Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV App verbindet sich nicht mit dem MediaReceiver 401
vor 6 Jahren
Der Media Receiver 401 verbindet sich mit der MadentaTV App nicht.
Werder auf dem S7, S10+, noch auf dem Tablet S4, sind beide ich gleichen Netzwerk aktiv (WLAN/LAN).
Der MR401 wird auch nicht in der App angezeigt.
6057
0
65
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
7216
2
1
335
0
1
672
0
1
vor 4 Jahren
334
0
1
vor 5 Jahren
475
0
1
WerWeißWas
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
hilft Dir diese Anleitung weiter??
Bitte um Feedback, ob das dein Problem löst oder Du weitere Unterstützung benötigst.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/tv/entertain-remote-control-app/entertain-remote-control-app-mit-dem-media-receiver-verbinden?samChecked=true
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
WerWeißWas
vor 6 Jahren
@WerWeißWas auch das Strom los hat nichts gebracht.
@Andreas__ das 5GHz Netz, habe ich gerade mal ausgeschaltet. Aber keine veränderung.
0
Queller
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Der Zugriff per App ist in den Einstellungen beim MR401 erlaubt?
Könntest ja auch mal gucken, ob die Youtube-App auf den MR kommt, das klappt eigentlich immer, egal was beim MR eingestellt wurde.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Queller
vor 6 Jahren
@Queller
Ja, das Streamen von YouTube Ihalten funktioniert.
0
joatho
4 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Wurde bei der Magenta-App auch die richtige zuständige E-Mailadresse genommen?
0
42
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Antwort
von
joatho
vor 3 Jahren
die Fachabteilung möchte nochmal das wissen, ob es andere Anmelde-Daten über das Mobilgerät gibt als über IPTV und magst du mir auch noch einen Screenshot zu der "App Info" im MagentaTV App Client machen?
Des weiteren wäre noch wichtig zu wissen ob das Handy im gleichen Netzwerk wie die Box? Wird auf der Box und dem Handy ganz sicher derselbe Account benutzt?
Denn in den Datenbanken ist keine Anmeldung des Handys unter den Daten des Kunden ersichtlich.
Freue mich über Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer wenn ich das so durchlese glaube ich das der MR nicht zu 100% als Hauptreceiver angemeldet. Schalt den MR hinten am Schalter aus, trenne die LAN Verbindung vom Mediareceiver lösch den Mediareceiver komplett aus der Heimnetz Übersicht der FritzBox raus ipund mac . Kontaktiere den MR wieder und mach einen Neustart vom Router und schalt anschließend den MR wieder ein.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Thunder99
vor 6 Jahren
@Thunder99
gemacht, aber auch das gab keine Änderung bzw. Erfolg
0
kw012
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Versuche mei tv lg oled über die remote app zu steuern.
Kein Erfolg???
0
1
Carolin L.
Antwort
von
kw012
vor 5 Jahren
Funktioniert denn die Steuerung des Media Receivers?
Welches Modell von LG nutzt du denn genau (Modellnummer)?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0