Magenta TV App Tonschwankungen auf Apple TV 4K
vor 3 Jahren
Moin zusammen.
Seit einiger Zeit haben wir Tonschwankungen bei Magenta TV über Apple TV.
Den Ton geben wir über eine Soundbar wieder, die per HDMI ARC angeschlossen ist. Netflix, Disney und Co machen keine Probleme in dem Setup. Lediglich Magenta TV schwankt ohne Ende.
1034
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
719
0
2
vor 4 Jahren
558
0
1
vor 3 Jahren
Was meinst du genau – die Lautstärke, die Tonqualität?
Viele Grüße
Thomas
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein eine von Phillips
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ElGee @Kaja1
Hallo!
Das mit dem Verdumpften ist nicht nur bei der Soundbar zu hören .Ich habe ein Heimkinoverstärker da ist es genau so.
Grüsse Nobsi1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Komisch. Ich dachte erst, das Internet wäre zu langsam (16 MBit) und die Magenta-App würde automatisch die Tonqualität reduzieren. Kann das sein?
Hast du mal eine andere TV-App wie Waipu oder Zattoo probiert- besteht das Problem dort sich?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Kaja1, @Gelöschter Nutzer und @ElGee,
handelt es sich bei euch allen um ein AppleTV Gerät? Oder um verschiedene Geräte (Media Receiver, MagentTV Box, MagentaTV Stick etc.)?
Allen gemeinsam ist, dass ein zusätzliches Audiogerät wie eine Soundbar genutzt wird? Ohne diese treten die Tonschwankungen nicht auf?
Haben alle Geräte die aktuellste Software, die für sie angeboten wird?
Viele Grüße Inga Kristina J.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein, dann schwankt er nicht.
wir denken, dass es daran liegt, dass die App lediglich Stereo ausgeben kann. Da die soundbar aber Dolby will versucht sie den gelieferten Sound zu verdrehen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Kaja1,
stimmt, das kann sein. Dafür soll es in Zukunft noch ein Update geben, sodass auch die MagentaTV App auf AppleTV Dolby Digital unterstützt. Wir haben aber noch keinen Termin, zu wann dieses veröffentlicht wird.
@ElGee und @Gelöschter Nutzer: Handelt es sich bei Ihnen auch um AppleTV Geräte?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei mir persönlich liegt es wohl doch nicht an der Magenta-App, da ich das gleiche Problem auch mit anderen TV-Apps habe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von