Gelöst

Magenta TV App Ton- und Bildprobleme bei zeitversetztem Fernsehen

vor 4 Jahren

Auf meinem Samsung Smart TV ist der Ton nach Pausieren oder Spulen zeitversetzt. Mitunter springt auch das Bild von Szene zu Szene. 

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    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ken_uplegger ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin und vielen Dank für den Hinweis. 

      Allerdings habe ich keinen Receiver, sondern die Magenta TV App auf einem Samsung TV Gerät. Ein Routerneustart hat nicht geholfen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ken_uplegger,

      bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung und herzlich willkommen.

      Wie schaut es hier aktuell aus, hält das Problem noch immer an oder haben sich Bild und Ton auf der App wieder eingekriegt?
      Freue mich über eine kurze Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Julia,

       

      das Problem besteht weiterhin.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @ken_uplegger,

      hast du die App hier schon mal gelöscht und neu geladen? Falls nein, versuch dies bitte zunächst.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ebenfalls schon versucht. Das Problem tritt auch tatsächlich nur bei der Samsung smart TV App auf, nicht am fire TV stick.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @ken_uplegger,

      besteht hier denn eine LAN oder WLAN Verbindung?

      Beste Grüße
      Julia U.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es passiert bei Sendungen, die ich live starte und diese dann pausiere und wieder abspiele. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @ken_uplegger,

      dann benötige ich bitte die Firmware Version deines Samsung TV's sowie die Version der App.
      Danach gebe ich das Ganze an die Kollegen von der Fachabteilung weiter.

      Viele Grüße Nico B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kein Problem. 

      Samsung GQ65Q70RGTXZG Firmware 1372

      Magenta TV App Version 1.1.0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @ken_uplegger
      Danke. Den Fehler selbst habe ich so nicht finden können, um eine Lösung anzubieten. Aber ich habe unser Fachteam informiert. Sobald ich ein Feedback habe, melde ich mich hier wieder.

      Gruß Jacqueline G.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Besten Dank, ich bin gespannt. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @ken_uplegger

      Wir haben dich nicht vergessen. Aktuell warten wir noch auf die Rückmeldung der Fachabteilung. Wir bleiben weiter am Ball und sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns wieder bei dir.
      Vielen Dank für deine Geduld.

      Gruß
      Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ken_uplegger, leider habe ich immer noch keine Rückmeldung für dich. Sobald ich was Neues in Erfahrung bringen konnte, bekommst du eine Info. Liebe Grüße Danny H.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @ken_uplegger,

      Unsere Kollegen befinden sich noch in der Analyse. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @ken_uplegger,

      leider haben wir noch keine finale Rückmeldung erhalten. Wir melden uns auf jeden Fall bei dir.

      Ich wünsche schöne Feiertage.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @ken_uplegger,,

      bis jetzt konnte der Fehler leider noch nicht gefunden werden. Wir bleiben aber für dich am Ball.

      Viele Grüße
      Heike B.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      2019

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @ken_uplegger

      2019

      2019
      2019


      Danke & gebe ich so weiter.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @ken_uplegger 

      Problem ist analysiert und soll mit einem der nächsten Updates behoben werden. Wann das Update jedoch folgt, ist offen. Somit weiterhin Geduld gefragt. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @ken_uplegger 

      Problem ist analysiert und soll mit einem der nächsten Updates behoben werden. Wann das Update jedoch folgt, ist offen. Somit weiterhin Geduld gefragt. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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