Gelöst
Magenta TV App stürzt ab auf Apple TV
vor 2 Jahren
An meinem Appletv 4K habe ich bis heute sie MagentaTv App ohne Probleme genutzt. Seit heute stürzt sie beim abwählen eine live tv Senders ab. Keiner lässt sich abspielen.
Filme hingegen klappen.
7901
93
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
204
0
3
vor 6 Monaten
435
0
13
vor 2 Jahren
Identisches Phänomen bei mir. Alles andere läuft normal. auch andere Streaminganbieter, wie z.B. Zattoo laufen normal. Bis gestern war alles ok.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei uns das selbe. Auf beiden AppleTV das selbe. LiveTV in der RTL+ ab läuft
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bin gerade im Chat mit Telekom und schau mal was rauskommt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei uns fing es auch, ab heute, abzustürzen.. Sobald ich einen Sender für etwa 20-30 Sekunden laufen lasse... Ohne Fehleranzeige, einfach nur bam weg
0
vor 2 Jahren
Hier auch, deinstallieren App und neueste Firmwareaktualisierung des ATV hat nichts gebracht.
13
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kann ich ebenfalls bestätigen! Das muss schnellstens seitens der Telekom behoben werden!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Stimmt! Kann ich bestätigen! Wer unternimmt nun was - Apple oder Telekom?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke Christina! Bedeutet das, dass es nun gelöst ist oder zeitnah gelöst wird?
Stimmt! Kann ich bestätigen! Wer unternimmt nun was - Apple oder Telekom?
Hallo @TLehner81 @Alfred Kraus @u.pasenow
das ist der aktuelle Stand.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-stuerzt-ab-auf-Apple-TV/m-p/5945693#M537409
sobald es neues gibt, werdet ihr hier informiert und es gibt einen neuen Lösungsbeitrag der direkt unter dem Startbeitrag erscheint.
Auch bei uns stürzt die Magnete TV App seit heute ständig ab. Auch mehrere Restarts sowohl des Routers, als auch des ATV 4 K hat nichts geholfen. Könnt ihr eure Software nicht testen, bevor sie upgedatet wird? Was ist das für ein schlechter Prozess? Wann kommt ein Fix?
Auch bei uns stürzt die Magnete TV App seit heute ständig ab. Auch mehrere Restarts sowohl des Routers, als auch des ATV 4 K hat nichts geholfen.
Könnt ihr eure Software nicht testen, bevor sie upgedatet wird? Was ist das für ein schlechter Prozess?
Wann kommt ein Fix?
Hallo @gamm
das letzte Update der App war am 26.10, daher ist es unwahrscheinlich das es daran liegt.
der Fehler trat erst heute auf.
das ist der aktuelle Stand.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-stuerzt-ab-auf-Apple-TV/m-p/5945693#M537409
sobald es neues gibt, werdet ihr hier informiert und es gibt einen neuen Lösungsbeitrag der direkt unter dem Startbeitrag erscheint.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die sollen voran machen… sonst werd ich schlecht gelaunt! Zügig ist das Zauberwort!
0
vor 2 Jahren
Hat ja was von Mittelalter, wen man wieder über TV schauen muss! Die App bei Samsung scheint zu funktionieren… NOCH…
also Telekom kommt zu potte und in die Gänge!
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @andre.scharbert
hallo an den Rest.
die Teamies sind informiert also bitte etwas Geduld haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hier das gleiche Problem. Da das Apple TV seit Wochen kein Update erhalten hat, scheint der Fehler in der Magenta-TV-App zu liegen. Hat es da evtl ein Update gegeben, welches vorab nicht ausreichend getestet wurde?
0
vor 2 Jahren
Hier das gleiche.
Die App lässt sich nutzen, sobald man ein Sender startet, stürzt sie nach wenigen Sekunden ab.
AppleTV 4K 2.Gen.
27
Antwort
von
vor 2 Jahren
Update:
Vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen!
Die Entstörmaßnahme ist soeben von den Produktverantwortlichen eingeleitet worden.
Liebe Grüße
Christina P.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Telekom,
habe das gleiche Problem mit der abstürzenden magenta tv app sowohl auf dem neuen Apple TV 4K (3. Generation) als auch auch meinen Apple TV 4K (1. Generation).
Ich bitte um ein zeitnahes Software Update, da wir im gesamten Haus nicht mehr Fernsehen können.
Vielen Dank.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Bastian007
magst du für uns etwas ausprobieren und dann Feedback geben, ob es an beiden Geräten funktioniert so?
Es hat in der Vergangenheit bei einem anderen LiveTV-Nutzungs-Problem einen Workarround gegeben, der damals geholfen hat.
Vielleicht kann man den auch nun in der Übergangszeit, bis man das Problem gefixt hat, nutzen?
Was zu tun:
Sendung "neu starten" statt im LiveTV abspielen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Seit heute stürzt sie beim abwählen eine live tv Senders ab. Keiner lässt sich abspielen.
Kann ich bestätigen für mein brandneues Apple TV 4K (A2843) mit tvOS 16.1.1 und aktuellster Version der MagentaTV-App.
Viele Grüße
Thomas
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Update:
Vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen!
Die Entstörmaßnahme ist soeben von den Produktverantwortlichen eingeleitet worden.
Liebe Grüße
Christina P.
0
vor 2 Jahren
Interessanterweise tritt das Problem wohl nur auf den 4K-ATVs auf. Ein hier laufender HD-ATV läuft einwandfrei
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Interessanterweise tritt das Problem wohl nur auf den 4K-ATVs auf. Ein hier laufender HD-ATV läuft einwandfrei
@tuttovabene
Hast du nur den AppleTV HD?
Es trifft nicht nur AppleTV 4K, laut Rückmeldungen in dem anderen großen Thread.
Und ich habe selbst eine AppleTV 4K, die das Problem nicht hat. Bei mir läuft das LiveTV problemlos.
Oder hast du sowohl AppleTV HD als auch AppleTV 4K, und bei dem einen läuft es und bei dem anderen nicht? Das wäre extrem interessant.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hier läuft ein ATV 4K 2. Generation (mit abstürzender App) und ein ATV HD mit einwandfrei laufender Magenta TV-App. Problem tritt erst seit heute vormittag auf
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe das gleiche Problem, mit neuem Appletv 4k mod 2022 gerade in Betrieb genommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von