Solved

Magenta TV App stürzt ab auf Apple TV

2 years ago

An meinem Appletv 4K habe ich bis heute sie MagentaTv App ohne Probleme genutzt. Seit heute stürzt sie beim abwählen eine live tv Senders ab.  Keiner lässt sich abspielen.

 

Filme hingegen klappen.

 

7901

93

    • 2 years ago

      Ist bei mir auch so! Ist nicht Gelöst!!!! 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      chris.hod

      Ist bei mir auch so! Ist nicht Gelöst

      Ist bei mir auch so! Ist nicht Gelöst

      chris.hod

      Ist bei mir auch so! Ist nicht Gelöst


      Hallo @chris.hod 

       

      der Beitrag ist nur als Lösung markiert, damit man sofort unter dem Startbeitrag den aktuellen Status sieht.

      man muss dadurch nicht den ganzen Thread durchsuchen. ein Thread kann schnell mal mehrere Seiten lang werden. 

      sollte eine Teami neue Informationen haben, wird es eine neue Lösung geben. 

      ja, es ist nicht die perfekte Umsetzung, das Forum bietet aber nur diese Möglichkeit. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für Info! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Auch bei uns stürzt die Magnete TV App seit heute ständig ab. Auch mehrere Restarts sowohl des Routers, als auch des ATV 4 K hat nichts geholfen.

      Könnt ihr eure Software nicht testen, bevor sie upgedatet wird? Was ist das für ein schlechter Prozess?

      Wann kommt ein Fix?

      0

    • 2 years ago

      Magenta TV stürzt auch bei mir seit heute Nach 20 Sekunden ab.

      ich schaue über Apple TV. 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich hab das Thema hier mal oben angepinnt im Forum, vielleicht finden es die anderen Kunden mit dem Problem dann schneller Überglücklich

      Answer

      from

      2 years ago

      Bei mir stürzt auf der Apple TV 4K Box leider seit heute auch das Programm ab, egal ob ich Live TV oder "von vorne" verwende, egal, welcher Sender, auch nach Neustarts des Routers oder der Apple TV Box, und das Ganze nach gerade einmal 2 Sekunden. 

      Aufgenommene Inhalte lassen sich jedoch problemlos abspielen, und alle anderen Apps über die Apple TV Box funktionieren einwandfrei.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Habe es gerade noch einmal getestet. Bei mir scheint es wieder zu laufen. Problem gelöst ?

      0

    • 2 years ago

      Aktuell funktioniert die App wieder ohne Probleme.

       

      Vielen Dank für die schnelle Problemlösung!

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo zusammen, in der Tat funktioniert es bei mir auch wieder, die ersten internen Tests sind positiv.

      Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen und Feedbacks. 

       

      VG

      0

    • 2 years ago

      Bei uns geht es wieder!

      0

    • 2 years ago

      Genau das gleiche Problem bei mir auch.

      Nichts hilft, bis die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation, mal hoffentlich agiert

      8

      Answer

      from

      2 years ago


      @Sherlocka  schrieb:

      @pbuck76 

      Telekom hat schon reagiert und irgendwas gemscht. Bitte Gerät neu starten. Es gibt schon diverse Rückmeldungen von Betroffenen , dass es danach wieder läuft.



      @Sherlocka 

      Hat sich schon erledigt, er hat heut noch garnicht probiert ob es wieder geht Zwinkernd

      Answer

      from

      2 years ago

      @pbuck76  schrieb:
      Ist da bei Magenta TV ein Update gestern in die Hose gegangen?

      @pbuck76 

      Das ist ja das Komische. Es wurde bei MagentaTV eigentlich nichts upgedatet, soweit ich mitgelesen habe. Haben auch Leute geschrieben, mit den gleichen Versionen hätten sie gestern das Problem nicht gehabt, erst heute früh.

       

      Und es betraf auch nicht alle.

       

      Mein AppleTV 4K  Modell (2. Gen.) hatte das Problem beispielsweise gar nicht, obwohl andere Leute mit dem gleichen Modell  und mit identischer tvOS -Version und mit identischer MagentaTV App Version wie mein Gerät das Problem hatten.

      Answer

      from

      2 years ago

      Funktioniert auf meinem Apple TV 4K (1. und 3. Generation) wieder.

      Danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ist ja schön, dass das Problem als gelöst markiert ist, jedoch funktioniert die App bei mir trotzdem nicht. 

      15

      Answer

      from

      2 years ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Die Magenta TV App taugt nichts,

      @Gelöschter Nutzer 

      Unfug, die taugt extrem viel und ich nutze sie auch gerne, kann daher deine Kritik nicht nachvollziehen.

      Vielleicht hast du andere Ansprüche wir ich oder andere?

       

      Gerne liegt das Problem übrigens im eigenen Netz wenn Apps abstürzen, schon mal darüber nachgedacht?

      Auf meinem AppleTV läuft die App seit vielen Monaten problemlos.

      Answer

      from

      2 years ago

      @CobraCane kann ich bestätigen 👍

       

      Frage, welche Video Einstellung hast du im ATV eingestellt? Ich habe das Problem, nachdem ich Inhalte aus einer Mediathek (ARD, ZDF...) geschaut habe, bleibt nach dem nächsten Start von MagentaTV das Bild hängen oder bleibt komplett schwarz...Ton läuft immer weiter. Es hilft dann nur ein kompletter Neustart vom ATV. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @OliV 

      Das sind meine Einstellungen mit denen ich die von dir genannten Probleme nicht habe:

      4157B27C-0BFE-4E9F-BD50-F7F77CEDB694.jpeg

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      567

      0

      4

      Solved

      in  

      222

      0

      2

      in  

      204

      0

      3

      in  

      431

      0

      13

      in  

      259

      0

      2