Magenta tv App und Web erkennt gebuchten Tarif nicht -> kein Login möglich

11 months ago

Hallo Community,

 

ich habe letzte Woche unseren Magenta XL Zuhause  Vertrag in meinen bestehenden Telekom Login überführt, kann mich aber nicht bei Magenta TV einloggen. Egal ob im Web oder in der App, es kommt immer die Meldung dass ich keinen Magenta TV Tarif gebucht hätte. Das stimmt aber nicht.

In meinem Telekom Login sind zwei Verträge hinterlegt; einmal der Festnetzvertrag (Glasfaser) mit Magenta TV und ein Vertrag "Zugang zu Telekom Diensten".  Der letztere ist seid letzten Jahr aktiv; wofür auch immer der ist.

Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass genau das das Problem sein kann weil immer das zuerst angelegt Buchungskonto abgefragt wird. Und der "Zugang zu Telekom Diensten" Vertrag hat ja keinen Magenta TV Tarif.

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass ich die Rufnummern in meinem Telekom Login nicht bearbeiten kann. Hierzu würden Rechte fehlen. Wenn ich mich aber ohne Telekom Login (über die Kundennummer usw.) einlogge, sind die Rechte vorhanden aber die hinterlegte e-Mail Adresse fehlt. 

Wie kann ich das ändern? An der Hotline konnte mir leider nicht wirklich weitergeholfen werden...

Vielleicht den bestehenden Telekom Login löschen und nochmal von vorne anfangen? Bin echt ratlos...

 

vielen Dank im voraus!!

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  • 11 months ago

    Hallo @Gromit_69,

     

    das bekommen wir sicher relativ schnell gelöst. Nun ist es für einen Rückruf schon etwas spät. Zwinkernd Du hast im Profil ja auch ein Zeitfenster angegeben. Daher melden wir uns morgen.

     

    Gruß

    André

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  • 11 months ago

    Schönen guten Morgen @Gromit_69,

     

    das klingt ganz klassisch nach falsch verteilten Rechten, ja.

    Das lässt sich aber entspannt beheben. Den sogenannten Masternutzer , der alle Berechtigungen zur Vertragsänderung und eben auch die Logins hat, können wir gemeinsam in einem kurzen Telefonat anpassen.

    Dazu habe ich dich eben aber nicht erreichen können - ist vielleicht der Handyakku leer? Ich bekam sofort die Mailbox.

     

    Danach ist es nur notwendig, dass du dich einmal mit der korrekten Zugangsnummer im Kundencenter anmeldest. Dann kannst du in deinen Profil- und Login-Einstellungen den Benutzernamen zur Anmeldung ändern. Dort kann dann eine beliebige E-Mail-Adresse angegeben werden. 

     

    Beste Grüße

    Louisa

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    Answer

    from

    23 days ago

    Hallo Louisa,

    Ich hab dasselbe Problem, und bereits alles probiert. Vielleicht könntest du mir damit auch behilflich sein. meine Rufnummer lautet wie folgt: 0176xxxxxxx. 

    Mit freundlichen Grüßen, Tim Schuhmacher

    Rufnummer editiert vom Telekom hilft Team

    Datenschutz

    Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z. B. Ihre E-Mail Adresse, Rufnummer oder Kundennummer.

    Answer

    from

    23 days ago

    anbei auch noch meine Kundennummer 

    Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt . Bitte persönliche  Daten nur im Profil hinter legen .

    Ralfguet

    Answer

    from

    23 days ago

    Hallo @schuhmacher_tim,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Die bereits angegebenen persönlichen Angaben wurde aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht. Es handelt sich hierbei um persönliche Daten, die nicht in falsche Hände geraten und daher nicht öffentlich mitgeteilt werden sollten.

     

    Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Viele Grüße

    Jürgen

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Hallo @Louisa G. ; @André A. ,

     

    vielen Dank für´s kümmern.

    Mein Handy war leider aus... aber vielleicht könnten wir am Montag telefonieren?

    ich warte dann auf einen Anruf Zwinkernd

     

     

    vielen Dank und viele Grüße

    Gromit

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    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo @Gromit_69,

     

    wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Ich habe dir den Masternutzer auf deine Hauptkennung gesetzt. Dies wird im Laufe des Tages aktiv. Den Zugang zu Telekom Diensten habe ich gekündigt. Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit hier wieder melden. Fröhlich

     

    Gruß

    André

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Hallo @André A. 

     

    hat wunderbar geklappt! 😁

    Vielen Dank nochmal für deine schnelle und unkomplizierte Hilfe.

     

    Grüße

    Gromit

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