. 

    Weder bei öffentlich-rechtlichen Sendern, noch beim Wechsel auf SD kam eine Funktion zu Stande. Dieses Problem tritt auch exklusiv bei Magenta TV auf. Mit der RTLnow App, Waipu und anderen Streaming Angeboten habe und hatte ich da nie ein Problem.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Tom.hemme,

    tut mir leid für meine späte Rückmeldung.
    Wie ist hier der aktuelle Stand der Dinge?

    Beste Grüße
    Julia U.

    24

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @xTrap ,

     

    meine Kollegin Anne hatte ich ein paar Fragen gestellt, bezog sich zwar auf einen anderen User, könnte aber bei dir auch weiterhelfen.

     

    Freue mich über Rückmeldung. 

     

    Beste Grüße

    Julia U.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich habe leider das selbe Problem. Über iPhone oder iPad kann ich alle Live Sendungen über Apple TV sehen, sobald ich anhalte und weiter laufen lassen will, kommt die Fehlermeldung. Das selbe gilt für aufgenommene Sendungen aus de Cloud. Da kann ja irgendwo etwas nicht stimmen, mehrere Anrufe bei der Hotline waren leider erfolglos, offensichtlich gibt es niemanden bei der Telekom, der die eigene App kennt. Es wäre wirklich hilfreich und angebracht, wenn man für diese bezahlte App auch eine adäquate Leistung bekäme. Vielleicht gibt es ja irgend wem bei der Telekom, der sich dieses Problems einmal annimmt. Die Hoffnung, dass ich mit dem Update 3.5.2 etwas ändern würde ist leider auch dahin…

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @sbergius,

     

    entschuldige die verspätete Rückmeldung.

     

    Vorab bitte ich Sie Ihr Profil zu befüllen.

     

    Für weitere Recherchen benötige ich wichtige Informationen, deshalb bitte ich Sie, die Fragen von meinem Kollegen Erdogan T.

    zu beantworten.

     

    Viele grüße

    Celina B.

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